Probiotisches Stillen möglich?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
GwAMg
Re: Probiotisches Stillen möglich?
Mein Sohn hat ganz lange nur ohne Windel gekackt. Also, dass du sievielleicht mal untenrum ausziehst und es sie nackig versuchen lässt
- joyas
- ist gern hier dabei
Zum Einen würde ich mal versuchsweise Milchprodukte zu meiden. Zum Anderen ist es ein typisches Alter, in dem die Zähnchen anfangen, sich hoch zu schieben und gerne unerkannt auch Beschwerden verursachen. D.h., das Drücken bezieht sich nicht auf den Darm, sondern auf die Beisserchen
! Das sind zumindest meine persönliche Erfahrungen.
Muttermilch enthält meines Wissens nach natürliche probiotische Bakterien !
Muttermilch enthält meines Wissens nach natürliche probiotische Bakterien !
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Und 4./5. Monat ist es ein Alter wo das Stillen oft anders wird, auch anstrengend...
Und Zahnen kann zu Zahnungsdurchfall führen... grünlich, stinkend...
da gibts tolle Globulies...
Und Zahnen kann zu Zahnungsdurchfall führen... grünlich, stinkend...
da gibts tolle Globulies...
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
-
Hummelchen
- möchten wir nicht mehr missen
ich meine mich zu erinnern das der sohn einer bekannten ähnliche probleme hatte, allerdings in kombi mit hautprtoblemen. und die traten auch ganz plötzlich auf ohne das sie vorher was an ihrer ernährung geändert hatte. nach langem suchen stellte sich heraus das der kleine schon eine lebensmittelunverträglichkeit hat. er reagiert so immer wenn seine mama milchprodukte und oder eier gegessen hatte. sie hast ihre ernährung umgestellt und seitdem hat der kleine die probleme nicht mehr.
wenns bei euch nicht besser wird, könnte es vielleicht auch in der richtung was sein?
wenns bei euch nicht besser wird, könnte es vielleicht auch in der richtung was sein?
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
-
bibafa
- gut eingelebt
Danke für die vielen Antworten. Ich hab heute den letzten Activia gegessen und werde auch keine neuen mehr kaufen. Auf Milch hab ich vorher (bis auf Cremefine oder mal nen Naturjoghurt mit Himbeeren) komplett verzichtet. Daran kann es also meiner Ansicht nach nicht liegen.
Das mit den Zähnen ist sehr gut möglich, sie hat geschwollenes Zahnfleisch beißt auf allem rum und sabbert. Sie ist auch tagsüber oft quengelig.
Allerdings hat sie heute mittag beim Mittagsschlaf wieder ganz schlimm gejammert und gedrückt und dann kam ein riesiger Pups mit ordentlich was raus.
Das mit den Zähnen ist sehr gut möglich, sie hat geschwollenes Zahnfleisch beißt auf allem rum und sabbert. Sie ist auch tagsüber oft quengelig.
Allerdings hat sie heute mittag beim Mittagsschlaf wieder ganz schlimm gejammert und gedrückt und dann kam ein riesiger Pups mit ordentlich was raus.
-
herzstrahlen
- Herzlich Willkommen
Ich weiß, der Fred ist schon was älter-wollte meine Erfahrung aber dennoch "loswerden"
Meine kleine hat auch mit ca. 2 1/2 Monaten angefange immer zu Bauchweh und blähungen zu haben...bin von Arzt zu Arzt, denn weder Kümmelzäpfchen, Bäuchleinöl, 4-Winde-Öl, noch irgendwas anderes in der Richtung hat Ihr geholfen...
Kurzum, nach dem Kia-wechsel, der mir die Bigajatropfen Empfahl ging es steil bergauf!
Seit einer 4-Wochen-"kur" ist sie quasi Beschwerdefrei
Hin und wieder kommt zwar nochwas "hoch", dann bekommt sie einfach wieder ein paar Tage die Tropfen...
Ich bin begeistert-und ja ich Stille voll
Meine kleine hat auch mit ca. 2 1/2 Monaten angefange immer zu Bauchweh und blähungen zu haben...bin von Arzt zu Arzt, denn weder Kümmelzäpfchen, Bäuchleinöl, 4-Winde-Öl, noch irgendwas anderes in der Richtung hat Ihr geholfen...
Kurzum, nach dem Kia-wechsel, der mir die Bigajatropfen Empfahl ging es steil bergauf!
Seit einer 4-Wochen-"kur" ist sie quasi Beschwerdefrei
Hin und wieder kommt zwar nochwas "hoch", dann bekommt sie einfach wieder ein paar Tage die Tropfen...
Ich bin begeistert-und ja ich Stille voll
- JUST-ME
- gehört zum Inventar
Mir wurden diese Tropfen auch schon mal von einer anderen stillenden Mama empfohlen weil mein Sohn so stark mit 3-Monats-Koliken zu kämpfen hatte, bei ihr haben sie wohl einen tollen Erfolg gebracht. Selbst probiert habe ich sie allerdings nicht. Aber ich finde schon das es einen Versuch wert ist wenn das Kind sehr leidet...
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm