Wo gehört der Fleece-Einsatz beim MAM hin?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Moehrchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Wo gehört der Fleece-Einsatz beim MAM hin?
Ich hab da echt noch keine Druckknöpfe gefunden. Unten an den Reißverschlüssen ja. Aber oben? Ich begebe mich noch Mal auf Suche!
-
(miri)
- Profi-SuTler
Die Jacke kommt ja jedes Jahr neu mit Verbesserungen raus. Ich kann es mir zwar kaum vorstellen, aber vielleicht haben ältere Jacken noch nicht ganz so viel Details
Meine war das 2008er Modell.
Meine war das 2008er Modell.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
-
Moehrchen
Ich hab meine erst seit ein paar Wochen. Und ich hab für das hinten Tragen keine Druckknöpfe gefunden. In der Beschreibung steht auch nur, dass man vorne den Trageeinsatz mit dem Kragen verknöpfen kann, damit das Köpfchen gestützt ist beim Einschlafen. Und wozu die Gummischlaufen am Kragen sind, hab ich auch noch heraus gefunden. Weiter grübel...
-
Sonnenschein
So, die Druckis hab ich jetzt auch gefunden, aber ehrlich noch nie benutzt. Hatte sie schon mal gesehen und mich immer gefragt, wozu die gut sind. Für nutzbar halte ich sie allerdings auch nur vor dem Bauch und für notwendig gar nicht. Da man ja mit den Bändern die Lochgröße vom Einsatz am besten anpassen kann. 
Liebe Grüße,
Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)
---------------------------------------------------------------------
"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)
---------------------------------------------------------------------
"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Druckknöpfe: Also auf dem Rücken meiner Jacke kann man ein T aufmachen. Da bei besteht der vertikale Strich aus einem Reißverschluss und der horizontale aus 4 Druckknöpfen. In den Reißverschluss kommt der Einsatz und dann hat man oben ein sehr großes Loch für den Kopf des Kindes. Ich hätte daher gerne die äußeren Druckknöpfe zu, aber keine chance, die gehen immer auf. Dann habe ich da oben noch links und rechts vom Einsatz (hinten) jeweils 2 kleine Druckknöpfe, die man jeweils miteinander Verknöpfen kann und hat dann eine Schlaufe. Die gehen bei mir aber auch meistens auf, entweder beim Anziehen ode beim Bewegen.
Anziehen: Ich habe heute mal probiert die Jcke von unten anzuziehen, das klappt echt gut. Vor allem braucht man da nicht soviel Platz wie beim Rüberschmeißen der Jacke und wenn mans draußen machen muss stört der Wind sicher auch nicht (hab letztens mein Cover wegen Wind einfach nicht auf den Rücken bekommen, ist bei der Jacke udn schmeißen sicher auch ein Problem).
Ich überlede auch schon den Einsatz hinten wegzulassen, den Reißverschluss so 2/3 etwa aufzumachen und die beiden inneren Druckknöpfe und dann darunter ein Wintercovr zu nutzen. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann weniger oben reinzieht, dafür könnte es aber seitlich reinziehen. Aber wenn ich mal ein Wintercover habe (z.Z. hab ich nur das Ganzjahrescover) werde ich das mal testen.
Anziehen: Ich habe heute mal probiert die Jcke von unten anzuziehen, das klappt echt gut. Vor allem braucht man da nicht soviel Platz wie beim Rüberschmeißen der Jacke und wenn mans draußen machen muss stört der Wind sicher auch nicht (hab letztens mein Cover wegen Wind einfach nicht auf den Rücken bekommen, ist bei der Jacke udn schmeißen sicher auch ein Problem).
Ich überlede auch schon den Einsatz hinten wegzulassen, den Reißverschluss so 2/3 etwa aufzumachen und die beiden inneren Druckknöpfe und dann darunter ein Wintercovr zu nutzen. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann weniger oben reinzieht, dafür könnte es aber seitlich reinziehen. Aber wenn ich mal ein Wintercover habe (z.Z. hab ich nur das Ganzjahrescover) werde ich das mal testen.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
galina
- ist gern hier dabei
Ich habe meine MAM auch erst vor ein Paar Wochen gekauft und bin auch immer noch am Grübeln was wohin und überhaupt...
