ich hab hier schon ein bißl gelesen und hab eine frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen:
meine maus kommt mit ihren 7,5 monaten noch immer 2 bis 5 mal die nacht um zu stillen. ich vermute, daß es ein gelernter hunger ist und möchte ihr das wieder abgewöhnen. die maus kriegt mittags brei und brust (je nach breigeschmack weniger oder mehr brust
die hebi in der krabbelgruppe meinte, ich könnte sie langsam auf wasser umstellen, und dann kommt sie vielleicht insgesamt weniger häufig nachts. jetzt fehlt mir ein plan dazu. muttermilch verdünnen..geht das? aber ich möchte eig. jetzt nicht mit abpumpen anfangen, das steigert ja die milchleistung wieder. hab eine hipp 1er anfangsmilch gekauft und dachte, ich mach dann langsam immer weniger löffel rein als angegeben, bis wir komplett bei wasser sind. aber in welchem zeitraum sollte das geschehen? eine woche immer dieselbe menge und die woche drauf wieder weniger und die woche drauf wieder weniger? oder schneller? hat sie dann nicht noch mehr hunger nachts?
heute hab ich ihr zusätzlich zu beiden abendbrüsten ein paar löffel milchbrei (hipp 1er anfangsmilch mit hirseflocken) hinterhergeschoben (sie hat den mund aufgemacht und schien noch appaetit zu haben. in der hoffnung, daß sie länger durchhält, denn eine idee war, ob sie abends genug milch an der brust bekommt.
hat hier jemand konkret einen plan für sowas? oder dasselbe problem in den griff bekommen?
ich möchte mal mehr als zwei stunden am stück schlafen, die maus konnte das mal.
so, danke fürs lesen und so,
lg, pokkadis