Boah, bin ich frustriert!

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Lösche Benutzer 5914

Boah, bin ich frustriert!

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Nachdem wir monatelang nur 0-3-Pannen-Tage hatten und meine Tochter selbst bei Pannen immer "gemeldet" hat, das was nicht stimmt, ist bei uns seit 2,3 Tagen der Wurm drin. Es geht gar nichts mehr :shock: Sie macht lautlos in die Hose - sogar das große Geschäft. Oft haben wir die Situation, dass ich sie aufs Töpfchen setze, sie wieder aufsteht und kurz später ist die Hose nass. Sie spielt auch munter weiter mit der nassen Hose... So komisch auf einmal.
Ich frage mich schon die ganze Zeit, woran das liegt. Es ist, als hätten sie mein Kind ausgewechselt! Wir hatte eigentlich nie Probleme mit STreiks oder so, nur extrem viel Pannen, wenn wir mal woanders waren, aber selbst der letzte Besuch bei den Schwiegis hat super geklappt.
Ich weiß, man darf sich das nicht so zu Herzen nehmen, aber irgendwie enttäuscht mich das gerade ziemlich. :( Ich möchte eigentlich auf keinen Fall zum Wickeln zurück...
Daria
Dipl.-SuT

Re: Boah, bin ich frustriert!

Beitrag von Daria »

Kopf hoch!
Ihr seid genau in der Zeit, in der die allermeisten windelfreien Kinder mal eine Pause einlegen.
Bei Euch ist das dann halt eher stillschweigend statt offener Streik...

Ich hatte das mit Theo auch. Und Lotti ist gerade dabei auch so eine Phase zu entwickeln.

Aber: es ist wie immer - nur eine Phase und es geht vorbei, früher oder später!
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Das geht wieder vorbei!!!!

Ich musste den Dicken heute auch in die Dusche stellen, weil er nach dem Einkaufen gedacht hat, das Schlüppi wäre ein guter Ort für ein großes Geschäft :lol: .

Ansonsten hilft mir dann gerne mal das hier: http://123windelfrei.de/ und dann den Beitrag vom 18. Juni.
:mrgreen:
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von L-Mama »

Leah_Lion hat geschrieben:Das geht wieder vorbei!!!!

Ich musste den Dicken heute auch in die Dusche stellen, weil er nach dem Einkaufen gedacht hat, das Schlüppi wäre ein guter Ort für ein großes Geschäft :lol: .

Ansonsten hilft mir dann gerne mal das hier: http://123windelfrei.de/ und dann den Beitrag vom 18. Juni.
Grins... den Beitrag hat Nicola seinerzeit für mich geschrieben... wir sind gerade auch wieder mit vielen "Unfällen" unterwegs... irgendwann gehen sie dann ja mal aufs Klo. Irgendwie freue ich mich schon drauf!!!
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Jospittler hat geschrieben:
Leah_Lion hat geschrieben:Das geht wieder vorbei!!!!

Grins... den Beitrag hat Nicola seinerzeit für mich geschrieben... wir sind gerade auch wieder mit vielen "Unfällen" unterwegs... irgendwann gehen sie dann ja mal aufs Klo. Irgendwie freue ich mich schon drauf!!!
Hehe. Ich finde den wirklich gut. Man macht sich manchmal selber Stress, dabei sollte man sich vor Augen halten, wie toll es selbst mit Unfällen ist. Mein Sohn hatte heute morgen mal wieder nach bloß 1 Nacht mit WWW überall rote Streifen und gereizte Haut. Wer weiß, wie der mit 24h Windeln aussehen würde.
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

