Ich unterschreib komplett, bloß dass wir zum Impfen bei Dr. Hirte sind.Taura hat geschrieben:Dr. Dorcsi-Ulrich/Dr. Exl in der Hohenstaufenstr. 1
Wir sind bei Dr. Exl und fahren extra vom Münchner Süden in den Norden, weil wir nicht wechseln wollen.
Die Ärztinnen arbeiten beide homöopathisch und Dr. Dorcsi-Ulrich ist so etwas wie die Vorreiterin der
Homöopathie, bei der Einführung in der Hauner´schen Kinderklinik.
Sie impfen zwar keine Alternativimpfstoffe, akzeptieren aber, wenn man dafür woanders hingeht (wir
gehen zum Impfen zu Dr. Rabe).
Wer kann einen guten Kinderarzt empfehlen?
Moderator: Marla84
- Vreni
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Wer kann einen guten Kinderarzt empfehlen?
Schöne Grüße
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)
Pflanzenkost Blog
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)
Pflanzenkost Blog
- Latascha
- Power-SuTler
Danke für die Antworten.
Die Seite für die regionalen Infos kannte ich noch nicht. Werd ich aber gleich mal reinschauen!
Bin gespannt welcher der Ärzte mir am Ende zusagt und wo ich noch einen Platz kriege

Die Seite für die regionalen Infos kannte ich noch nicht. Werd ich aber gleich mal reinschauen!
Bin gespannt welcher der Ärzte mir am Ende zusagt und wo ich noch einen Platz kriege
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- Celtea
- ist nicht mehr wegzudenken
nee, muss nicht sein. wenn du das geld aus der tasche zahlst, nimmt er auch gesetztlich versicherteheike hat geschrieben:vergessen: dr. hirte nimmt nur privat versicherte kinder ...
- olgaga
- Profi-SuTler
ich hab mich im geburtshaus beraten lassen, die haben ne ganz lange liste mit zu empfehlenden ärzten... ich fands ganz gut, einen in der nähe zu haben... wo wohnst du denn?
wir sind bei dr. biebach in hadern... mit dem impfen sind die... naja... je nachdem, bei welchem arzt man dort ist, impfen die sehr gern nach plan, machen aber auch was anderes, wenn die merken, dass du weißt, wovon du sprichst, ansonsten eigentlich homöopathisch.
wir sind bei dr. biebach in hadern... mit dem impfen sind die... naja... je nachdem, bei welchem arzt man dort ist, impfen die sehr gern nach plan, machen aber auch was anderes, wenn die merken, dass du weißt, wovon du sprichst, ansonsten eigentlich homöopathisch.
Liebe Grüße von Olga 
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
- Latascha
- Power-SuTler
Mhm, ich hab keine Ahnung was dann das mal für Summen werden, wenn man die aus eigener Tasche zahlt. Da lass ich den Zwerg ja lieber privat versichern.
Ich wohne in Schwabing. Pinakothek, TUM, diese Ecke.
Ich wohne in Schwabing. Pinakothek, TUM, diese Ecke.
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- Vreni
- ist mit Leidenschaft dabei
Also wir haben für 2 Termine beim Hirte, kurzes Impfgespräch, Impfstoff und Impfen 60 € bezahtl. Eine private Krankenversicherung ist auch recht teuer; kommt natürlich darauf an, wie oft man sie in Anspruch nimmt.
Eine Freundin von mir geht zu den Us zum Hirte und zahlt die privat.
Du wohnst übrigens um die Ecke von mir!
Eine Freundin von mir geht zu den Us zum Hirte und zahlt die privat.
Du wohnst übrigens um die Ecke von mir!
Schöne Grüße
Pflanzenkost Blog
Pflanzenkost Blog
- Latascha
- Power-SuTler
Ich hab das Thema Kinderärzte wieder ein wenig schleifen lassen, bis mich jetzt die Hebamme dran erinner hat.
Danke für die Info, werd mir da jetzt mal was raussuchen.
Hoffe finde einen passenden. Mei, und wenn, dann zahl ich es halt privat *schulterzuck*
Ist ja cool, dass du auch hier in der Ecke wohnst! Dann kannst mir auch sicher nen guten Spielplatz empfehlen wenns soweit ist, lach.
Danke für die Info, werd mir da jetzt mal was raussuchen.
Hoffe finde einen passenden. Mei, und wenn, dann zahl ich es halt privat *schulterzuck*
Ist ja cool, dass du auch hier in der Ecke wohnst! Dann kannst mir auch sicher nen guten Spielplatz empfehlen wenns soweit ist, lach.
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- Latascha
- Power-SuTler
So, ich hab ne Ärztin.
Am Dienstag haben wir den ersten Termin bei Dr. Dorcsi-Ulrich zur U3 und auch zum Kennenlernen.
Hatte am Telefon aber allein von der Sprechstundenhilfe schon einen super guten Eindruck
Werde dann mal berichten!
Am Dienstag haben wir den ersten Termin bei Dr. Dorcsi-Ulrich zur U3 und auch zum Kennenlernen.
Hatte am Telefon aber allein von der Sprechstundenhilfe schon einen super guten Eindruck
Werde dann mal berichten!
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- 2girls5boys
- ist nicht mehr wegzudenken
KAnn ich auch empfehlen!!!!wunderpflanze hat geschrieben:Homöopathisches Ärztehaus in Pasing, Dr. Rabe
(allerdings nur für Privatpatienten)
der macht ja mit Dr. Hirte zusammen Impfvorträge
Dr. Hirte ist auch in München
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will