Unser schönstes Erlebnis, als ich den Großen auf dem Rücken trug, war der Ausruf eines älteren Ehepaares hinter mir: "Dat es ävver e lecker Paketsche!" (Das ist aber ein hübsches Paketchen!)
Trageerlebnisse
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- vrabec
- alter SuT-Hase
Re: Trageerlebnisse
Ich hätte heute jemand mit Fotoapparat gebraucht - tragend kann man nämlich auch Kicker spielen
. Und beim Bäcker wurde ich von einer Verkäuferin ganz begeistert auf die Tragejacke angesprochen, ob die so praktisch sei, wie sie aussieht
.
Unser schönstes Erlebnis, als ich den Großen auf dem Rücken trug, war der Ausruf eines älteren Ehepaares hinter mir: "Dat es ävver e lecker Paketsche!" (Das ist aber ein hübsches Paketchen!)
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
- Sarafina
- alter SuT-Hase
vrabec hat geschrieben:Ich hätte heute jemand mit Fotoapparat gebraucht - tragend kann man nämlich auch Kicker spielen. Und beim Bäcker wurde ich von einer Verkäuferin ganz begeistert auf die Tragejacke angesprochen, ob die so praktisch sei, wie sie aussieht
.
Klingt irgendwie vertraut die Sprache
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
- Teazer
- Mod a.D.
Ooooooooooooooooooh ja.Sarafina hat geschrieben:Klingt irgendwie vertraut die Sprache
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Tischtennis mit Baby im Bondolino vorm Bauch geht auch.vrabec hat geschrieben:Ich hätte heute jemand mit Fotoapparat gebraucht - tragend kann man nämlich auch Kicker spielen.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- Mohnblume
- ist nicht mehr wegzudenken
Zum Thema helfen wollen hab ich auch eine lustige Erfahrung gemacht...
Die Schwiegereltern waren am letzten WE zu Besuch, sie wissen ja dass ich viel trage und finden es auch gut (zumindest akzeptieren sie es und ich höre nie einen doofen Kommentar.) Am süßesten war echt meine Schwiegerma, die jedesmal, wenn ich Purzelchen eingebunden habe - egal ob Sling oder TT - die Hände ausstreckte, mich so halb fragend, halb ängstlich anguckte und ein paar Mal sogar direkt gefragt hat, ob sie mir irgendwie zur Hand gehen soll. Ich hab ihr dann jedesmal versichert, dass ich das ja mindestens einmal am Tag mache und wirklich am Besten alleine kann
konnte sie aber irgendwie nicht so recht glauben, innerlich. Zum Glück hat sie nicht mitbekommen, wie ich ihn für den Rucksack auf den Rücken schmeiße (den üb ich ja jetzt immer öfter - nur im Beisein der Schwiegereltern mach ich es lieber erst, wenn ich es so gut kann, dass es richtig souverän rüberkommt
)
Die Schwiegereltern waren am letzten WE zu Besuch, sie wissen ja dass ich viel trage und finden es auch gut (zumindest akzeptieren sie es und ich höre nie einen doofen Kommentar.) Am süßesten war echt meine Schwiegerma, die jedesmal, wenn ich Purzelchen eingebunden habe - egal ob Sling oder TT - die Hände ausstreckte, mich so halb fragend, halb ängstlich anguckte und ein paar Mal sogar direkt gefragt hat, ob sie mir irgendwie zur Hand gehen soll. Ich hab ihr dann jedesmal versichert, dass ich das ja mindestens einmal am Tag mache und wirklich am Besten alleine kann
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
- Totoro
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich war letztens in der Stadt. Mach den Kofferraum auf, leg das Tuch da rein, hol Quietschie aus dem Sitz, pack ihn ins Tuch und dann auf den Rücken ... und hatte 3 Zuschauer die total irritiert zuguckten wie ich ihn festzurre und die Tragejacke drüber werfe. 
