Na dann los. Ich nichtThia hat geschrieben:Ich werd noch kirre, muss mir unbedingt jemanden suchen, der mir meine nähtDen Stoff habe ich jetzt schon sooo lange
Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Re: Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?
-
Abua
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber vielleicht hilft es ja noch jemandem.
Das Thema gabs schon mit Näh-Tipps (Rollsaum) und auch deutscher Anleitung bzw. Übersetzung der Anleitung. Ich versuche es mal mit 'nem Link:
Hier
ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber vielleicht hilft es ja noch jemandem.
Das Thema gabs schon mit Näh-Tipps (Rollsaum) und auch deutscher Anleitung bzw. Übersetzung der Anleitung. Ich versuche es mal mit 'nem Link:
Hier
- lillymo
- gehört zum Inventar
man ihr könnt alle so toll nähen *NEIDISCHBIN*
lg lilly
GK+ AK Trageschule NRW
Jeden ersten Montag im Monat "Tragecafe" in Duisburg
ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
GK+ AK Trageschule NRW
Jeden ersten Montag im Monat "Tragecafe" in Duisburg
ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
-
Milchmaedchen
- gehört zum Inventar
Ich hätte zu der Tasche auch noch eine Frage, obwohl ich den Thread jetzt schon hin und her gewälzt habe, die Anleitung fast auswendig kann und außerdem noch einen WIP-Blog dazu gefunden habe - aber:
Wieviele Taschen hat das Ding denn?
2 Seitentaschen
1 RV-Innentasche, die mir immer noch sehr suspekt ist, obwohl ich vermutlich gerafft habe, wie's gemacht wird.
1 Außentasche auf dem Front-Teil
Gibt es noch eine Innentasche auf dem Front-Teil und wenn ja - soll die so gemacht werden wie die RV-Innentasche auf dem Rück-Teil?
Und wo befestige ich das Gummiband? Und wozu ist das nützlich?

Wieviele Taschen hat das Ding denn?
2 Seitentaschen
1 RV-Innentasche, die mir immer noch sehr suspekt ist, obwohl ich vermutlich gerafft habe, wie's gemacht wird.
1 Außentasche auf dem Front-Teil
Gibt es noch eine Innentasche auf dem Front-Teil und wenn ja - soll die so gemacht werden wie die RV-Innentasche auf dem Rück-Teil?
Und wo befestige ich das Gummiband? Und wozu ist das nützlich?
Liebe Grüße vom Milchmädchen
- mellmull
- Power-SuTler
ich mache die innentasche auf dem frontteil nie...die wird nicht sauber *find
zumindest ist es sauschwer das vorn und hinten gleich schön zu bekommen
die gummilaschen nehme ich für stifte und ich schnalle einen haken ein für den schlüssel
zumindest ist es sauschwer das vorn und hinten gleich schön zu bekommen
die gummilaschen nehme ich für stifte und ich schnalle einen haken ein für den schlüssel
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
Milchmaedchen
- gehört zum Inventar
Du antwortest ja schneller, als ich gucken kann!
Danke!
Ich hoffe, ich kann irgendwann mal zurückgeben, was ich hier an Hilfestellungen schon alles bekommen habe.
Gut, dann habe ich das zumindest mit der Front-Innentasche richtig verstanden. Sowas hattest du ja schon mal geschrieben.
Mh, dann muss ich mich mal entscheiden, ob ich noch eine Innentasche oder lieber eine Außentasche will. Beides brauche ich nicht.
Und das Gummiband brauche ich auch eher nicht, bzw. verwende es statt Klettverschluss an den Seitentaschen. *überleg*
Am liebsten würde ich das Ding heute noch nähen...
Danke!
Ich hoffe, ich kann irgendwann mal zurückgeben, was ich hier an Hilfestellungen schon alles bekommen habe.
Gut, dann habe ich das zumindest mit der Front-Innentasche richtig verstanden. Sowas hattest du ja schon mal geschrieben.
Mh, dann muss ich mich mal entscheiden, ob ich noch eine Innentasche oder lieber eine Außentasche will. Beides brauche ich nicht.
Und das Gummiband brauche ich auch eher nicht, bzw. verwende es statt Klettverschluss an den Seitentaschen. *überleg*
Am liebsten würde ich das Ding heute noch nähen...
Liebe Grüße vom Milchmädchen
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Ich hab mir aber oben noch nen RV eingezogen, da ich finde, dass man sonst sehr leicht in die Tasche reinkommt z.B. in Bus und Bahn oder beim Bummeln in der Stadt, v.a. wenn man auf dem Rücken trägt.
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Ich mache die vordere Innentasche immer extra an den Futterstoff, die äussere Tasche extra an den Aussenstoff. Nähe das nicht gemeinsam an, das ist mir zu viel Fummelei. Du kannst doch die Innenaufteilung machen, wie Du möchtest- das ist ja das Schöne an der Tasche, man ist völlig flexibel. Statt des Gummibandees (finde ich nicht so schön) nähe ich oft ein Sttoffband irgendwo (meistens vorne) an, für Schlüssel und Stifte. 'mich mal an meine zugeschnittene Wintertasche setzen muss*
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
- mellmull
- Power-SuTler
stimmt, so woe rhapsody schreibt gehts auch...aber ich hab oft sehr dünnen oder satinfutterstoff und da geht das schlecht.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- Heroto
- alter SuT-Hase
Ich finde die Taschen teilweise eh recht groß.
Daher würde ich vorne innen einfach eine kleinere Taschen aufnähen und dann von außen die größere.
Dann muss mann es auch nicht in einem Arbeitsgang machen, sondern kann es nacheinander nähen.
Ganz auf die innere Tasche würde ich nicht verzichten wollen. Ich habe gerne viele Zusatztäschchen.
Daher würde ich vorne innen einfach eine kleinere Taschen aufnähen und dann von außen die größere.
Dann muss mann es auch nicht in einem Arbeitsgang machen, sondern kann es nacheinander nähen.
Ganz auf die innere Tasche würde ich nicht verzichten wollen. Ich habe gerne viele Zusatztäschchen.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)