Ich habe in der Seitentasche ein loses Band (das gleiche wie an dem Einsatz) lvorgefunden. Kann mir jemand sagen wohin damit?
Ich habe in der Seitentasche ein loses Band (das gleiche wie an dem Einsatz) lvorgefunden. Kann mir jemand sagen wohin damit?
-
(miri)
- Profi-SuTler
Das ist glaube ich für die anknöpfbare Kapuze des Kindes. Das schreckliche Ding mit den Ohren. Da sind so Knöpfe dran (glaub ich) und da kann man dieses Band durchwurschteln und dann draußen an der Jacke (ich glaube mich zu erinnern, dass auf den Schultern auch solche Schlaufen waren) befestigen... 
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
-
muema
- ist gern hier dabei
Aha! Stimmt, hab das mit den Druckknöpfen irgendwie wieder vergessen und werde ich versuchen, dafür hab ich offenbar das mit den Gummibändern richtig verstandenMoehrchen hat geschrieben:I In der Beschreibung steht auch nur, dass man vorne den Trageeinsatz mit dem Kragen verknöpfen kann, damit das Köpfchen gestützt ist beim Einschlafen. Und wozu die Gummischlaufen am Kragen sind, hab ich auch noch heraus gefunden.
Bin also auch über jede Erklärung froh! Das ist wirklich eine spannende Jacke. Jeden Tag eine Entdeckung
Ju (7/78) mit Sonnenschein J.L. (*2.8.2010)
- katiehexxie
- möchten wir nicht mehr missen
Muß den Thread nochmal rauskramen. Fand Eure Idee die Jacke beim Rückentragen von unten anzuziehen ja echt super. Aber leider kriege ich es nicht richtig hin. Ich habe die Jacke unten an meinen Rücken gehalten, bin mit den Armen in die Ärmel und beim Reingleiten in die Ärmel versucht die Jacke übers Kind zu ziehen. Aber da kommt die Jacke irgendwie nicht ganz über den Kopf meiner Maus...Morgaine47 hat geschrieben: Anziehen: Ich habe heute mal probiert die Jcke von unten anzuziehen, das klappt echt gut. Vor allem braucht man da nicht soviel Platz wie beim Rüberschmeißen der Jacke und wenn mans draußen machen muss stört der Wind sicher auch nicht (hab letztens mein Cover wegen Wind einfach nicht auf den Rücken bekommen, ist bei der Jacke udn schmeißen sicher auch ein Problem).
.
Könnt ihr mir mal beschreiben wie ihr es macht?
Wäre Euch wirklich dankbar!
-
Moehrchen
katiehexxie hat geschrieben:Muß den Thread nochmal rauskramen. Fand Eure Idee die Jacke beim Rückentragen von unten anzuziehen ja echt super. Aber leider kriege ich es nicht richtig hin. Ich habe die Jacke unten an meinen Rücken gehalten, bin mit den Armen in die Ärmel und beim Reingleiten in die Ärmel versucht die Jacke übers Kind zu ziehen. Aber da kommt die Jacke irgendwie nicht ganz über den Kopf meiner Maus...Morgaine47 hat geschrieben: Anziehen: Ich habe heute mal probiert die Jcke von unten anzuziehen, das klappt echt gut. Vor allem braucht man da nicht soviel Platz wie beim Rüberschmeißen der Jacke und wenn mans draußen machen muss stört der Wind sicher auch nicht (hab letztens mein Cover wegen Wind einfach nicht auf den Rücken bekommen, ist bei der Jacke udn schmeißen sicher auch ein Problem).
.![]()
Könnt ihr mir mal beschreiben wie ihr es macht?
Wäre Euch wirklich dankbar!
Ich habe die Jacke mit dem Kragen unterm Popo des Kindes und ziehe sie von dort aus über den Rücken nach oben und lasse den Kopf in das Loch hineinrutschen. Manchmal muss man noch etwas zuppeln oder hüpfen aber meistens rutscht das Köpfchen allein durch. Erst dann stecke ich die Arme in die Ärmel.