Lohnt sich Trageberatung für 16 Monate alten Sohn noch?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Schurkengnom
gut eingelebt

Lohnt sich Trageberatung für 16 Monate alten Sohn noch?

Beitrag von Schurkengnom »

guten morgen,
seid ein paar wochen will mein Sohn wieder ganz viel mit dem tuch getragen werden.
leider bekomme ich nur die wkt und die doppelte x trage hin.
würde ihn gerne mal auf dem rücken tragen,da vorne echt mit der zeit schwer wird. leider klappt es mit dem rucksack gar nicht.
außerdem bin ich mir unsicher ob nicht das tuch das problem ist. habe ein hoppe tuch.
hat eine trageberatung mehreretücher zum ausprobieren zur auswahl? würde mir sonst gerne mal ein didymos holen :D
ich bin sooo unsicher.
lg
Nicole mit kleinem Mann (07/09) und kleiner maus (3/12)
Isbel
Mod a.D.

Re: Lohnt sich Trageberatung für 16 Monate alten Sohn noch?

Beitrag von Isbel »

Hallo und herzlich willkomen hier im Forum ;o)

Eine Trageberaterin hat normalerweise mehrere Tücher zum probieren da.

Wenn du unbedingt mit dem Tuch weitertragen möchtest,lohnt sich eine Beratung bestimmt ;O)

Kennst du schon unsere Tragevideos?

Hier siehst du einen gut gebundenen Rucksack

Ich wünsch dir weiterhin viel Spass beim Tragen :wink:
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

wenn du weiter tragen willst und vielleicht dann nochmal ein zweites kind, lohnt sich das sicher.
frag doch die trageberaterin vorher ob sie mehrere tücher zum testen mitnehmen kann.
meine hat mir damals ungefähr 10 tücher und den bondolino mitgebracht. das war die totale erleuchtung. ich habe aber auch schon eine trageberaterin kennen gelernt, die nur 1 tuch hat :shock: darum unbedingt vorher fragen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Vadelma
ist gern hier dabei

Beitrag von Vadelma »

Natürlich zahlt sich das noch aus! Gerade für Rückentragen ist eine gute Beratung wichtig.
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EmmiLou »

Hier noch eine Stimme für eine Beratung! (und das nicht nur, weil ich Trageberaterin bin ;) ).
Gerade für den Rucksack lohnt es sich!
Ich z.B. frage vorher die Kundin, was genau sie gern sehen möchte - und das bringe ich dann auch mit. Tücher verschiedener Hersteller, verschiedene Webarten, verschiedene Materialien, verschiedene Längen. (TH natürlich auch)
So kann sie in Ruhe die Unterschiede ersehen und erfühlen, ohne eine Verkäuferin im Nacken zu haben :mrgreen:
Getsern erst hatte ich wieder eine Beratung bei einer Mama mit Hoppetuch. Als wir dann ihre Fehler bei der WKT ausmerzten und sie optimierten, hatte sie Probleme mit der Dicke des Tuches beim Festziehen. Daraufhin gab ich ihr ein Didymos-Feinjacquard - und schwupps, saß die WKT perfekt!
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Ob es sich lohnt, kann man so wohl nicht sagen. Vielleicht hat Dein Sohn nächste Woche keine Lust mehr, getragen zu werden und mag nur noch laufen ;) Vielleicht aber auch nicht, und dann wirst Du froh sein, wenn Du den Rucksack richtig binden kannst, denn es macht enorm was aus vom Tragekomfort, ob richtig oder zu locker gebunden wurde (Das kann ich so genau sagen, weil wir aktuelle eine Beutel-wegstreck-Phase haben und ich teilweise nur schnell schauen muss, die Tuchstränge zu kreuzen, ohne richtig festzuziehen. Erst später ziehe ich dann ordentlich nach, und bis dahin tun mir oft schon Rücken und/oder Schultern weh, von der falschen Belastung)

Schaden wird die Beratung also in keinem Falle, und die Welt kostet es auch nicht. Ich würde auch im Vorfeld ansprechen, dass Du gern mehrere Tücher ausprobieren möchtest.

Liebe Grüße,
Sabsi, die ihre TB damals auch für die Rückentrageweise hatte (allerdings knapp 10 Monate früher)
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Antworten

Zurück zu „Trageforum“