Wenn Melli22 sich mit Dir treffen kann - super!
Ich versuche doch schon noch ein paar Tipps zu geben.
Diese Methode birgt ganz klar die Gefahr, dass schlussendlich zu wenig Stoff unterm Po landet! Was aber nicht heisst, dass Ihr eine andere Methode suchen sollt, aber es lässt sich auch da noch vieles auskorrigieren. Mein Vorschlag:eine schwing-auf-den-rücken- methode gefunden, die Lev gut toleriert (Hände über kreuz in den achseln des babys samt tuch unter dem daumen)
VErsuche, wenn Du das Tuch schon über Deine Schultern nach vorn gelegt hast, die Stränge zwischen deine Knie zu klemmen, ein bisschen nach vorn zu lehnen und dabei einen Entenpo machen, und dann mit beiden Händen nach hinten greifen und ganz viel Stoff, etwa 1/3 des Tuches, in den Kniekehlen des Kindes zu plazieren, und gleichzeitig seine Beinchen schon in Anhock-Spreiz-Haltung zu bringen. Dann ziehe diesen Stoffwulst bereits als ganzes etwas fest, auf beiden Seiten, um ihn da zu halten. Und erst dann richte dich mehr auf und ziehe das gesamte Tuch strähnchenweise fest!
Am Schluss ist es wichtig, dass du richtig einhockst. Wie das gehen kann, zeige ich HIER bei 3:40.
Und hab keine Angst. Selbst wenn der Beutel mal hochflutscht, kann nichts passieren, du gefährdest damit dein Kind nciht, wenn der obere Teil des Tuches doch genügend straff gebunden ist! Mir ist das auch schon passiert, als Trageberaterin und mit 4Jahren Bindeerfahrung...

(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08)