Gläschen ja, selbst gekochtes nein
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Gläschen ja, selbst gekochtes nein
Vielleicht habt ihr eine Idee.
Eigentlich wollten wir für Krümel selbst kochen. Wir haben jetzt schon alles probiert, aber er ist Gemüse nur als Glässchen.
Obst isst er sowohl als Gläschen als auch Roh (da habe ich selbst kochen noch nicht probiert). Aber bei Gemüse ist er weder einzelne Sorten alleine gekocht, noch in Kombination noch als Fingerfood. Nur als Gläschen ist es kein Problem. Habe schon versucht die Zusammensetzung von Gläschen, die er mag, nachzukochen, aber auch das ging nicht. Er würgt dann fast.
Was ist so anders an Gläschen?
Eigentlich wollten wir für Krümel selbst kochen. Wir haben jetzt schon alles probiert, aber er ist Gemüse nur als Glässchen.
Obst isst er sowohl als Gläschen als auch Roh (da habe ich selbst kochen noch nicht probiert). Aber bei Gemüse ist er weder einzelne Sorten alleine gekocht, noch in Kombination noch als Fingerfood. Nur als Gläschen ist es kein Problem. Habe schon versucht die Zusammensetzung von Gläschen, die er mag, nachzukochen, aber auch das ging nicht. Er würgt dann fast.
Was ist so anders an Gläschen?
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
- mucha
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Gläschen ja, selbst gekochtes nein
gläschen sind seeeeeeeeeeeeehr fein püriert, vielleicht liegt es daran? versuch mal, das gematschte oder vorpürierte nochmal durch ein sieb zu streichen.
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Das wäre eine Überlegung. Andererseits habe ich ihm heute Obst gekocht und das nur zerdrückt und er hat es gerne gegessen. Aber ein Versuch ist es Wert.
-
Marilu
Bei meinem Großen war es ganz genauso! Nur Gläschen. Ich war schon richtig beleidigt
Wie viel isst der Krümel denn dann, wenn es Gläschen gibt?
Im Rückblick würde ich sagen, dass meiner noch nicht beikostreif war. Er hat zwar gegiert nach dem Essen, aber gegessen hat er es dann nicht
Da der Krümel aber Obst isst, ist er vielleicht doch reif und mag vielleicht einfach kein Gemüse
Ich bin da inzwischen ganz locker geworden und sag mir, das was sie brauchen, holen sie sich. Extra Gläschen kaufen mach ich nicht mehr. (Aber wir haben schon auch Gläschen - für wenns mal GANZ schnell gehen muss, oder für unterwegs, da hab ich keine Lust auf Auftauen etc.; der aktuelle Beiköstler isst alles
)
Im Rückblick würde ich sagen, dass meiner noch nicht beikostreif war. Er hat zwar gegiert nach dem Essen, aber gegessen hat er es dann nicht
Da der Krümel aber Obst isst, ist er vielleicht doch reif und mag vielleicht einfach kein Gemüse
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Ich bin ja jetzt ganz begeistert, dass er selbst gekochtes Obst isst. Also wird doch gekochtes gewürdigt 
Gemüse ist er so 100g.
Obst isst er pro Mahlzeit 100-200 oder 100 mit 100ml Getreidebrei.
Heute hat er auch vier Mal gegessen. War ganz erstaunt.
Aber ich stille auch noch viel, besonders abends und nachts - worüber ich auch froh bin.
Gemüse ist er so 100g.
Obst isst er pro Mahlzeit 100-200 oder 100 mit 100ml Getreidebrei.
Heute hat er auch vier Mal gegessen. War ganz erstaunt.
Aber ich stille auch noch viel, besonders abends und nachts - worüber ich auch froh bin.
- Jule
- Moderatoren-Team
Einfach keine Gläschen mehr anbieten?!? Vlt. gehts dann besser?
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
- Valerie
- möchten wir nicht mehr missen
ja das kenn ich auch. Ich denke auch, dass der Gläschenbrei feiner püriert ist und vielleicht flüssiger. Deiner ist ja noch jung und der wird in wenigen Wochen oder Monaten plötzlich seinen Menüplan erweitern, keine Sorge. Lass ihn doch einfach noch ein Weilchen den Gläschenbrei essen.
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
-
(miri)
- Profi-SuTler
Mein kleiner feiner Herr hat oft auch nur das gekaufte gefuttert. Aber das hat sich von selbst wieder gegeben. Mach so weiter wie bisher. Sieh es locker und biete immermal wieder an.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Ok, dann lasse ich alles gekochte einfach eingefroren und biete es ihm in ein paar Wochen noch mal an. Bis dahin gibt es Gläschen. Bzw. jetzt kann ich mich ja beim Obst kochen austoben 
-
Fliegerchen
- schreibt ganz schön oft
Das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen. Ich mein, wenn er ansonsten gut isst, so weitermachen wie bisher und das mit dem selbstgekochten einfach später nochmal probieren. Wenn er nicht mag, dann halt nicht.
Wobei ich mit Mini bis jetzt echt Glück hab, er futtert alles was ich ausprobiere. Außer bei Brokkoli(hab ich letztens mal probiert) hat er mich angeschaut als würde ich ihn vergiften wollen.
Wobei ich mit Mini bis jetzt echt Glück hab, er futtert alles was ich ausprobiere. Außer bei Brokkoli(hab ich letztens mal probiert) hat er mich angeschaut als würde ich ihn vergiften wollen.
Mini-Me:
02/2010
Baby= Ein Engel dessen Flügel schrumpfen, während seine Beine wachsen
02/2010
Baby= Ein Engel dessen Flügel schrumpfen, während seine Beine wachsen