Wie tragt ihr eure Großen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sterngucker
gehört zum Inventar

Wie tragt ihr eure Großen

Beitrag von Sterngucker »

Unglaublich aber wahr...ich habe mitlerweile einen "großen" Zwerg.
Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen, wie ihr eure größeren Kinder tragt.
Im Moment habe ich einen "alten" Ergo und komme eigenlich recht gut klar damit...bin aber so ein wenig ab überlegen, ob es nicht was komfortableres gibt ;-) Außerdem interessiert mich, ob das nicht für die Kids weniger gut ist, wenn die Kniekehlen so weit über die Kante raus ragen. Das ist beim Ergo und beim Bondo, der manchmal noch zum Einsatz kommt so.

Ist der neue Ergo eigentlich anders als der alte?..Irgendwas besser?
Tragt ihr lieber im MT oder in ner Fertigtragehilfe?
Ach ja, er hat jetzt 11 kg und ich trage ohne irgendwelche Probleme...seit heute sogar wieder mit größer genähter Tragejacke ;-)
Liebe Grüße Tina
Moogie81
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Wie tragt ihr eure Großen

Beitrag von Moogie81 »

Im Tuch oder Mei Tai will Motte nicht. Da gibts großes Geschrei und gezappel. Im Manduca tragen wir im Moment sehr gern. Das geht superschnell und ist bequem für uns beide. Ergo find ich nicht so praktisch. Mir ist der Manduca lieber.
Ich würd lieber im Tuch tragen aber Motte macht mir da nen Strich durch die Rechnung.
LG Chrissi
Moogie mit Motte (03/09), *(12/10) Krümel (10/11) und Keks (08/15)

Bild Bild
Bild

Trageberaterin: GK Trageschule NRW 06/2011, GK Die Trageschule ® 03/2012
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Ich benutze fast nur das Tragetuch, einfacher Rucksack oder WXR. Ganz, ganz selten kommt beim Einkaufen mal der Onbu zum Einsatz.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von luna24 »

Nur im Tragetuch - fast ausschließlich im Rucksack, zum Einschlafstillen ab und zu mal im Känguruh und ganz selten kommt unterwegs auch der Sling zum Einsatz.
Sterngucker
gehört zum Inventar

Beitrag von Sterngucker »

Ui, also da muss ich sagen, das ist mir echt zu schmerzhaft. Den WKR hab ich nie richig gelernt und im Rucksack tun mir total schnell die Schultern weh...da höngt ja das ganze Gewicht an den Schultern.
Ich habe mir heute spontan eine Manduca gekauft und bin total glücklich, das ist viel besser wie mein Ergo.
Gibts hier jemand wo aussschließlich im Mt trägt..und damit gut klar kommt?
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ich muss auch sagen, je älter die Kleine wird, desto mehr trage ich im Tuch. Das passt sich einfach am besten an auch wenn sie mal einen Wachstumsschub macht. Außerdem auch sehr gerne Sling und wenn es mal ganz schnell gehen muss mit dem Onbu.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

hier auch zur zeit tragen wir sehr gerne im Tuch in allen möglichen Bindeweisen, aber auch unser ERgo kommt oft zum einsatz, der Bondolino immer weniger dabei war der eine zeitlang an der spitze.
Liebe Grüße von Michaela
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Maus ist über 18 Monate und ich trage sie im Rucksack, Hüftkänguru und Sling.

Im MT sitzt sie nicht hoch genug und ich bin nicht so flexibel. Mit einem 4er Tuch kann ich Rucksack oder Hüftkänguru binden. Ergo und Manduca habe ich noch nicht getestet, aber ich bin ja auch ATTA und muss die ganzen Tücher spazieren tragen. :lol: Mittlerweile tragen wir eher in den stabileren Tüchern,...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

Ich würde eigentlich auch eher im Tuch tragen, allerdings mag ich den einfachen Rucksack auch nicht so besonders - mir tun einfach die Schultern weh, auch wenn er richtig fest ist. Deshalb binde ich meist den WXR, damit spüre ich das Gewicht von doch fast 14 Kilo kaum.
Leider mag er überhaupt nicht mehr getragen werden und windet sich schon beim Einbinden aus dem Tuch... Daher trage ich schon seit einigen Wochen überhaupt nicht mehr. Er wollte mich nicht mal mehr die Malawifische probeweise binden lassen - eigensinniges kleines Monster 8) 8)
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
nwsurgeon
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nwsurgeon »

Hallo,
ich trage meinen 12,8kg-Brocken überwiegend im Manduca (schnell rein schnell raus), für kurze Strecken habe ich mir einen Koty Mei Tai zum Onbu umgearbeitet zu Hause und für die Ultrakurzstrecke (zum Auto, etc.) nehme ich gerne einen Sling. Tücher gehen im Moment gar nicht (sie arbeitet sich raus und hängt sich nach hinten).
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“