Rucksack mit Babybjörn-Kind
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Rucksack mit Babybjörn-Kind
Mein Sohn hat ja noch nie einen Babybjörn gesehen, aber er hält die Beine immer, als würde er lieber darin sitzen. Richtig anhocken ist total schwer beim Binden, er will immer die Beine durchstrecken. Vorne geht es noch halbwegs, aber hinten komm ich ja kaum dran beim Binden. Dadurch kann ich nicht richtig festziehen. Hat irgendwer einen Tip?
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- Nuala
- Power-SuTler
Re: Rucksack mit Babybjörn-Kind
Warst du schon mal bei einem Ostheopaten oder Cranio-Fachmann? Vielleicht liegt ja eine Beckenblockade oder etwas in der Richtung vor? Das käme mir bei extremen Bein-Durchstreckbabys in den Sinn...
Viell. fällt ja jemand anderem noch etwas anderes dazu ein...
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Hmm, so extrem ist es nun auch nicht. Er kann auch super die Beine anwinkeln, wenn er auf dem Rücken liegt. Aber wenn man ihn hochhebt hängen die Beine immer runter und wenn man sie dann anhockt versucht er die auch eher gerade zu machen. Oder er versucht an mir hochzuklettern, so sieht es nämlich dann auch aus. Wie wenn man an einem Seil hochklettert. Im Bondolino und Hop-Tye macht er das eigentlich nicht. Beim Sling-Testen gestern dann auch (daher hatte ich auch gefragt ob schon mal ein Kind unten rausgerutscht ist. Heute hingegen hat er sich im Sling super Anhocken lassen und war noch vorm fertig fetsziehen (dauert bei mir noch) weggepennt. Jetzt hängt er vor meinem Bauch und ratzt. Dabei wollte ich noch mit den TT üben - Menno.Nuala hat geschrieben:Warst du schon mal bei einem Ostheopaten oder Cranio-Fachmann? Vielleicht liegt ja eine Beckenblockade oder etwas in der Richtung vor? Das käme mir bei extremen Bein-Durchstreckbabys in den Sinn...
Schmerzen scheint er auch keine zu haben. Ich habe selten ein Baby erlebt, dass so wenig schreit wie er. Wenn er nichtz gerade Hunger hat oder eine Extreme-Mama-Phase hat schreit er gar nicht.
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
-
Moehrchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Bei meinen beiden Kindern ist das auch so. Bei meinem Großen hat es sich verwachsen ohne Probleme, meine Tochter bekommt Physiotherapie!
Meine beiden haben/hatten eine Neigung zum Spitzfuß. Sie strecken die Füße immer und damit auch die Beinchen. Wenn man sie versucht hinzustellen, stehen sie immer auf den Zehenspitzen.
Im Sling tragen war für uns die ersten Monate fast unmöglich. Rucksack hat immer sehr exaktes Binden erfordert, hat aber eigentlich gut geklappt. Känguru ist auch fast unmöglich gewesen. WXT war ganz gut möglich, musste aber auch sehr straff sein und ich musste oft neu anhocken. Durch das Problem haben beide Kinder nie einen runden Rucken gemacht. Sie waren auch immer viel zu neugierig um zu schlafen.
Blockaden wurden bei uns auch abgeklärt und so wusste ich, dass ich nichts verkehrt mache, sie trotzdem zu tragen.
Tragehilfen waren immer einfacher für uns, weil da ein raus hopsen nicht geht. In den ersten 8 Monaten haben wir trotzdem nur das Tuch verwendet. Vielleicht ist das ja eine Variante für euch, wenn alles andere abgeklärt ist.
Bald kommt unser Didytai und ich bin sehr gespannt, wie es sich damit verhält.
Meine beiden haben/hatten eine Neigung zum Spitzfuß. Sie strecken die Füße immer und damit auch die Beinchen. Wenn man sie versucht hinzustellen, stehen sie immer auf den Zehenspitzen.
