Ab wann...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
tina280
Herzlich Willkommen

Ab wann...

Beitrag von tina280 »

Huhu Ihr Lieben

Habe eine Marsupi plus und würde gerne wissen ab welchem Monat ein Baby mit dem Gesicht nach vorne getragen werden darf? Meine Maus ist jetzt bald vier Monate und interessiert sich Aachen sehr für die Aktivitäten, die ich mache.

Danke Euch!

Alles Liebe

Tina
Mystiki
alter SuT-Hase

Re: Ab wann...

Beitrag von Mystiki »

mit dem Gesicht nach vorne eigentlich gar nicht ;)
LG Katja mit den Winterkindern (12/07 und 02/10) und Spätsommerblume (09/12) und Fröschle(06/15)

Bild
Dawn79
gehört zum Inventar

Beitrag von Dawn79 »

Hallo,
im Marsupi geht das zum Glück nicht, das würde ziemlich seltsam aussehen. ;-)Das Baby "hängt" ja dann nur noch unbequem drin und im Hohlkreuz... Wie wäre es denn, wenn ihr es auf der Hüfte versucht? Das geht ja mit dem Marsupi... Dann sieht Deine Kleine mehr. Oder auch auf dem Rücken.
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Genau. Die Haltung eines Kindes, das mit dem Gesicht nach vorne getragen wird ist alles andere als optimal. Die angestrebte Spreiz-Anhochhaltung ist unmöglich, ein rund werden des Rückens ebenfalls. Zusätzlich hat das Kind wenig Möglichkeiten sich vor einer Reizüberflutung zu schützen. Kopf an Mama oder Papa kuscheln etc.. funktioniert so nicht :( . Wenn das Kind Ambitionen zeigt sich im Tuch oderTragehilfe mit dem Gesicht nach vorne drehen zu wollen, wenn man es vor dem Bauch trägtwird es Zeit eine Hüft oderRückentrageweise zu nutzen. Dort hat das Kind die Möglichkeit in einer vernünftigen Haltung (wenn man eine vernünftige Tragehilfe nutzt :wink: ) mehr von derWelt zu sehen,sich aber trotzdem bei Mama/Papa geborgen zu fühlen.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
tina280
Herzlich Willkommen

Beitrag von tina280 »

Danke euch! Die Hüfttrageweise ist mit der Marsupi nicht möglich, ich bekomme es zumindest nicht hin. Oder hat jemand Tipps für mich, wie ich das hinbekomme? Die Anleitung finde ich nicht mehr, ich schaue mal im Netz.
tina280
Herzlich Willkommen

Beitrag von tina280 »

Sagt mal, könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich unsere Tochter in die Marsupi bekomme, wenn ich sie uf den Rücken tragen will? Geht das alleine? Ich habe es bis jetzt nicht hinbekommen, sorry.

Danke euch!!

Glg

Tina
Antworten

Zurück zu „Trageforum“