Baby trinkt gern Wasser- schlecht weil er eh selten stillt?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
hexenase
gehört zum Inventar

Baby trinkt gern Wasser- schlecht weil er eh selten stillt?

Beitrag von hexenase »

Hallo,
mein Kleiner (5 1/2Monate) bekommt seit einigen Tagen ab und zu Fingerfood a la blw und da ich gelesen habe, dass Kinder sich dran gewöhnen sollten zum essen gibt es dann auch trinken hab ich einen Trinklernbecher gekauft. Den fleißig mit Wasser gefüllt und dem Kleinen fleißig zum "Essen" angeboten. Und seit er raus hat wie das funktioniert liebt er diesen Becher. Er trinkt recht fleißig draus. Keine Massen! Aber ich hätte gedacht das er das Ding eher noch länger blöd anguckt und denkt "was soll ich denn damit"
Jetzt mach ich mir ein bisschen Gedanken ob er auch zuviel Wasser trinken könnte, da er momentan tagsüber eh recht wenig stillen möchte. Nicht das es dann noch weniger wird, weil er voll vom Wasser ist wenn ich nicht aufpasse. Und nennenswerte Mengen Beikost nimmt er noch nicht zu sich.
Sein Gewicht bei der U5 war zwar laut Arzt noch in Ordnung, aber verdoppelt hat er sein Geburtsgewicht (3920g/52cm) noch nicht (jetzt 7560g/ 70cm). Und eine Kollegin sagte auch schon, dass er ja schon ordentlich schlanker im Gesicht geworden ist.

Soll ich ihm lieber noch kein Wasser geben? Richtig essen tut er ja noch nicht.
Oder soll ich ihm was geben aber ganz doll drauf achten, dass er nicht viel trinkt?
Kann es passieren, dass er durch zuviel Wasser noch weniger stillen möchte?

LG
Liebe Grüße von mir, meinem großen (06/10) , der kleinen (02/12) und der minizwergin (08/16 )
(meist mit Handy online, also entschuldigt bitte Fehler)
Leogecko
möchten wir nicht mehr missen

Re: Baby trinkt gern Wasser- schlecht weil er eh selten stil

Beitrag von Leogecko »

Hallo,

meine Tochter wird noch voll gestillt (wird bald 8 Monate). Ich würde ihm kein Wasser zusätzlich geben, wenn du noch eine Weile stillen möchtest. Denn durch das Wasser ist sein Bäuchlein ja schon gefüllt und er hat dann auch keinen Durst mehr. Demzufolge produzierst du immer weniger Milch.
Eine Freundin von mir füttert ihrem Sohn (10,5 Monate) Brei und gibt aber keinen Tee oder Wasser dazu. Er trinkt eben die MuMi, so sichert sie sich ihre "Milchproduktion". Das Gewicht deines Sohnes ist absolut ok!
mit den Mädels* 04/2010 und *03/2013

mitten in der Trotzphase
Squeeziemami
möchten wir nicht mehr missen
Re: Baby trinkt gern Wasser- schlecht weil er eh selten stil

Beitrag von Squeeziemami »

Sonst gib ihm doch MuMi in den Becher? :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“