Was über die Stoffwindel?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
parisienne
gehört zum Inventar

Re: Was über die Stoffwindel?

Beitrag von parisienne »

12h ohne die Windel zu wechseln funktioniert hier gar nicht mehr. Wir müssen mind. 2x nachts wechseln :roll:
Trotz 2-3 mehrschichtige Hanfeinlagen plus Mikrofaser bzw. Bambus und neuerdings haben wir auch diese Trockenfleece-Einlagen, die den Po trocken halten sollen.

Egal. Es ging ja darum, welche Sachen gut über einen Stoffwindelpo passen und für uns, kommen da nur Wolle-Seide bzw. Schurwollsachen in Frage.
Aus mehreren Gründen, die ich oben geschrieben habe.

Ich glaube, jeder hat da seine eigenen Vorlieben :wink:
"Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi!"
Bild

Bild
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

parisienne hat geschrieben:Ich glaube, jeder hat da seine eigenen Vorlieben :wink:
Genau. :lol:
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Ich bin Longie-Fan - die passen immer u. tragen kaum auf :wink:
Normale Hosen habe ich selten verwendet, weil ich Longies einfach praktischer finde. Bodies kann man hier aber nicht verwenden, es braucht dann Hemden aus Wolle.

Bei den Bodies die zu knapp sind: einfach nur den mittlersten Knopf schließen bzw. einfach offen lassen, klappt gut.

Stulpen sind super praktisch, gehen auch gut unter Longies, wenn man raus geht.

Sonst hast Du ja schon viele brauchbare Tipps bekommen...

LG; Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Hmm, ich hab mal irgendwo-war eine windelfirma- eine verlängerung für bodies gesehen. klar kann die nicht auf jeden bodie passen denn bei manchen liegen die drucker eng beisammen und bei manchen weiter auseinander. aber einen versuch wärs wert. wenn mir bloss einfallen würde wo das war...
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Feuerdrache, eine tolle Idee. Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Gibt's schließlich auch für BHs.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Susike
ist gern hier dabei

Beitrag von Susike »

Von Popolii gibt es z.B. eine Bodyverlängerung. Ich denke, die passen nur auf die ioBio-Bodys von Popolini.

Liebe Grüße
Susi
Susi mit 2 Jungs (1998 & 2004)

Baby's Natur
5% Rabatt für SuT-Mitglieder, Code: sut-forum
Susike
ist gern hier dabei

Beitrag von Susike »

Ich meinte natürlich von Popolini.
Susi mit 2 Jungs (1998 & 2004)

Baby's Natur
5% Rabatt für SuT-Mitglieder, Code: sut-forum
Birdy28
gut eingelebt

Beitrag von Birdy28 »

Billa hat geschrieben:Ich bin Longie-Fan - die passen immer u. tragen kaum auf :wink:
Normale Hosen habe ich selten verwendet, weil ich Longies einfach praktischer finde. Bodies kann man hier aber nicht verwenden, es braucht dann Hemden aus Wolle.

Bei den Bodies die zu knapp sind: einfach nur den mittlersten Knopf schließen bzw. einfach offen lassen, klappt gut.

Stulpen sind super praktisch, gehen auch gut unter Longies, wenn man raus geht.

Sonst hast Du ja schon viele brauchbare Tipps bekommen...

LG; Bille
Japp, ich schließe auch oft nur den mittleren Knopf. Mach mir auch immer Gedanken, ob's meiner Maus zu eng ist...
Longies muss ich mir mal ansehn, hab noch keine daheim...

Die Bodys von Jako-o muss ich mir echt bestellen.
Mir ist übrigens aufgefallen, dass die Sachen von c&a oft weiter ausfallen. Größe 50 hat noch gepasst als ich schon 56er Sachen anzog. Hab mir jetzt da noch 3 Bodys bestellt.

Danke euch, nochmal!
Gruß,
Anette
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Manche Windelshops haben auch Kleidung für drüber im Sortiment, ansonsten wirst Du ganz oft auch bei Windelherstellern fündig und fast alle Bio/Öko/Fairtrade-Label haben Schnite, die über Stoffipopos drüber gehen :wink:

Von Babyidea/Manymonths gibt es eine Bodyverlängerung, die passt allerdings nicht zu Bodys mit kleinen Druckknöpfen (von Engel z.B.).

Ich habe hier fast keine Bodys mehr. Meine Drüberhosen sind oft sehr hoch geschnitten, da tut es auch ein Hemdchen oder ein Shirt :D
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Wir sind jetzt ab Größe 74/80 auch komplett auf Hemdchen umgestiegen. Die Bodies in 74/80 sind jetzt mit Stoffi zu klein und derzeit trägt die Maus Hemdchen vom Bruder auf, die mal in die 40°C Wäsche geraten sind (passiert mir leider ab und zu ärgerlicherweise mal ;-) )
Momentan hat sie eh meist eine Strumpfhose an, da kann man das Hemdchen super fixieren.

Die Bodyverlängerung von Popolini / ioBio hatte ich mal an verschiedenen Bodies getestet, erinnere mich aber nicht mehr an welchen sie passte. :oops: Er waren aber leider nicht so viele. Denn selbst die kleinen Knöpfe sind noch verschieden in der Größe und Form der "Öffnung".
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“