Trageerlebnisse
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: Trageerlebnisse
In der Stadt ernte ich auch schon mal entsetzte Blicke, wenn ich im Buggy mit Babyschale alles mögliche drin habe. Das arme Kind wird ja erdrückt. Ich glaube nicht jeder merkt, dass das Baby vor meinem Bauch geschnallt ist, vor allem nicht unter der Tragejacke.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- Marigold
- gehört zum Inventar
Ich war gestern ganz überrascht von meinem Mann. Wir waren bei Ikea. Ich habe den kleinen im Sling auf der Hüfte getragen. Die ganze Zeit konnten wir schon ein Paar sehen, die ihre Tochter so auf dem Arm getragen haben. Da sagte er noch das ist ja anstrengend. Am Ausgang kamen die beiden uns dann entgegen und da saß die kleine in einem lilanen Babybjörn nach vorne. Mein Mann war sichtilich erschrocken und sagte nur..."Ist das richtig so? Die hängt ja total und hat ein Hohlkreuz, dass sieht irgendwie komisch aus". Ich habe ihm dann die Problematik erklärt und er war höchst zufrieden dass wir ihn richtig tragen und hat prompt ja zum neuen Tuch gesagt!
Und als er dann noch eine Mann mit Tuch gesehen hat, die ihren schon größeren Sohn vorne getragen hat war er noch mehr hin und weg!
Und als er dann noch eine Mann mit Tuch gesehen hat, die ihren schon größeren Sohn vorne getragen hat war er noch mehr hin und weg!
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)
http://lilikiswelt.blogspot.de/
http://lilikiswelt.blogspot.de/
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Wir waren heute auf dem Weihnachtsamrkt und der Kleine vorm Bauch im Bondolino unter der TRagejacke. Als er eingeschlafen ist, habe ich die Jacke auf einer Seite komplett zu und auf der anderen Seite fast. Ich steh dann an so einem Fressstand als plötzlich eine FRau gegenüber zu ihrer Freundin meint: Hey schau mal, da ist ja ein Kind drin. Naja, was dachte die, was ich für eine Figur habe?
Ansonsten waren die Blicke recht positiv. als ich die Große noch zusätzlich auf dem Rücken hatte kam kein Kommentar.
Ansonsten waren die Blicke recht positiv. als ich die Große noch zusätzlich auf dem Rücken hatte kam kein Kommentar.
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Apropos Weihnachtsmarkt...
Willst du Trageeltern sehen, solltest du auf den Weihnachtsmarkt gehen....
Heute haben aber wirklich alle ihre eingemotteten Trageteile rausgeholt. Hab bestimmt 20-30 Trageeltern gesehen. Es war crazy.
Willst du Trageeltern sehen, solltest du auf den Weihnachtsmarkt gehen....
Heute haben aber wirklich alle ihre eingemotteten Trageteile rausgeholt. Hab bestimmt 20-30 Trageeltern gesehen. Es war crazy.
-
AnnaH
- ist nicht mehr wegzudenken
Das Unterschreibe ich sofort. Unser Kinderwagen dient dazu mir den Einkauf nach Hause zu kutschieren. Die ganzen Leute gucken immer total entsetzt wenn die ganzen Taschen und Tüten im Kinderwagen liegen und ich seelenfriedlich weiter laufe. Bis dann irgendwann ein "Ach DAAAAAA ist das Kind" meist ganz erleichtert zu hören istMorgaine47 hat geschrieben:In der Stadt ernte ich auch schon mal entsetzte Blicke, wenn ich im Buggy mit Babyschale alles mögliche drin habe. Das arme Kind wird ja erdrückt. Ich glaube nicht jeder merkt, dass das Baby vor meinem Bauch geschnallt ist, vor allem nicht unter der Tragejacke.
- farfalla
- gehört zum Inventar
Morgaine47 hat geschrieben: Naja, was dachte die, was ich für eine Figur habe?
.
wo ist der smilie der sich vor lachen die Tränen wischt?
- LachenimHerzen
- alter SuT-Hase
wo ist der smilie der sich vor lachen die Tränen wischt? 
