irgendwie bin ich gerade völlig deprimiert. kurze vorgeschichte. erstes kind ist nicht gestillt, hat nicht funktioniert und hatte auch keine grosse hilfe bekommen. war aber ok so. mein zweites kind wollte ich unbedingt stillen. die ersten wochen waren schwer, da ich auch noch im krankenhaus lag, der kleine abgenommen hatte und ich zufüttern sollte, da ich keine ahnung hatte habe ich es dann auch gemacht. nach zwei wochen hat er dann aber so gut zugenommen, dass ich nicht mehr zugefütter habe. nach acht wochen wollte ich aufgeben, da er wieder nicht zugenommen hat und meine hebamme hat mir gut zugesprochen, dass ich es weiter gemacht habe. ich wollte wenigsten die drei monate voll bekommen. dann wollte ich noch nen monat, weil die beikost ja erst nach vollendung des 3. monats anfangen sollte. wir hatten riesige probleme im 3. monat, dank stillberaterin klappte es dann doch wieder. nach vier monaten wollte ich gar nicht mit der beikost anfangen ........... wollte nur stillen und bin jetzt (jonas ist sechs monate) sehr glücklich dabei.
jetzt wird immer reingeredet, mein kinderarzt sagt, ich soll ihm abend doch brei geben mit vollmilch

., damit jonas nachts besser schläft. leider muss ich nachts oft bis 10 x stillen, was mir aber immer weniger ausmacht, weil ich unseren schlafplatz fast zum familienbett umgewandelt habe, dadurch fällt es mir gar nicht mehr so sehr auf. die nachbarn meinen eh, ich soll beifüttern. gestern hat mich meine mama voll aufgeregt, warum ich ihn denn jetzt noch keinen brei gegeben habe und meine milch reicht nicht, da jonas bei ihr viel mehr schläft als bei mir. - jonas ist zwei volle tage bei meiner mama, da bin ich leider arbeiten, da bekommt er gekaufte nahrung -, weil beim abpumpen rein gar nichts kommt. er schläft dort aber gar nicht mehr als bei mir, nur muss ich jonas zwischendurch auch mal wecken, z.b. wenn wir den grossen vom kindergarten abholen müssen etc. habe meine mama gestern erste mal ein wenig angemeckert, von wegen, dass die jetzt aufhören soll, da es mich echt aufregt, weil es nicht so ist, wie sie meint.
obwohl ich acht stunden arbeiten bin und dort nicht abpumpe klappt es mit dem stillen, deswegen möchte ich ja auch die übrige zeit ausschließlich stillen, weil ich sonst angst habe, dass bald nichts mehr kommt.
wollte mich mal mitteilen