meine Kleine muss langsam wirklich auf den Rücken, da sie einfach zu neugierig fürs vorne Tragen ist. Also übe ich fleißig den Rucksack.
Double hammock für 3 1/2 Monate altes Baby?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
noran
- schreibt ganz schön oft
Double hammock für 3 1/2 Monate altes Baby?
Hallo,
meine Kleine muss langsam wirklich auf den Rücken, da sie einfach zu neugierig fürs vorne Tragen ist. Also übe ich fleißig den Rucksack.
Allerdings spricht mich die double hammock viel mehr an, ich habe aber gehört, dass die in dem Alter noch nix ist. Stimmt das? Und wenn ja: warum und ab wann kann ich damit anfangen?
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
-
(miri)
- Profi-SuTler
Re: Double hammock für 3 1/2 Monate altes Baby?
Beim dh kann sich der rücken nicht so schön rund machen. Und die ash ist auch nicht optimal. Erst ab sitzalter zu empfehlen.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
-
noran
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Liebe Nora,
(miri) hat es schon gut beschrieben: die DH ist eine prima Rückentrageweise für größere Kinder, für Kleinere jedoch nicht so gut geeignet. Die Kinder werden relativ stark angepresst, der Rücken wird dadurch recht gerade und die ASH erschwert. Dadurch kommt's auch leicht zur Überspreizung - ähnliche Problematik wie der Wickelkreuzrucksack, auch wenn es etwas anders gebunden wird. DH ist nicht ganz trivial beim Festziehen, und wenn sie richtig festgezogen ist finde ich sie ziemlich einengend. Im Vergleich zum Wickelkreuzrucksack ist sie auch ein wenig asymmetrisch, dafür fällt der störende Knoten über der Brust weg.
Fazit: ab Sitzalter eine gute Alternative zum Rucksack.
Wir haben im Schwarz und Weiß-Forum auch einen Thread mit DH-Fotos, dafür brauchst du aber leider noch ein paar Beiträge. Ich verlinke ihn trotzdem mal, für alle anderen DH-Interessierten
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 25&t=98704
Viel Spaß beim Tragen!
(miri) hat es schon gut beschrieben: die DH ist eine prima Rückentrageweise für größere Kinder, für Kleinere jedoch nicht so gut geeignet. Die Kinder werden relativ stark angepresst, der Rücken wird dadurch recht gerade und die ASH erschwert. Dadurch kommt's auch leicht zur Überspreizung - ähnliche Problematik wie der Wickelkreuzrucksack, auch wenn es etwas anders gebunden wird. DH ist nicht ganz trivial beim Festziehen, und wenn sie richtig festgezogen ist finde ich sie ziemlich einengend. Im Vergleich zum Wickelkreuzrucksack ist sie auch ein wenig asymmetrisch, dafür fällt der störende Knoten über der Brust weg.
Fazit: ab Sitzalter eine gute Alternative zum Rucksack.
Wir haben im Schwarz und Weiß-Forum auch einen Thread mit DH-Fotos, dafür brauchst du aber leider noch ein paar Beiträge. Ich verlinke ihn trotzdem mal, für alle anderen DH-Interessierten
Viel Spaß beim Tragen!
-
noran
Das leuchtet ein. Ich habe mal bei youtube ein Video von einem 2 Wochen alten Baby in der DH gesehen, daher kam ich drauf. Den Rucksack finde ich nicht wahnsinnig bequem, was aber an meiner noch nicht ausgereiften Bindeweise liegen wird. Ich brauch ne Trageberatung. Und ein neues Tuch - das dünne Hoppediz ist mir für sowas nicht fest genug und mein leo ist mit 5,20 viiiel zu lang...
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
- mellmull
- Power-SuTler
liebe noran,
das video war sicher das mit dem elastischen tuch...ich würde abgesehen davon sowieso nicht mit elastischen TT auf den rücken binden.
auch beim rückentragen muss sich dein körper erst einmal an alles gewöhnen, deshalb ist das anfangs nicht immer so bequem...das ist mit ein wenig trainig kein problem mehr
das video war sicher das mit dem elastischen tuch...ich würde abgesehen davon sowieso nicht mit elastischen TT auf den rücken binden.
auch beim rückentragen muss sich dein körper erst einmal an alles gewöhnen, deshalb ist das anfangs nicht immer so bequem...das ist mit ein wenig trainig kein problem mehr
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht