Trageerlebnisse
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Elena
- Miss SuTiversum
Re: Trageerlebnisse
Ja, allerdings! Und sie ist eine ganze Weile mit 11 kg-Kind unterwegs gewesen, obwohl sie es nicht gewöhnt ist. Fand ich schon tapfer!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
Moehrchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Hui! 11 kg im Sling! Gut trainiert, die Oma, was?Elena hat geschrieben:Ja, allerdings! Und sie ist eine ganze Weile mit 11 kg-Kind unterwegs gewesen, obwohl sie es nicht gewöhnt ist. Fand ich schon tapfer!
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Ich war heute mit einer Bekannten Spazieren. Ihr Kind im KiWa und meiner im Bondolino vorm Bauch. In einer Dorfstraße hat eine Mama gerade geparkt und der Kleine (ca. 1,5 Jahre) hat interessiert geschaut und sie ihm das Baby gezeigt (meins) und er hat geschaut. Und erst dann guckte sie zum KiWa und fragte ob da auch noch eins drin ist. Ich hätte sie mal Fragen sollen, ob sie auch getragen hat. Normalerweise vermutet man ja eher im KiWa ein Kind.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
Nikima
- gehört zum Inventar
hihi, wir haben immer voll entsetzte Blicke bekommen, wenn wir mit KiWa (leer, aber nicht zu erkennen, wenn Babytragtasche halt drin liegt) UND Kind im Tuch unterwegs waren... die Leute haben erst schockiert geschaut und konnten es dann nicht lassen beim Vorbeigehen noch gaaaanz intensiv den KiWa zu scannen nach weiteren Kindern. Der Blick hat sich dann immer entspannt, wenn sie den leeren KiWa entdeckt haben 
LG, Nikima mit M. T. 10/07 und H.S. 01/11
-
Z-ora
- ist nicht mehr wegzudenken
ich frage mich was daran so schlimm wäre ein Kind zu tragen und eins zu schieben
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
-
Moehrchen
Hehe! Das kenn ich! Nur liegt bei mir dann tatsächlich eins drin! Man ist eben Exot mit mehr als einem Kind! Bin gespannt, wie die Leute schauen, wenn das dritte kommt!Nikima hat geschrieben:hihi, wir haben immer voll entsetzte Blicke bekommen, wenn wir mit KiWa (leer, aber nicht zu erkennen, wenn Babytragtasche halt drin liegt) UND Kind im Tuch unterwegs waren... die Leute haben erst schockiert geschaut und konnten es dann nicht lassen beim Vorbeigehen noch gaaaanz intensiv den KiWa zu scannen nach weiteren Kindern. Der Blick hat sich dann immer entspannt, wenn sie den leeren KiWa entdeckt haben
-
Nikima
- gehört zum Inventar
ich glaub, die Leute hier denken, wir können uns nicht lange genug beherrschen
und besser noch, die Blicke, wenn die Tragetasche des KiWas voller Einkaufstüten war, haben viele sooo
geschaut, denn das Kind kann ja keine Luft bekommen... das da NIE eins drin lag, konnte ja keiner ahnen 
und besser noch, die Blicke, wenn die Tragetasche des KiWas voller Einkaufstüten war, haben viele sooo
-
Daydreaming
Frage ich mich auch gerade, denn ich werde im Frühling wohl auch ein Kind tragen und eins schieben. Meine Tochter läuft noch nicht, ich weiß noch nicht, wie weit sie im März laufen kann. Im Moment denke ich, daß ich das Baby dann tragen werde und für längere Strecken den Buggy mitnehme, wo sie dann je nach Bedarf drin sitzen kann.
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen! (Erich Kästner)
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen! (Erich Kästner)
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
ich hatte heute auch mal wieder ein schönes Erlebnis. Fröschli hatte am Morgen erbrochen worauf wir sie nicht in die KiTa brachten und ich somit nicht arbeiten gehen konnte. Kam dann aber raus, ganz kurz rein ins Büro muss sein.
Kind auf dem Parkplatz auf den Rücken genommen und rein. Dort schon die ersten:oh cool! und dann wie bekommst du sie rauf, das nämte mich ja schon lange mal wunder. Ich band sie dann eh los, das sie malen konnte und band sie dann wieder ein so das meine Kolleginnen zuschauen konnten. Die fanden das super
nachher musste ich noch schnell beim Wollenladen halten und ich band sie schlafend wieder auf den Rücken, das sie mir im Auto wegpennte. Als ich gerade fertig bin, kommt ein altes Ehepaar und dann sagte sie zumir: wow ist das ein toller Rucksack, schläft das Kind? Ich bejahte. Sie fragte dann ob sie mal eine Kante kurz bewegen darf zum schauen. Klar durfte sie (hab da keine Probleme mit) und sie fand das ganz toll und so praktisch
muss aber sagen negatives höre ich ganz, ganz selten, positives sehr viel.
Kind auf dem Parkplatz auf den Rücken genommen und rein. Dort schon die ersten:oh cool! und dann wie bekommst du sie rauf, das nämte mich ja schon lange mal wunder. Ich band sie dann eh los, das sie malen konnte und band sie dann wieder ein so das meine Kolleginnen zuschauen konnten. Die fanden das super
nachher musste ich noch schnell beim Wollenladen halten und ich band sie schlafend wieder auf den Rücken, das sie mir im Auto wegpennte. Als ich gerade fertig bin, kommt ein altes Ehepaar und dann sagte sie zumir: wow ist das ein toller Rucksack, schläft das Kind? Ich bejahte. Sie fragte dann ob sie mal eine Kante kurz bewegen darf zum schauen. Klar durfte sie (hab da keine Probleme mit) und sie fand das ganz toll und so praktisch
muss aber sagen negatives höre ich ganz, ganz selten, positives sehr viel.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009
-
Nikima
- gehört zum Inventar
ich glaub echt, dass es die Kombination von Minibaby im Tuch und KiWa für Minibaby war.... Beherrschung und so
und ICH find das gar nicht schlimm...
und ICH find das gar nicht schlimm...