Ich bin gerade auf der Suche nach einem Winter-Schlafsack für meinen Kleinen in Größe 110.
Eigentlich wollte ich wieder einen Sternt* holen, aber nachdem ich den letzten verfärbt habe, weil ich nicht so viel helle Wäsche habe und ich ihn dann einfach zusammen mit der bunten Wäsche gewaschen habe, habe ich beschlossen, dass der nächste Schlafsack entweder dunkel sein muss oder bei 60 Grad waschbar.
Jetzt wo ich mich informiert habe, dachte ich toll, wenn der Schlafsack dann noch zusätzlich aus kbA (kontrolliert biologischer Anbau) und garantiert ohne Kinderarbeit ist, wäre das super. Dann bin ich auf die Preise gestoßen, manche über 100 Euro (Coton*)
Heißt das eigentlich, dass die "normalen" Schlafsäcke unter Kinderarbeit entstanden sind und mit Pestiziden verseucht sind??
Macht ihr Euch darüber Gedanken und seit ihr dann bereit, so viel mehr dafür auszugeben
Wie wichtig ist Euch dabei das Design/das Aussehen? (Die teureren Schalfsaäcke waren meistens nicht so schön/hatten nicht so ein niedliches Design)