nächster Schritt ???

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
chriss
alter SuT-Hase

nächster Schritt ???

Beitrag von chriss »

Hallo!

Meine Tochter ist inzwischen 8 Wochen alt.

Wir handhaben das so, dass wir sie immer nach dem Aufwachen und nach dem Stillen abhalten - da kommt auch immer was.
Und beim Windel wechseln halten wir sie auch ab, da kommt mal was, mal nicht.

Mit dem nach dem Aufwachen und nach dem Stillen "erwischen" wir ja schon ziemlich viele der täglichen Lulus, aber die restlichen?

Ich lasse sie oft nackig rumliegen (wir haben da vom Großvater so eine Inkontinenzauflage geerbt, die ist super!), aber ich erkenne einfach keine Zeichen, ich weiss auch nicht..
Was wäre der nächste Schritt ? Sie viel tragen und versuchen Zeichen zu erkennen wenn sie im Tuch sitzt?
Chris mit J 9/10, und S 03/13
Tigerlein
Profi-SuTler

Re: nächster Schritt ???

Beitrag von Tigerlein »

Hast du mal auf die Uhr geschaut? Bei meinem Kleinen war es so, dass er in dem Alter alle 30 Minuten mußte. Also hab ich ihn alle 30 Minuten abgehalten und es hat wunderbar geklappt. Mit der Zeit hab ich dann auch seine Zeichen erkannt oder wußte einfach wann er muß.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Entweder tragen, auf die Uhr schauen oder auch mal ne Weile nackig lassen und beobachten, wie sie sich vorher verhält.

Und ansonsten - einfach ruhig bleiben und langsam weiter machen :).

Mein Sohn signalisiert seitdem er 7 Monate alt ist gar nicht mehr richtig oder nur kurz, also wir halten mittlerweile bisschen nach der Uhr oder nach Gefühl hab.
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
chriss
alter SuT-Hase

Beitrag von chriss »

mit der Uhr - einen Versuch ists wert...
Chris mit J 9/10, und S 03/13
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich habe auch versucht mittels Uhr ein Zeitschema zu erkennen. Das hat recht gut geklappt. Mache ich auch heute noch so!
Viel Spaß weiterhin!
noran
schreibt ganz schön oft

Beitrag von noran »

ich finde für zu hause stoffwindeln super, da merkt man, wenn sie nass sind (und das baby merkt es auch)

und vor allem: ruhig bleiben. ich hab bis heute keine anhaltspunkte, mal muss sie alle 10 minuten, mal ne stunde gar nicht, mal meckert sie, meist nicht... was solls. und viel tragen ist eh nie verkehrt ;)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“