ich ziehe meinen hut vor veganern - würde es wohl micht schaffen.
bin seit 20 jahren veggi, aber vegan...
ich trage gerne wolle, auch für die kids, meine schuhe sind aus leder und ich esse gerne käse...und blattläuse werden bei mir bekämpft

, da mir die zeit fehlt, sie einzeln von den blättern zu lesen und sie weg zu bringen.
ich fände es für mich zu schwer und zu zeitintensiv bei jedem produkt nachzuforschen, ob es vegan ist, denn das das bier z.b. an sich kann noch so vegan sein, wenn aber das etikett mit tierleim aufgetragen wurde, dann ist es ja dann schlussendlich doch nicht vegan...
und bücher dürfte ich auch keine mehr kaufen, zumindest keine hardcover, denn die buchdecken werden mit knochenleim gemacht (der ist superwiederlich und stinkt total eklig

)...
ich war mal in nem vegan-forum und hatte mich da mal ein wenig eingelesen...z.t. tut mir leid, wenn ich das jetzt so ausdrücke, hatten die was an der klatsche...blattläuse nicht töten, aber abtreiben...(ja, da gabs mal nen thread, in dem eine veganerin, die abgetrieben hatte, wissen wollte, ob das und das medikament, vegan sei

- da hörts ja dann schon irgendwo auf....)
aber nicht, dass ihr mich jetzt falsch versteht...ich finds klasse, wenn jemand vegan lebt und ich wünsche dir, liebes Glüh* viel Erfolg und Leichtigkeit, aber für mich leider nichts

- ziehe nun mal naturprodukte (wolle, leder,...) den kunstfasern vor...