Im Sling tragen war für uns die ersten Monate fast unmöglich. Rucksack hat immer sehr exaktes Binden erfordert, hat aber eigentlich gut geklappt. Känguru ist auch fast unmöglich gewesen. WXT war ganz gut möglich, musste aber auch sehr straff sein und ich musste oft neu anhocken. Durch das Problem haben beide Kinder nie einen runden Rucken gemacht. Sie waren auch immer viel zu neugierig um zu schlafen.
Blockaden wurden bei uns auch abgeklärt und so wusste ich, dass ich nichts verkehrt mache, sie trotzdem zu tragen.
Tragehilfen waren immer einfacher für uns, weil da ein raus hopsen nicht geht. In den ersten 8 Monaten haben wir trotzdem nur das Tuch verwendet. Vielleicht ist das ja eine Variante für euch, wenn alles andere abgeklärt ist.
Bald kommt unser Didytai und ich bin sehr gespannt, wie es sich damit verhält.
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Das kenne ich von meinem Kleinsten auch, und es nervt entsetzlich... Er hatte übrigens Blockaden im Becken und der Halswirbelsäule.
Was mir geholfen hat: Baby mit der "Päckchen-Methode" (wie in Nicoles oder Alexandras Video) auf den Rücken befördern und darauf achten, dass er die Beine erst gar nicht strecken kann. Wenn du ihn angehockt auf den Rücken beförderst, ihn dann an einer Wand "festklemmst" und die Tuchbahnen beim Festziehen möglichst straffhältst, sollte er kaum Gelegenheit haben, sich durchzustrecken. Ich habe beim Festziehen immer versucht, den einen Strang komplett festzuhalten und beim anderen die beiden Kanten, teilweise habe ich auch von der Pokante her festgezogen. Ach ja, Schnellsein hilft natürlich auch.
Viel Erfolg!
Was mir geholfen hat: Baby mit der "Päckchen-Methode" (wie in Nicoles oder Alexandras Video) auf den Rücken befördern und darauf achten, dass er die Beine erst gar nicht strecken kann. Wenn du ihn angehockt auf den Rücken beförderst, ihn dann an einer Wand "festklemmst" und die Tuchbahnen beim Festziehen möglichst straffhältst, sollte er kaum Gelegenheit haben, sich durchzustrecken. Ich habe beim Festziehen immer versucht, den einen Strang komplett festzuhalten und beim anderen die beiden Kanten, teilweise habe ich auch von der Pokante her festgezogen. Ach ja, Schnellsein hilft natürlich auch.
Viel Erfolg!
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Hallo!
Danke für eure Antworten. Es wird langsam besser, zumindest vorne und auf der Hüfte, hinten habe ich die letzten Tage nur im Hop-Tye getragen. Ich werde auch dabei bleiben, da ich den Rucksack irgendwie unbequem an den Schultern finde (ich habe ihn ein paar Mal mit der Großen geübt, da ist es leichter, da sie sich selbst festhält beim Binden. Aber wie gesagt, vorne klappt es mit dem Einhocken immer besser.
Danke für eure Antworten. Es wird langsam besser, zumindest vorne und auf der Hüfte, hinten habe ich die letzten Tage nur im Hop-Tye getragen. Ich werde auch dabei bleiben, da ich den Rucksack irgendwie unbequem an den Schultern finde (ich habe ihn ein paar Mal mit der Großen geübt, da ist es leichter, da sie sich selbst festhält beim Binden. Aber wie gesagt, vorne klappt es mit dem Einhocken immer besser.
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- Valerie
- möchten wir nicht mehr missen
oh, das macht meiner auch, sich durchstrecken beim Einbinden. Mittlerweile bin ich so flink beim Binden, dass ich meist schneller bin als er. Oder dann ziehe ich nochmals nach, sobald er eingeschlafen ist. Ich liebe einfach meine Tücher, mehr als die Wrap Conversion oder den LueMai, obwohl die beiden auch ganz toll sind. Aber ich will mit Tuch binden...
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010