Wenn Männer zusehen....
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Wenn Männer zusehen....
Ich habe erst beim dritten Kind gelernt mit dem Tuch am Rücken zu tragen. Mittlerweilen haben wir auch eine Kraxn. Mein Mann steht dem Tragen ja an sich schon positiv gegenüber, drückt sich aber vor Tuch und Kraxn. Er trägt frei Arm. Er hat auch im Internet schon hin und wieder mal bei den Anleitungen für eine bestimmte Bindeweise zugesehen.
Jetzt ist ein Mei Tai eingezogen- und er hat mir zum ersten Mal zugesehen wie ich Babybär auf den Rücken bekomme- ich setze ihn auf die Taille, beuge mmich etwas vor, dabei rutscht er auf den Rücken, und schon wird der Mei Tai angelegt. Geht gut so. Mein Mann sieht das, schreit auf, stürzt vor, ganz blass im Gesicht und will unseren Sohn auffangen. Ich hatte dann echt Aufklärungsarbeit zu leisten. Er hat mir anscheinend noch nie zugesehen wenn ich den Kleinen so angelegt habe. Mithilfe des Schreibtischsessels mache ich es auch hin und wieder, da erschrickt er nicht. Aber so- wir hatten dann echt eine Disskussion. Ist ja süß, dass er Angst um seinen Kleinen hat.
Jetzt ist ein Mei Tai eingezogen- und er hat mir zum ersten Mal zugesehen wie ich Babybär auf den Rücken bekomme- ich setze ihn auf die Taille, beuge mmich etwas vor, dabei rutscht er auf den Rücken, und schon wird der Mei Tai angelegt. Geht gut so. Mein Mann sieht das, schreit auf, stürzt vor, ganz blass im Gesicht und will unseren Sohn auffangen. Ich hatte dann echt Aufklärungsarbeit zu leisten. Er hat mir anscheinend noch nie zugesehen wenn ich den Kleinen so angelegt habe. Mithilfe des Schreibtischsessels mache ich es auch hin und wieder, da erschrickt er nicht. Aber so- wir hatten dann echt eine Disskussion. Ist ja süß, dass er Angst um seinen Kleinen hat.
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: Wenn Männer zusehen....
Hihi.
Meine Rucksackversuche hat mein Mann auch noch nicht gesehen. Ich glaube der würde auch einen Herzinfarkt bekommen.
Meine Rucksackversuche hat mein Mann auch noch nicht gesehen. Ich glaube der würde auch einen Herzinfarkt bekommen.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- Valerie
- möchten wir nicht mehr missen
Mein Mann scheint mir zu vertrauen, aaaaber wenn ich in der Öffentlichkeit binde oder das Kind vom Rücken runternehme, dann kommen fremde Leute dahergesprungen... da sind auch Männer darunter.
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
-
Lösche Benutzer 6804
*g* Meine Rucksack-Übungen hab ich auch lieber gemacht, wenn mein Freund auf Arbeit war
Aber als ich das dann hinbekommen hab, hat er's auch relativ schnell gesehen... Er sagt zwar noch oft, dass ihm da Angst und Bange wird und er nicht hinschauen kann, wenn ich meinen Süßen auf den Rücken beförder, aber er kommt wenigstens nicht gerannt und will helfen - da sind Oma und Co schlimmer
(wobei die auch nicht mehr helfen will, seit ich ihr gesagt hab, dass ich das allein am besten kann...)
-
noran
- schreibt ganz schön oft
Mir wollen des öfteren fremde Menschen beim Binden helfen, auch wenn ich vorne trage. Sieht wohl komplizierter aus, als es ist
.
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
- JuLi
- ist nicht mehr wegzudenken
Hihi, beim ersten Kind als ich anfing Rucksack und WXR zu binden hat mein Mann auch nen halben Herzinfarkt bekommen und wir hatten das eine oder andre mal ne Diskussion deswegen.
Aber er hat sich damit abgefunden, inzwischen sagt er nichts mehr und meine Technik ist inzwischen auch ausgereifter, ich schwinge das Kind mitsamt dem Tuch über meine Schulter auf den Rücken.
Aber er hat sich damit abgefunden, inzwischen sagt er nichts mehr und meine Technik ist inzwischen auch ausgereifter, ich schwinge das Kind mitsamt dem Tuch über meine Schulter auf den Rücken.
LG Anne mit
06/05 und
02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
06/05 und
02/08 Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
-
mrbutton
- hat viel zu erzählen
oh ja, das kenn ich auch. tuch mit baby auf den rücken werfen mach ich dann auch eher alleine. gezitter von anderen lenkt dann so ab, dass man evtl noch zu viel oder zu wenig schwung hat...
vor allem muss es sehr unbeholfen aussehen, wenn ich nur die manduca anziehe, selbst da wollen leute helfen. dabei mach ich das nur langsamer, eins nach dem andern, damit der junge da richtig drin sitzt und die jacke nicht hochrutscht.
Ich mit L. (03.10) und A. (08.11) und M. (06.14)
- Regenbogenmarion
- ist mit Leidenschaft dabei
Hihi, meiner hat die ersten Male auch fast einen Herzinfarkt bekommen. Mittlerweile hat er sich daran gewöhnt (zu Weihnachten bekommt er nen Onbu
)...
Was mir viel mehr Sorge bereitet sind die unzähligen Passanten, die fragen, ob sie mir helfen können. Klar, nett gemeint, aber sieht das wirklich so schlimm aus??
Was mir viel mehr Sorge bereitet sind die unzähligen Passanten, die fragen, ob sie mir helfen können. Klar, nett gemeint, aber sieht das wirklich so schlimm aus??
- Celiana
Ich habs mal von meinem Schatz filmen lassen wie ich die Maus im Tuch auf den Rücken schwinge. Wollte einfach mal sehen wie es wirkt. Aus meiner Sicht wirkte es ruhig, gelassen und sicher. Mein Schatz meinte aber trotzdem "sieht gefährlich aus." 
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
- kirasundnikismama
Hihi!
Ich habe auch schon entsetzte Blicke von Leuten geerntet wenn ich in der Öffentlichkeit mein Baby über die Schulter geworfen hab!
Und ja helfen wollte mann mir auch schon öfter!
Mein Mann hatte immer vollstes Vertrauen das ich schon weis was ich tue (manchmal bestimmt mehr als ich
)!
Ich habe auch schon entsetzte Blicke von Leuten geerntet wenn ich in der Öffentlichkeit mein Baby über die Schulter geworfen hab!
Und ja helfen wollte mann mir auch schon öfter!
Mein Mann hatte immer vollstes Vertrauen das ich schon weis was ich tue (manchmal bestimmt mehr als ich
Anika mit Kira 6/03 Niklas 3/05 Leentje 8/09 und Mattes 6/12
Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
Clauwi Trageberaterin GK 2/2011