....mit Räubern 06/03 & 08/06 & lightningmcqueen 08/11 & * 02/11
Clauw-Azubienchen, GK 06/12
Clauw-Azubienchen, GK 06/12
-
Schlumpf
- ist mit Leidenschaft dabei
Gestern auf dem Weihnachtsmarkt meinte ein älterer Mann zu uns 'Oh, da haben Sie Ihr Christkind ja direkt dabei!'

Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) 
-
Sahara
- möchten wir nicht mehr missen
Heute hab ich mich durch den Schnee gewühlt...
Das grosse Kind auf dem Schlitten, das Kleine vorne im TT.
Ich hab den Schlitten den Berg raufgezogen...Schneetreiben blies mir ins Gesicht...
Hinten eine entfernte Stimme: "Mami ich will noch eine Schwester !"
----"Vergiss es !!!"
Ich hab den Schlitten den Berg raufgezogen...Schneetreiben blies mir ins Gesicht...
----"Vergiss es !!!"
Wir erziehen nicht - wir leben zusammen.
Familienbett heisst, wenn dein Baby dir nachts unbewusst über den Arm streicht.
Du bekommst Gänsehaut davon...und deckst euch beide zu. Sahara 2011
Familienbett heisst, wenn dein Baby dir nachts unbewusst über den Arm streicht.
Du bekommst Gänsehaut davon...und deckst euch beide zu. Sahara 2011
- midnattsol
- möchten wir nicht mehr missen
HerrlichSahara hat geschrieben:Heute hab ich mich durch den Schnee gewühlt...
----"Vergiss es !!!"
Ich hab hier, in Norwegen, nur durchweg positives erlebt.
In unserem kleinem Supermarkt bin ich ja eh schon bekannt, aber wie die sich jedes mal freuen, wenn ich wieder mit
einem neuen Tuch ankomme. Da wird befühlt und getestet und bisher immer für gut befunden
Auch vom Luemai waren alle begeistert.
Oft höre ich: "Oh, das sieht sooo bequem aus, ich wünschte mir, mich würde jemand so tragen."
Oder: "Oh ja, so nah bei Mama ist es am besten."
Und egal, ob sehr jung oder steinalt, hab noch von niemandem negatives hier gehört.
Tja, aber wenn ich dann doch mal in D war, hab ich auch schon gehört: "Oh guck mal, da wird sich ein richtiges Mamakind herangezogen."
Naja, und die üblichen Sprüche allà "das bekommt ja keine Luft", "diese Ökos" (wo ich doch alles andere als öko bin
Ich bin ja zum Glück nicht auf den Mund gefallen
Aber ich will ja D nicht schlecht machen, gab auch schon sehr positive Erlebnisse, ein Beispiel:
Ich war im Sommer in D und meine Mutter arbeitet etwa 45Gehminuten von unserem Haus entfernt.
Und da wollte ich sie von Arbeit abholen, also Kind auf den Bauch im Nino violett/zyklam (man ist ja Tussi
Als ich ankam, war grade ne Besprechung, aber da das da eh familiär zugeht und ich da auch äußerst bekannt bin, musste ich gleich mit rein.
Ein Raum mit etwa 10 Weibern zwischen 40 und 60, eine quietschte lauter als die andere
Die fanden das alle sooooo süß und als ich dann die Maus aus dem Tuch auspackte, bekamen die sich schon fast nicht mehr ein...
Warum? Ich im Bikinioberteil und Baby nur in Windel (hallo, es waren 30Grad draußen und ich hatte Urlaub
Auf jeden Fall waren die Damen begeistert und meine Mama natürlich stolz wie Bolle
Es gibt nichts Wunderbareres und Unbegreiflicheres und nichts, was uns fremder wird und gründlicher verloren geht,
als die Seele des spielenden Kindes.
Hermann Hesse
Midnattsol mit Lillesol (12/09) (Wer mich nicht kennt, kann sich hier gerne ein Bild von mir machen.)
als die Seele des spielenden Kindes.
Hermann Hesse
Midnattsol mit Lillesol (12/09) (Wer mich nicht kennt, kann sich hier gerne ein Bild von mir machen.)