Ich bin an dem Tag in 1,5 Stunden 8!!! Mal angesprochen worden (durchweg positive Reaktionen) - mit der Bärchenmütze ist der Niedlichkeitsfaktor aber auch extrem hoch. Eine Frau fragte, ob der nicht aus der Jacke fällt. Es hat ein bischen gedauert bis ich geschnallt hab daß sie dachte daß der einfach so auf meinem Rücken sitzt. Ich hab ihr das mit dem Tuch dann erklärt und sie war total begeistert. Eine andere Frau meinte "Schau mal wie lieb der Kleine schläft, so geborgen, das ist eine echte Mama!". Ich fands ja irgendwie nett aber hab mich gefragt was denn ne "falsche" Mama ist.
Ich bin an dem Tag in 1,5 Stunden 8!!! Mal angesprochen worden (durchweg positive Reaktionen) - mit der Bärchenmütze ist der Niedlichkeitsfaktor aber auch extrem hoch. Eine Frau fragte, ob der nicht aus der Jacke fällt. Es hat ein bischen gedauert bis ich geschnallt hab daß sie dachte daß der einfach so auf meinem Rücken sitzt. Ich hab ihr das mit dem Tuch dann erklärt und sie war total begeistert. Eine andere Frau meinte "Schau mal wie lieb der Kleine schläft, so geborgen, das ist eine echte Mama!". Ich fands ja irgendwie nett aber hab mich gefragt was denn ne "falsche" Mama ist.
Unsere krasse Herde

- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Das hab ich letztens auch erlebt. In der Bahn haben Leute laut über uns gemurmelt (das ist immer das Beste, tuscheln aber sooo laut dass man alles hören kann) und die meinten dann so: "Das ist so ein richtiger Sack. Jaja, so wie ein Sack. Mh. Naja, also das ist wirklich besser als diese Tücher."Totoro hat geschrieben:I Eine Frau fragte, ob der nicht aus der Jacke fällt. Es hat ein bischen gedauert bis ich geschnallt hab daß sie dachte daß der einfach so auf meinem Rücken sitzt.
Musste schon sehr lachen und hab überlegt, ob ich mal die Jacke aufmachen soll
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Irgendwie wird man mit Tragejacke viel mehr angesprochen - heut ebin ich bestimmt auch 4 mal angesprochen worden und habe viele weitere Reaktionen bemerkt (meist, wenn ich gerade vorbeiging). Waren aber durchweg positiv
Ein Blickfang war sicher die selbstgenähte Mütze von einer Freundin, die Sohnemann heute anhatte. Narrenmütze aus grünem Fleece mit 2 wirklich tollen abstehenden Zipfeln
- quasi mehr Mütze als Kopf
Eine Frau, die mir entgegenkam, meinte grinsend, daß es aussieht, als sei die Mütze Teil meiner Frisur (als ob ICH sowas wie ne Frisur hätte!
)! Erst wenn man näherkommt sieht man, daß die Mütze HINTER mir ist 
Ein Blickfang war sicher die selbstgenähte Mütze von einer Freundin, die Sohnemann heute anhatte. Narrenmütze aus grünem Fleece mit 2 wirklich tollen abstehenden Zipfeln
Eine Frau, die mir entgegenkam, meinte grinsend, daß es aussieht, als sei die Mütze Teil meiner Frisur (als ob ICH sowas wie ne Frisur hätte!
LG,
- Aljona
- gehört zum Inventar
Mit Kleinkind im TT auch!Morgaine47 hat geschrieben: Tischtennis mit Baby im Bondolino vorm Bauch geht auch.
Aljona + M. 08/09 + M. 02/13
-
EUilp
beim Kinderturnen
wir haben da eine Mama die Ihr kleines Baby in der Manduca hat und die große Turnt und eine unbelehrbare Mama mit BB
mein Sohn
:
stellt sich vor die Manducamama: Ich hab auch so einer tragen (grinst das mans hinten zubinden kann)
schaut die mama mit BB an : diese Tragen net gut
dreht sich um und geht weiter turnen
die hat vielleicht geschaut und ich glaub jetzt mag sie mich gar nicht mehr

wir haben da eine Mama die Ihr kleines Baby in der Manduca hat und die große Turnt und eine unbelehrbare Mama mit BB
mein Sohn
stellt sich vor die Manducamama: Ich hab auch so einer tragen (grinst das mans hinten zubinden kann)
schaut die mama mit BB an : diese Tragen net gut