Kamikater
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Kamikater
Anders kann ich meinen 8 1/2 Monate alten Brocken(12kg) nicht nennen. Ständig wehrt er sich gegen das Einbinden am Rücken. Bei der Wickelkreuztrage hinten versucht er wöhrend des Einbindens alles um die Arme rauszubekommen. Das ging früher so schön, das Einbinden. Und jetzt- ich brauche ständig Hilfe swonst schlüpft er raus. Und wenn er es während des Tragens dann irgendwie schafft die Arme freizukämpfen, dann wirft er sich nach hinten und seitwerts und irgendwann gibt das Tuch dann nach. Da bin ich dann schnell mit dem Rausnehmen sonst fällt er mal raus. Ja und ich ziehe wirklich straff. Mittlerweilen setzte ich ihn lieber in den Kinderwagen oder die Kraxn.
Hat jemand Tipps?
Hat jemand Tipps?
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Re: Kamikater
Bei mir geht aus ähnlichem Grund zur Zeit fast nur MeiTai - außer Junior hat Lust und Laune 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Der Mei Tai hat hier bereits Landeerlaubniss und wird sehnsüchtig erwartet. Hab einen hübschen roten erkruschelt.
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Tragen mit MEi Tai geht zur Zeit wesentlich besser.
Hab da mal eine Frage: Mein Mei Tai hat gepolsterte Gurte, aber irgendwie hätte ich es lieber wenn es sich an den Schultern eher wie Tragetuch anlegen lässt. Bei längerem Tragen (2 Stunden) finde ich die Gurte bei einem Gewicht von über 12kg doch nicht so toll. Hat so ein Ding mit Tuchsträngen an den Schultern einen eigenen Namen?
Hab da mal eine Frage: Mein Mei Tai hat gepolsterte Gurte, aber irgendwie hätte ich es lieber wenn es sich an den Schultern eher wie Tragetuch anlegen lässt. Bei längerem Tragen (2 Stunden) finde ich die Gurte bei einem Gewicht von über 12kg doch nicht so toll. Hat so ein Ding mit Tuchsträngen an den Schultern einen eigenen Namen?
-
Abua
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei wilder Zappelei geht bei uns am Besten die Double Hammock. Rucksack und Wickelkreuzrucksack gehen zur Zeit gar nicht. Die Anhockhaltung ist dann nicht optimal, aber immer noch besser ein schlecht gebundener Rucksack - hoffentlich nur eine Phase!
- Teazer
- Mod a.D.
Der DidyTai und der LueMai haben so was.feuerdrache hat geschrieben:Hat so ein Ding mit Tuchsträngen an den Schultern einen eigenen Namen?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- Isbel
- Mod a.D.
Hallo Feuerdrache
Die meisten Kinder kommen irgendwann in so eine Phase
Da ist der MeiTai wirklich goldwert
So einen MeiTai mit auffächerbaren Trägern heisst Wrap Conversion, hier auch oft mit WC abgekürzt.
Der DidyTai und HopTai ist so ein MeiTai.
In der KK kannst du aber auch selbstgenähte WC's erkruscheln.
Diese MeiTai's sind in der Tat anders in der Gewichtsverteilung.
Die meisten Kinder kommen irgendwann in so eine Phase
Da ist der MeiTai wirklich goldwert
So einen MeiTai mit auffächerbaren Trägern heisst Wrap Conversion, hier auch oft mit WC abgekürzt.
Der DidyTai und HopTai ist so ein MeiTai.
In der KK kannst du aber auch selbstgenähte WC's erkruscheln.
Diese MeiTai's sind in der Tat anders in der Gewichtsverteilung.
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
- joli
- gehört zum Inventar
Der Luemai hat normale Träger, meinst du evt. den BBTai, ich glaube der hat auffächerbare Träger.Teazer hat geschrieben:Der DidyTai und der LueMai haben so was.
Liebe Grüsse von
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
- Teazer
- Mod a.D.
Oh. Da haben mich Luemas Fotos auf der Didymosseite verwirrt.
Ich dachte der BBTai hat auch nur Träger, habe ihn aber noch nie live gesehen.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
-
Luema
- alter SuT-Hase
Nun verwechsel einfach nicht DidyTai mit LueMai - die Tragen sind total unterschiedlichTeazer hat geschrieben:Oh. Da haben mich Luemas Fotos auf der Didymosseite verwirrt.![]()
Ich dachte der BBTai hat auch nur Träger, habe ihn aber noch nie live gesehen.
Der LueMai ist meine Marke und für den DidyTAi hab ich gemodelt. Aber der DidyTai gehört der Firma Didymos! (ok ich gebs zu - kann verwirklich sein).
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog