zehrt Stillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lösche Benutzer 6804

Re: zehrt Stillen?

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Ich merke, dass ich deutlich mehr esse... Heute mittag zum Beispiel ne halbe Familienpizza und dann noch nen Salat :oops: Und ich trage auch nur Gr. 38, hab schon 5 Tage nach der Geburt wieder in meine alten Hosen gepasst... Aber ich konnte mich gut damit arrangieren einfach etwas mehr zu essen, das klappt gut. Und mir geht es blendend :-D
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Wie wir hier im Forum sehen, wir haben ein UF "ZUnehmen" genauso wie ein UF "ABnehmen" und genauso wirds wohl einfach allgemein sein. Die einen nehmen aus welchen Gründen auch immer ab, die anderen zu, z.B. bei Stress. Mir schlägt das auf die Hüfte, milde ausgesprochen, andere verlieren Gewicht.

Der Mehrbedarf an Kalorien in der Stillzeit ist nicht so gewaltig, liegt bei so max. 600 Kalorien. Jeder kann sich ja selber ausrechnen, was dies praktisch umgesetzt wäre, soooo viel ist das nicht.

Ich glaube nicht, dass das Stillen mehr zehrt, als einfach grundsätzlich die Tatsache Mutter zu sein. :wink:
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Paniclady
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Paniclady »

In meinem Fall hat das Stillen eindeutig "gezehrt".
Ich bin auch eine von denen, die prinzipiell kaum Figurprobleme haben, obwohl sie essen wie die Scheunendrescher. Habe ich auch stillend getan - dennoch bin ich in eine Gewichtsklasse abgerutscht, die mir definitiv nicht mehr gut getan hat.
Und das hat sich wirklich vielfältig ausgewirkt: Kreislauf dauernd im Keller, ewig an jeder kleinen Erkältung herumlaboriert, deutlich verstärkte Herzrhythmusstörungen (habe ich generell, aber nicht so extrem), ich war einfach immer und immer platter. Dennoch habe ich selber lange Zeit abgestritten, dass es mit dem Stillen zusammenhing. Nachdem wir mit 20 Monaten dann abgestillt hatten, wurde es aber sofort besser, mein Gewicht ging ziemlich flott um etwa 5 kg nach oben und seitdem gehts mir ehrlich besser.
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Regenbogenmarion »

Ich würde mir wünschen, dass Stillen an mir zehren würde :roll:

Stille stündlich, esse gesund, aber zu wenig und nehme stetig zu- dafür hab ich in der Schwangerschaft abgenommen... :lol:
muema
ist gern hier dabei

Beitrag von muema »

Nach den Geschichten die ich in der Schwangerschaft gehört habe, dachte ich ich würde nach ein paar Wochen stillen auf dem Zahnfleisch gehen, aber an mir dürfte also noch gezerrt werden :wink: (mein Onkel diese Woche: "bist du wieder schwanger? du hast doch da ein Bäuchlein" charmant, charmant :? *grmpf*).
Vor zwei Wochen hat mich eine schwere Erkältung ins Bett gelegt. In dieser Zeit hatte ich schon das Gefühl, dass mich stillen Kraft kostet. Am meisten gerade unmittelbar nach dem stillen. Ich musste mich wie "erholen".
Ju (7/78) mit Sonnenschein J.L. (*2.8.2010)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Ich denke auch, daß es auf den Typ ankommt. Pauschal kann man zumindest gar nichts sagen, weder das eine noch das andere...
Malo81 hat geschrieben:In der SS...
Hallo Moderatoren,

wo ist Euer eingebauter Automatismus? :shock: Wurde der abgeschafft? Das gab's doch mal, wenn mich nicht alles täuscht, oder?

Sorry, ich find's äußerst unschön.. :?

Liebe Grüße,
Seerose
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Der Automatismus wurde recht schnell wieder abgeschafft, weil es zu seltsamen Konstrukten kam ;-).

Es gilt aber immer noch Alex' Bitte zu diesem Thema:

Abkürzung für Schwangerschaft
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Altraia hat geschrieben:Der Automatismus wurde recht schnell wieder abgeschafft, weil es zu seltsamen Konstrukten kam ;-).
Oh? Das wußte ich nicht. :oops: Sorry, meine Kritik galt auch nicht Euch, sondern eher Malo81. :?

Liebe Grüße,
Seerose
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Ja, weiß ich doch!
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
lysa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von lysa »

Also, ich habe bei beiden Kindern in der Stillzeit kaum abgenommen. Je weniger ich gestillt habe, desto mehr sind die Pfunde gepurzelt. Insofern lässt sich das sicher nicht verallgemeinern. Übrigens "zehrt" Leben im Allgemeinen :wink:

LG
lysa
...mit Lieblingstochter *04/06
und Lieblingssohn *02/10
Antworten

Zurück zu „Stillforum“