Sie isst Butter pur

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Angela83
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Sie isst Butter pur

Beitrag von Angela83 »

Naja Butter ist schon ein sehr gesundes Fett!
Ich müsste jetzt nochmal nachlesen gehen aber es ist wohl so dass das Butterfett sehr gut verwertbar für den Körper ist und auch nicht wie immer angenommen, dick macht!
Also ich lasse meine auch immer soviel essen wie sie mag, oft sind es dann zwei geschnittene Stücke. Lieber wärs mir natürlich auch wenn Brot noch dabei wäre...
Sie rennt aber auch manchmal mit der Butterdose davon und kommt mit einer leeren zurück, so wie heute :roll:
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
Sonnenschein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sonnenschein »

Ich denke Butter ist einfach von der Energiedichte gut für die Kinder, also schnell viel Energie, weil kleine Kinder zum Essen keine Zeit haben. Wer mag schon stattdessen fades, kalorienarmes Gemüse oder langweiliges Kohlenhydrathaltiges Brot? ;) Warum ist Stillen von Kleinkindern gesund? Genau, weil viele sich darüber optimal ihren Energiebedarf decken können. Ich vermute da einen Zusammenhang....
Liebe Grüße,

Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)

---------------------------------------------------------------------

"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

...und Biobutter enthält noch mehr ungesättigte Fettsäuren hab ich gelesen...
Unsere Kleine nascht auch gern Butter. Ich denke die Kleinen haben noch ganz gute Instinkte dafür was sie brauchen. Vielleicht brauchen sie die Fettsäuren für ihr Gehirnwachstum...
Saray
hat viel zu erzählen

Beitrag von Saray »

Unser Kleiner hat heute morgen auch die Butter vom Brot gepult und danach so lange nach der Butterdose geangelt bis ich ihm die Butter pur gegeben habe. Er hat dann ein riesen Stück in den Mund gestopft, brrr und begeistert "mmhhh" gemacht. Danach wollte er nichts mehr essen aber gestillt werden. Ok, ich dachte der Bedarf an Fett sollte erstmal gedeckt sein. Mal sehen was er heute Mittag isst.

LG Saray
mit kleinem Frechdachs (7/09)
nisli
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nisli »

hab auch so eine, Sarah wurde im April 2 und liebt Butter, im Sommer ass sie Kräuterbutter und lies das Fleisch stehen
Nisli mit Maxi (.2007) Midi (.2008) und Mini ( 2010)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Heute war ich mit der Kleinen einkaufen und sie wollte die Butter gleich aus dem Kühlregal essen!!
Anscheinend ist Butter jetzt bei uns Quengelware...
Skoura
alter SuT-Hase

Beitrag von Skoura »

bei uns ist das thema echt schwierig. mein mann meinte jetzt nochmal, man müsste es ihr abgewöhnen...

wir haben jetzt mal auf müslifrühstück umgestellt. so ist dann die butterdose nicht auf dem tisch und die situation einfacher.
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
FrauEinhorn
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauEinhorn »

Sohnemann saß letztens im Einkaufswagen (nicht in dem Sitz sondern komplett drin),ich steh am Regal und suche was....gucke ihn wieder an und sehe das er die Butterpackung samt Verpackung anknabberte und schon ne ganze Ecke gegessen hat :oops: :schlapplach:
LG
FrauEinhorn + Kind *2009
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

IIIhh...mit Papier??? (hastdudieverpackungdannganzschnellgegeneineneueausgetauscht?!?hihihihi...)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“