Einfach mal versucht...
-
(miri)
- Profi-SuTler
Re: Einfach mal versucht...
In "geborgene Babys" wird das thema ein bisschen angeschnitten. In "topffit" und "es geht auch ohne Windeln" geht's ausschließlich darum.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Ich habe alle Bücher gelesen (Lini Lindmayer, Ingrid Bauer, Laurie Boucke) und ich finde, dass sie nicht wirklich einen großen Unterschied bereit halten. Man kriegt ein paar Infos und wird vom Enthusiasmus angesteckt, aber was mich an allen Büchern extrem stört, ist, dass so wenig darüber gesprochen wird, welche Probleme und Schwierigkeiten man evtl. mal hat, wie normal Unfälle sind etc. V.a. am Buch von Lini hat mich das sehr gestört. Z.B. dass sie immer wieder betont, dass ihre Kinder ja noch NIE eine Windel anhatten. Ich hab mich dann immer gleich schlecht gefühlt, wenn ich meinen Sohn bei Familienfeiern oder so mal gewickelt habe. Oder nachts - da halten wir nicht ab.
Also du kannst es lesen oder auch lassen, wirklich viel neues hab ich jetzt auch nicht darin gefunden. Das Forum hier hat viele aktive Mitglieder, da kann man sich viel abschauen oder um Rat fragen. Nicolas Seite www.123windelfrei.de mag ich auch sehr gern. Es gibt eine yahoo Group, die aber momentan nicht sooo aktiv ist.
Ich finde, bei windelfrei hat sowieso jeder so seine Präferenzen. Die einen schwören auf ihre Back Up Stoffies, andere wiederum auf Splitpants, manche lassen die Kinder immer nackig usw usw. Du musst einfach viel probieren und schauen, was zu euch am besten passt.
Viel Spaß!
PS: Und ja, es funktioniert. Auch wenns immer kein Mensch glauben will
.
Also du kannst es lesen oder auch lassen, wirklich viel neues hab ich jetzt auch nicht darin gefunden. Das Forum hier hat viele aktive Mitglieder, da kann man sich viel abschauen oder um Rat fragen. Nicolas Seite www.123windelfrei.de mag ich auch sehr gern. Es gibt eine yahoo Group, die aber momentan nicht sooo aktiv ist.
Ich finde, bei windelfrei hat sowieso jeder so seine Präferenzen. Die einen schwören auf ihre Back Up Stoffies, andere wiederum auf Splitpants, manche lassen die Kinder immer nackig usw usw. Du musst einfach viel probieren und schauen, was zu euch am besten passt.
Viel Spaß!
PS: Und ja, es funktioniert. Auch wenns immer kein Mensch glauben will
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Für mich der Durchbruch mit dem ASIA Topf - man muss ihn schräg halten!!! Also so gekippt mit der vorderen Seite nach oben, am besten dabei die Babybeinchen auf den Handgelenken absetzen und bisschen nach oben drücken, dann ergibt sich das allgemein. Baby kann schön auf dem Rand sitzen, alles hängt IM Topf, und egal was kommt, es landet auch dort. Seit diesem Trick hatten wir kein Über den Rand Pullern mehr.Sabsi hat geschrieben:Asiatöpfchen ist mir mit Jungs zu unsicher
- Dana
- alter SuT-Hase
Ach Krümelchen, das freut mich ja, dass ihr es probiert habt. Ich habe meine Kleine vom ersten Tag an über Asiatopf abgehalten und es ging gleich Mykonium rein
Ich vermute, dass das Nichtabhalten oft auch ein Grund von Schreien ist und dass die Kinder den Stuhlgang so lange es geht zurückhalten, bis sie abgehalten werden oder ihn dann gegen ihren eigentlichen Willen in die Windel machen, wenn sie ihn nicht mehr halten können
Wir machen es auch so, wie es für uns machbar ist. Bei uns ist das aktuell WWWs und immer abhalten, wenn sie aufwacht oder scheinbar "unbegründet" quängelt. Dadurch können die Babys auch ihre WInde im Bauch viel besser loswerden.
Zu 98 Prozent ging immer was rein. Ich hatte ja Hardcorewindelfrei geplant, aber das würde uns sehr stressen, weil bei unserer Kleinen auch noch oben sehr oft was rauskommt. Dann könnte ich 10 mal am Tag die Klamotten wechseln.
Und mein Mann ist leider auch nicht so sensibel. Wenn sie quengelt, wird halt alles, was einfacher ist versucht, aber seltenst abgehalten.
Daher ist auch nur ab und zu Stuhlgang in ihrer Windel, wenn er sie herumgetragen hat.
Aber gestern früh war er so verpeilt, dass er ihr nen Schlüpfer von der Großen angezogen hat, ohne es zu merken
und dann hat er sie 2 Stunden im TT rumgetragen.
Ich später zu ihm, "Schatz, ist unsere Kleine jetzt windelfrei"?
Der Schlüpfer war trocken, nur ein Pupsfleck drin
Ich traue mich leider auch nicht weiter, obwohl ich extra so viele kleine Schlüpferchen gekauft habe.