Genau das denke ich mir auch, der Windelausschlag! Und übrigens, hier gibt es auch noch viele Pannen und ich gestehe, dass ich nicht immer so entspannt bin, wie ich es sein sollte.... Oft, Murphey lässt grüßen, passieren sie genau in der Minute, in der ich ganz abgeschweift bin (auch große Geschäfte), damit kämpfe ich manchmal innerlich, vorallem, weil sie sich, wie ein Wickelkind, an einigen ruhigen Ort zurückzieht. Ich bin gespannt, wie es weitergeht...
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Puh, heute musste ich sie zweimal unter die Dusche stellen, weil sie sich vollgek*ckt hatte. Luxus, dass das große Geschäft bis hierher so zuverlässig im Topf gelandet ist. Heute war es sehr komisch: plötzlich ganz krass viele Pannen, aber 2 Momente, die ganz deutlich (viel deutlicher als vorher) signalisiert waren. Sie macht ein Geräuscht und schaut mich an: 2 mal hat es auf diese Weise geklappt. Der Rest ging in die Hose. :?
In den ganzen windelfrei-Büchern steht doch, dass Kinder mit 9 Monaten anfangen zum Töpfchen zu krappeln - wann kommt das denn endlich :lol: :wink:
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

talismama hat geschrieben:Puh, heute musste ich sie zweimal unter die Dusche stellen, weil sie sich vollgek*ckt hatte. Luxus, dass das große Geschäft bis hierher so zuverlässig im Topf gelandet ist. Heute war es sehr komisch: plötzlich ganz krass viele Pannen, aber 2 Momente, die ganz deutlich (viel deutlicher als vorher) signalisiert waren. Sie macht ein Geräuscht und schaut mich an: 2 mal hat es auf diese Weise geklappt. Der Rest ging in die Hose. :?
In den ganzen windelfrei-Büchern steht doch, dass Kinder mit 9 Monaten anfangen zum Töpfchen zu krappeln - wann kommt das denn endlich :lol: :wink:
Hahahahaha, darauf warte ich auch.

Mein Sohn hat mich heute sogar mal wieder angepullert. Völlig unvorbereitet. Naja, der steht ja jetzt und will laufen, also sicherlich alles total crazy.
Bild
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

Ach ja, die Bücher... ich glaube das gilt nur für ein paar Kinder! Ich kann nur berichten wie es hier ist. Sie zeigt seit 3 Wochen das Zeichen für Pipi, nachdem sie es in den Topf gemacht hat. Sie geht zum Topf, wenn ich sie frage, wo er ist. Das wars aber. Ich finde es irre, was sie alles versteht! Und ja, ist das nicht toll, dass man nicht jeden Tag so viel abwischen muß?!!
Montana
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Montana »

Ich schreibe auch mal wieder;-)

Bei uns ist es auch total gemischt - viele Pannen und viele tolle Erlebnisse.
Die Kleine ist nun 15 Monate alt und weiß eigentlich genau was Sache ist: ihre Puppen setzt sie fleißig aufs Töpfchen, sie weiß wo ihr Töpfchen ist und dass man das Geschäft ins Klo tut (und runterspülen darf :lol: ), sie trägt neuerdings gerne das Töpfchen herum und setzt sich selbst drauf (angezogen), versteht die Worte Pipi und Kaka, signalisiert auch ab und an mit ihrem Signalgeräusch bzw. "antwortet" zumindest auf die Frage, ob sie muss und kaum auch schon mit einer neuen Unterhose, als sie ihre vollgepinkelt hatte.
Auf der anderen Seite signalisiert sie grad beim großen Geschäft meistens nicht, sondern macht in die Hose (und an uns ist es, dies abzupassen), Pipi geht auch oft rein ohne Signal, teils will sie schlichtweg nicht auf den Topf und pinkelt kurz darauf in die Hose/ auf den Boden.
Mal schauen, wie sich das Ganze weiterentwickelt, man muss halt locker bleiben.

Wie machti hr es bei Pannen? Ignorieren oder durchaus auch klarmachen, dass ihr es nicht so toll findet und die Geschäfte in den Topf/ ins Klo gehören? Ich handhabe durchaus Letzteres (sie merkt ja auch den Uterschied, wenn man sie ggf. noch abwäscht und Klamotte wechselt, oder den Boden wischt), zeige ihr die vollgekackten Sachen etc. Andererseits will man natürlich nicht zuviel Druck machen oder das Ganze zu Frusterlebnissen werden lassen...
Unsre Große (16.8.09) und die Kleine (24.09.2013)

Mein Nähblog: http://elinaeinhorn.blogspot.de/
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“