in zwei Wochen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

pisces
SuT-Legende

in zwei Wochen

Beitrag von pisces »

kommt eine Trageberaterin zum GVK :)
Ich freu mich da schon sehr drauf, auch wenn es nicht nur ums Tragen gehen wird (sie zeigt auch Stoffwindeln und es wird auch ums Schlafen gehen- also Schlafumgebung und so).
Neugierig wie ich bin, hab ich sie heute mal angerufen und gefragt, was sie so mitbringen wird :lol:
Tücher werden es wohl nur 2 - ein elastisches und ein langes gewebtes von Hoppe.
(sie kommt mit Öffis und kann deshalb nicht soviel mitbringen, bringt ja noch div. TH und Windel- und Schlafkram mit)
also hab ich ihr angeboten, noch 1-2 kurze Tücher mitzubringen und 1-2 Slings.

Nun frag ich mich welche :mrgreen:

Ich dachte mir ein Jaquard und ein Kreuzköper jew.- auch wenn wir wohl nichts binden, aber es ist ja alleine mal zum fühlen schön.
"Standarttücher" hab ich nicht soviele..

Ich dachte mir, ich bringe
eine 4er Lisa mit (die hat nur keinen Mittelpunkt)
vllt. den SuT Schokosling (der ähnelt ja auch einigen Ninos von der Beschaffenheit)
und als KK Sling hätt ich nur Avalon
als Jaquardtuch eher 5er oder als 4er Fransen Giras oder Fische, bzw. Wolle und Seide--- hm... :lol:

was meint ihr?

Ich werde ja auch nix beraten, sondern wollt nur "Material" mitbringen... ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Re: in zwei Wochen

Beitrag von TinaundCJ »

Die Lisa ist immer gut finde ich!

Dann würde ich noch Fische mitbringen und einen der Slings.
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Fische hab ich als 4er Baumwolle nur die Petrolfische-
die anderen sind mit Wolle oder Leinen (Milka,grüne,Krupp)
(Tiefsee wieder 6er- aber das könnte ich ja auch noch mitnehmen, weil sie ja nur n 6er KK mitbringt :lol:)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ach ja, nen rosa tom (5) hätt ich auch noch, ist ja auch nochn Tuch, das gut zu bekommen wär... hm

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
jatta

Beitrag von jatta »

Darf ich fragen, wer da kommt ? Gerne auch als PN :)
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Kannst auch gerne das eine oder andere Tuch von mir nehmen (was ich selbst gerade nicht brauche)! Viele Standard-Tücher habe ich ja auch nicht, aber könnte z.B. ein 4er Indio Leinen natur, ein 6er Indio natur/braun, einen sehr gebrauchten 4er Björn, einen kurzen ehemals 3er Lars, einen 4er Jim und außerdem einen 4er Leo natur, 5er Leo marine, 2,60m Girasol Nr.27, 4m Lana Harmonie und ein 4er Easycare Nr.04 bieten. Und einen Sling Ellipsen s/w, aber der ist immer wieder im Einsatz...

Öhm - sagte ich gerade, ich hätte nicht viele Standard-Tücher? :oops: :lol:
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Och, ich find es irgendwie schade, dass sie den Schwerpunkt nicht auf Tücher zu legen scheint. Elastische sind doch nicht gut, schon gar nicht länger nutzbar, warum nimmt sie dann eins mit? Ich fänd es ja bei so einer Gruppe besser, hübsche Tücher mitzubringen, damit die Leute sehen "Hey, es gibt echt schicke Tücher, die sind nicht alle gestreift und öko sondern echt auch elegant" - schwarze Geckos, Ellipsen Aida oder schwarz/ecru oder dezent wie Leo natur und helle Indios. Nur ein Hoppe zum Zeigen finde ich doch arg wenig, das weckt ja nicht große Neugierde :?

Da ihr ja nicht probebinden werdet, würde ich also an Deiner Stelle gucken, möglichst un-ökige Tücher mitzubringen (also nicht den Tom, auch wenn ich ihn echt cool finde) und ruhig auch Wolle und Leinen, damit die sehen, dass es echt für jeden das passende Tuch gibt.

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

Die Fische sind eigentlich egal.hätte die jetzt wegen der Mustervielfalt genommen :)

Mit Lisa hättest was neutrales,dann vllt Mädelfische (milka) und nen jungentuch und noch nen neutralen Sling,wenn du verstehst,wie ich das meine (verstehe mich momentan teilweise selber net :roll: )
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Ich nehme immer den Rosa Tom mit sowohl als Tuch und als Sling.

ist es den eine Beraterin von einer der beiden großen Trageschulen?

evtl nen Bondolino
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

:lol: vrabec :)
da muss ich mal überlegen - also die Mamas sollen ja auch net überfordert werden.
Geht ja eher drum, zu zeigen, also find ich, das die alle so unterschiedlich sind, die Tücher..

Hach, wird Zeit, das wir unseren Kurs planen ;) da möchte sie sich auch gerne anschließen
;)

ClauWi Beraterin ist sie nicht.
Bondo und andere TH bringt sie mit- ich hab auch garkeine hier- hab nur nen Ergo, den ich verliehen hab- den NG Einsatz, den neuen, mag sie aber nicht zeigen..
den hätt ich noch hier..

Sie bringt wohl noch Bondo, Ergo, Manduca,HopTye,Beco mit...

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“