schuhmarken

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Dana
alter SuT-Hase

Re: schuhmarken

Beitrag von Dana »

mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Dana hat geschrieben:Ich habe bisher nur die Fußlänge beachtet :oops: . Was ist ein hoher Spann? Und welche Vergleichswerte gibt es denn bei der Fußbreite?
Hoher Spann bedeutet, dass der Fuß insgesamt sehr hoch ist. Der Spann ist der Fußrücken. Keine Sorge, das kann man nicht übersehen, normale Schuhe bekommt man nicht zu und in Stiefel die Füße gar nicht erst rein :wink: .

Ansonsten habe ich es beim Schuhkauf schon öfter sogemacht, dass ich ihn vorher den Fuß in Salzteig habe stellen lassen, diese Form dann mit Gips ausgegossen, noch lackiert (weil Gips so leicht abschabt), Socken drüber, und damit erstmal die Schuhe ausprobiert. Im Gegensatz zu den echten Füßen gibt der Gips auf Druck nicht nach, so dass man gut fühlen kann, ob der Schuh zu eng ist und wie es mit der Länge steht. Und das ungeduldige Kleinkind wird nicht so gestresst :) .
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
waterlily
ist gern hier dabei

Beitrag von waterlily »

waldviertler, sag ich dazu.
aus österreich (www.gea.at)

bundgaard ist angeblich dazu übergegangen in china zu produzieren, daher sind sie aus dem mir bekannten schuhgeschäft geflogen...
Bild
paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

waterlily hat geschrieben:waldviertler, sag ich dazu.
aus österreich (http://www.gea.at)

bundgaard ist angeblich dazu übergegangen in china zu produzieren, daher sind sie aus dem mir bekannten schuhgeschäft geflogen...
Danke!
Die sind toll, auch die Matrazen etc!!!
Herzliche Grüße von Paula.
paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

Seit Donnerstag bin ich stolze Besitzerin der Waldviertler Stiefel "Wilderer".
Und gestern habe ich den ersten Härtetest gemacht: 5 Std. draußen bei Eis und Schnee und Minustemperaturen.
Mollig warme Füße.
Im nächsten Winter bekommt der Kleine Wassermann auch welche!
Herzliche Grüße von Paula.
waterlily
ist gern hier dabei

Beitrag von waterlily »

i hab die jaga (wie wilderer nur ohne fell innen) und das seit 7 jahtren. die hebens echt gut, eine neue sohle hab ich dazwischen mal auffitun lassen weil ichs schon durchgegangen bin (ja ich gehe viel)... bin begeistert von der ersten minute an. sprich wenn mein zwergi dann geht, bekommts auch welche.
Bild
rubinie
ist gern hier dabei

Beitrag von rubinie »

waterlily hat geschrieben:bundgaard ist angeblich dazu übergegangen in china zu produzieren, daher sind sie aus dem mir bekannten schuhgeschäft geflogen...
bundgaards waren immer meine favorites. hast du zu der produtkion in china nähere infos?
Anjuma
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Anjuma »

Wir kaufen unsere Kinderschuhe hier: http://www.cangorino.com/home_de.html
4 Zuckerkinder
Poetti
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Poetti »

Wir hatten bis jetzt Naturino (Falcotto), Superfit und Richter.
Poetti mit Mädchen (April 2009) und Junge (Juni 2011)
waterlily
ist gern hier dabei

Beitrag von waterlily »

rubinie hat geschrieben:
waterlily hat geschrieben:bundgaard ist angeblich dazu übergegangen in china zu produzieren, daher sind sie aus dem mir bekannten schuhgeschäft geflogen...
bundgaards waren immer meine favorites. hast du zu der produtkion in china nähere infos?
aktuell leider nicht, ich hab vor 2 jahren bei gea gearbeitet, da haben sie die im programm gehabt und dann in der zeit wo ich dort war, herausgenommen. mit genannter begründung. gea führt nämlich nur in europa (bzw fair) produzierte schuhe. und ein kritikpunkt war glaub ich, dass sie zwar die produktion verlagert haben, aber das nicht kommuniziert haben und sich weiter auf ihrem image ausgeruht haben.
Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“