@Literatur: Ich habe erst "Windelfrei? so geht's!" von Lini Lindmayer und dann "Topffit" gelesen. Ich finde ersteres ganz toll, um zu wissen und zu "fühlen", warum man das macht, es behandelt das Thema auf emotionaler, menschlicher Ebene. Zweiteres finde ich absolut unemotional und es klingt eben wie eine Methode. Es ist aber praktischer ausgerichtet. Bin froh, dass ich die Bücher in der Reihenfolge gelesen habe. Ich könnte mit dem Abhalten jetzt gar nicht mehr aufhören, weil es für mich einfach würdevoller ist.
Wünsche dir und dem Minikrümelchen weiterhin viel Spaß dabei
Ich vermute, dass das Nichtabhalten oft auch ein Grund von Schreien ist und dass die Kinder den Stuhlgang so lange es geht zurückhalten, bis sie abgehalten werden oder ihn dann gegen ihren eigentlichen Willen in die Windel machen, wenn sie ihn nicht mehr halten können
Wir machen es auch so, wie es für uns machbar ist. Bei uns ist das aktuell WWWs und immer abhalten, wenn sie aufwacht oder scheinbar "unbegründet" quängelt. Dadurch können die Babys auch ihre WInde im Bauch viel besser loswerden.
Zu 98 Prozent ging immer was rein. Ich hatte ja Hardcorewindelfrei geplant, aber das würde uns sehr stressen, weil bei unserer Kleinen auch noch oben sehr oft was rauskommt. Dann könnte ich 10 mal am Tag die Klamotten wechseln.
Und mein Mann ist leider auch nicht so sensibel. Wenn sie quengelt, wird halt alles, was einfacher ist versucht, aber seltenst abgehalten.
Aber gestern früh war er so verpeilt, dass er ihr nen Schlüpfer von der Großen angezogen hat, ohne es zu merken
Ich später zu ihm, "Schatz, ist unsere Kleine jetzt windelfrei"?
Ich traue mich leider auch nicht weiter, obwohl ich extra so viele kleine Schlüpferchen gekauft habe.
@Literatur: Ich habe erst "Windelfrei? so geht's!" von Lini Lindmayer und dann "Topffit" gelesen. Ich finde ersteres ganz toll, um zu wissen und zu "fühlen", warum man das macht, es behandelt das Thema auf emotionaler, menschlicher Ebene. Zweiteres finde ich absolut unemotional und es klingt eben wie eine Methode. Es ist aber praktischer ausgerichtet. Bin froh, dass ich die Bücher in der Reihenfolge gelesen habe. Ich könnte mit dem Abhalten jetzt gar nicht mehr aufhören, weil es für mich einfach würdevoller ist.
Wünsche dir und dem Minikrümelchen weiterhin viel Spaß dabei
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
-
pallina
- ist nicht mehr wegzudenken
oh, wo hats du sie denn gekauft? hab noch nie irgendwo so ganz kleine gesehen...Ich traue mich leider auch nicht weiter, obwohl ich extra so viele kleine Schlüpferchen gekauft habe.
es ist halt auch grade so ne blöde jahreszeit
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Ich hab bei Babywalz so eine Packung weißer Frotteeschlüpfer bestellt, das war glaub ich iInheitsgröße und eigentlich als Windelüberhose gedacht, aber die passten von Anfang an und waren so schön groß, dass der Bauch nicht kalt wurde. Ansonsten hat Ernstings Family Schlüppis in kleinen Größen bzw. hab ich dann auch gerne schon 1-2 Nummern größer genommen, v.a. bei Hemden. Da trägt mein Sohn schon 86/94 weil die dann einfach schön lang sind und man die gut in die Hose stecken kann, sonst hat er immer nen kalten Rücken.
- Dana
- alter SuT-Hase
ich habe überall gekuckt (dm, ernstings, c&a, h&m), nirgends gab es die Schlüpfer in kleinen Größen. Dann hab ich sie mir mühevoll zusammenerkruschelt und ersteigert bei ebay.pallina hat geschrieben:oh, wo hats du sie denn gekauft? hab noch nie irgendwo so ganz kleine gesehen...Ich traue mich leider auch nicht weiter, obwohl ich extra so viele kleine Schlüpferchen gekauft habe.
es
Gestern nachdem ich hier gelesen und geschrieben habe, hab ich mal ne halbe Stunde mit Schlüppi und Slipeinlage probiert. Das war für mich echt stressig, weil die Kleine trotz abhalten ständig im TT rumgezappelt und gemeckert hat. Und dann war auch was kleines drin in der Einlage. Jedenfalls sind die Schlüpfer wirklich schön hoch, dass der Bauch warm ist.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
-
pallina
magst du mal schauen, von welchen firmen die so sind? und welche größen?ich habe überall gekuckt (dm, ernstings, c&a, h&m), nirgends gab es die Schlüpfer in kleinen Größen. Dann hab ich sie mir mühevoll zusammenerkruschelt und ersteigert bei ebay.
ich werd mich dann auch mal auf die suche machen
-
pallina
huch,je tzt hab ich erst leahs antwort gesehen.
werds dann auch mal bei baby walz probieren. ich fands sogar schwierig für meine große nicht-windelfrei tochter, die mit 2 trocken war, unterhosen zu finden, weil sie so schmal ist.
werds dann auch mal bei baby walz probieren. ich fands sogar schwierig für meine große nicht-windelfrei tochter, die mit 2 trocken war, unterhosen zu finden, weil sie so schmal ist.
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Heute hat es bei uns nicht so gut geklappt... zweimal bin ich beim Stillen angstinkert worden, aber heute Nacht geht es weiter