Liebes Didymos- Team

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Milchmaedchen
gehört zum Inventar

Re: Liebes Didymos- Team

Beitrag von Milchmaedchen »

Ich wünsche mir schon mal was für die Sommertragezeit (irgendwie muss ichs mir ja warm machen, wenigstens in Gedanken):
Leinenirgendwas in Blau oder Grün (und nicht zu knallig, reicht ja, wenn die Sonne knallt). Mit ohne Fisch und ohne Ellipsen. Nautilus oder Geckos wären schön.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich wünsche mir ein wunderschönes Buch über das Tragen zum schmökern.

Mit ganz vielen Bildern von Tragetüchern und der Geschichte von Didymos,... wie es dazu kam. Wie sich die Trageweisen entwickelt und geändert haben und wie die Tücher sich geändert haben. Am liebsten auch mit alten Anleitungen um einfach mal ein kleine Zeitreise machen zu können. Gerne lese ich auch etwas über die Eigenschaften von Tüchern, Webarten, Materialien und über Tragehilfen und Tücher. Auch mit ganz vielen Bildern aus anderen Regionen,...

Das wäre doch etwas für das Jubiläum :wink: :mrgreen: oder für uns ATTA's um Abends am Sofa noch etwas zu träumen :smilie_und_kind:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
lillymo
gehört zum Inventar

Beitrag von lillymo »

fruba hat geschrieben:Ich wünsche mir ein wunderschönes Buch über das Tragen zum schmökern.

Mit ganz vielen Bildern von Tragetüchern und der Geschichte von Didymos,... wie es dazu kam. Wie sich die Trageweisen entwickelt und geändert haben und wie die Tücher sich geändert haben. Am liebsten auch mit alten Anleitungen um einfach mal ein kleine Zeitreise machen zu können. Gerne lese ich auch etwas über die Eigenschaften von Tüchern, Webarten, Materialien und über Tragehilfen und Tücher. Auch mit ganz vielen Bildern aus anderen Regionen,...

Das wäre doch etwas für das Jubiläum :wink: :mrgreen: oder für uns ATTA's um Abends am Sofa noch etwas zu träumen :smilie_und_kind:
ohja sowas mag ich auch gerne. so zeitreisen mässig, wie alles began und das tragen im wandel der zeit... :mrgreen:
lg lilly

GK+ AK Trageschule NRW

Jeden ersten Montag im Monat "Tragecafe" in Duisburg

ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Da wäre ich auch dabei!
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Mamika
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamika »

fruba hat geschrieben:Ich wünsche mir ein wunderschönes Buch über das Tragen zum schmökern.

Das wünsche ich mir auch! :D
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

So ein Buch wäre wirklich toll :D
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Das müsste doch eigentlich möglich sein - so als Magister-, Master- oder gar Doktorarbeit an der Uni. Wenn sich da ein paar Sponsoren finden, gibt es bestimmt ein Institut für Soziologie oder Geschichte oder so, die das machen würden... Geld ist das, was an Unis am Meisten fehlt :roll: .

Außerdem: wenn die EU Forschungsarbeiten fördert, wo über 3 Jahre untersucht werden soll, ob Geschirrspülen mit der Hand oder Maschine effektiver ist, sollte es doch gar nicht so schwierig sein, Gelder für diese Forschung zu beantragen.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

vrabec hat geschrieben:Das müsste doch eigentlich möglich sein - so als Magister-, Master- oder gar Doktorarbeit an der Uni. Wenn sich da ein paar Sponsoren finden, gibt es bestimmt ein Institut für Soziologie oder Geschichte oder so, die das machen würden... Geld ist das, was an Unis am Meisten fehlt .
Das wäre ja eine tolle Sache :D dann müsste man dme Schreiberling nur Material liefern. Das Geld kann man sicher bei der EU beantragen :lol:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Das wäre fein! so ein Buch!
Oh man hätte ich mehr Zeit würd ich das selber machen ... hab ja eh noch die alten Trageanleitungen hier ...
Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sinchen1985 »

super Idee :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“