DAS Tuch darf NIE mehr gehen...WIRKLICH!!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Thia
alter SuT-Hase
Re: DAS Tuch darf NIE mehr gehen...WIRKLICH!!

Beitrag von Thia »

Jim stahlblau - das Tuch vom Floh, darin habe ich ihn oft und lange getragen, gerade erst am Montag, als er von jetzt auf gleich extrem gefiebert hat, ist er mir im WXR eingeschlafen.

Boy or Girl - mindestens 2 Stück bleiben, am liebsten alle vier, da ja mein Design und die Kids die erben werden.

Der Rest ist echt toll und wunderbar zu tragen, aber sollte sich kein neuer Tragling einstellen, werden sie wohl nach und nach ziehen...
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Peanut
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Peanut »

Na ob ich noch ATTA bin weiß ich nicht :lol:
unsere Tragezeit ist auhc so gut wie vorbei und neuer Tragling nicht in Sicht, aber ich behalte dafür die Lieblingstücher :D

*Iris mein erstes Tuch! darin schaukeln die Mädels jetzt
*Jorinde einfach genau meine Farben, hängt als Dachhimmel bei der Kleinen überm Bett
*Silbergeckos ich lieb die GEckos wie sie so übers Tuch krabbeln :lol: und das sieht man halt besonders schön bei den silbernen
*Seidenvögel mein Babytuch das ich mir für unser Sternkind gekauft habe
*Stendhal einfach weils g*** ist :lol: ein Arbeitstier!
*Aare mit Wolle man braucht ja auch mal was einfaches :lol:, außerdem gefällt es meinem Mann so gut
*Indio kupfer mit cashmere, einfach weils so edel ist und man auch was zum "Ausgehen" braucht :lol:
*Ellipsen primavera kurz überlegt es gehen zu lassen, aber eigentlich ist es DAS Frühlingstuch und wunderbar für Babys (und die einzigen Ellipsen die mir geblieben sind...)
*Pfau weinrot der Neue, pure Nostalgie :lol: und einfach so ein toller FLattermann dadrauf! ( und ich mußte es nicht kaufen, hätte es mir gar nicht leisten können, ist ertauscht!!!)

Slings:
*Skanderborg Fische so ein mega grün...... darum bleibts
*Pfau braun weil er auch meinem Mann so gut gefällt und die Kleine meist darin getragen werden möchte
*Tiefseefische mh die würde ich glatt noch hergeben, aber nur gegen die Lila Fische :mrgreen:
*Schoko Wollellipsen ich lieb Wolle und Schoko
*Pfau petrol darauf warte (hoffe) ich noch, auch pure Nostalgie :lol:

Mei Tais:
Sonnenschnuckel Toddler einfach weil er genau anch meine Wünschen gemacht ist und groß ist
Sonnenschnuckel Weihnachtstei :hohoho: Design von meinem Mann, bin stolz drauf :mrgreen:

Ich hab enorm abgestapelt... naja eigentlich hatte ich auch nie mehr als 15 gleichzeitig :lol:
Und mir machts einfach Spaß! Echt... wie andere sich schöne Kinderwagen aussuchen mit SChnickschnack dran
so trage ich gerne mal andere Tücher, auch Farben..... nur einer Sache bin ich treu geblieben... Didymos :mrgreen:

Hui aber ich seh grade ich hab 9 Tücher... da geht nocheins :mrgreen:
Aber welches von allen nun mein Lieblisngtuch ist... ich mag sie alle :D
Bild
L.(07/05) & L. (08/07) &
J. (04/09) immer im Herzen dabei
Miri*
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Miri* »

Huhu,

es gibt zwei Tücher aus unserer Trage-Anfangszeit , die schon lange hier wohnen und ganz sicher nicht weiterziehen werden:

-Nino Atlantik
-Indio Sand / Leinen

Alle anderen Tücher werden sich in den kommenden Monaten bei unserem neuen Traglich bewehren müssen. Trotzdem habe ich einige aktuelle Lieblingtücher:

- Teviot
- Indio naturweiß/ Wolle
- Ellipsen Aida

...
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

So, jetzt habe ich etwas mehr Zeit und kann meine Auswahl etwas erläutern:

DD Anna
Das Namenstuch der kleinen Maus. Ihren Namen habe ich ausgesucht als ich etwa 6 Jahre alt war. Alle meine Puppen hießen damals so. :mrgreen: Jetzt eine kleine Tochter mit diesem Namen zu haben, ist für mich also wirklich die Erfüllung eines Kindheitstraumes. Daher ist dieses Tuch für mich auch so besonders. Die Kleine liebt es, schleppt es durch die Gegend, bindet ihre Puppen damit ein und kuschelt damit. Ein Tuch zum Vererben.

DD Lilien RQ
Das ist eigentlich das Tuch, mit dem ich die Kleine am meisten getragen habe. Ich liebe die Farbe und die Bindeeigenschaften. Mit diesem Tuch haben wir unseren ersten erfolgreichen Rucksack gebunden und so viele schöne Kuschelstunden gehabt.

DD Lena
Das ist quasi MEIN Namenstuch. :D
Ich mag die Farben total gerne, sie passen super zu unseren Klamotten und es ist ein richtiges Arbeitstier. Wenn nicht getragen wird, dient sie mir auch gerne mal als Schal. Zu diesem Zweck wird sie wohl auch bleiben.

DD Indio Natur Wolle
Das erste Tuch, das ich direkt bei DD bestellt habe. Ein langer und (in vielerlei Hinsicht) ziemlich harter Winter lag vor uns und dieses Tuch und die wenigen Tragezeiten mit meiner Tochter waren für mich die einzigen wirklichen Lichtblicke in dieser Zeit.

DD Cashmere Graphit
Es ist einfach edel und kuschelig und ein wenig dekadent. :D
Daher mein Schal, meine Wolldecke und unser Kind-ist-krank-und-will-kuscheln-Tuch.

Girasol ER
Eine ganz lange Zeit über wohnte ein ER-Sling hier bei uns und der war viel mit uns unterwegs und hat einiges mitgemacht. Daher freue ich mich, dass es nun als Tuch hier wohnt. Ein Gute-Laune-Tuch, das einfach immer passt.

Girasol Dream
Ja, dieses Tuch liegt hier im Schrank und symbolisiert wirklich einen Traum, passend zum Namen. Den Traum, dass ich vielleicht irgendwann noch einmal einen winzigen Tragling darin tragen darf. Die Farben sind meiner Meinung nach perfekt für Neugeborene, ein wenig wie in Mamas Bauch.

Kokadi Sterne pink-mokka
Sterne waren in meiner Jugend (Gott, wie das klingt) quasi mein Markenzeichen. