ich brauche mal Meinungen:
Wir haben demnächst Terminstress: Die Klasse meines Erstklässlers veranstaltet demnächst Freitags von 16:00 - 18:00 Uhr Weihnachtsringelpietz mit mitgebrachten Plätzchen, gemeinsamen Basteln
Meine Große hat um 18:00 Uhr (muss natürlich schon vorab dort sein) ein Konzert. Das möchte ich gerne hören, ich habe sie lange nicht "offiziell" spielen hören. Die Kinder wollen das Stück ihres Bruders natürlich auch gerne sehen. Ich habe die Lehrerin schon gebeten, dass Stück nach vorne zu ziehen, aber das geht nicht, weil ja die berufstätigen Eltern erst später kommen.
Mich KOTZT es an! ICH bin die, die eine AG in der Schule anbietet, ICH bin die mit den leckeren selbstgebackenen Plätzchen, ICH bin die, bei der gerne nachmittags immer alle Kinder abgeliefert werden, weil die hier ja so schön spielen können. Und warum bin ICH immer die, die Rücksicht nehmen muss?
Für mich sieht das dann so aus: Kinder zu den Großeltern bringen, mit Sohn zur Feier, aber eventuell schon vor dem Theaterstück wieder weg, Tochter zum Konzert bringen, Sohn abholen, wieder zum Konzert, das dann aber schon begonnen hat, im Anschluss alle Kinder wieder abholen. Nicht aufgeschrieben habe ich die Diskussion, warum sie nicht alle das Stück sehen können. Ob mein Jüngster bei Opa bleibt für die ganze Zeit, weiß ich auch nicht, hatten wir bisher nicht.
Jetzt überlege ich, ob ich zu wenig rücksichtsvoll bin und das halt einfach so mache oder ob ich auf die Einzelkind-Lobby scheisse und meine Kinder alle mitbringe und dann geschlossen weiter ins Konzert düse. Wäre für mich einfacher.
Bin ich berechtigt genervt oder zu empfindlich? Was denkt Ihr?
LG, Silke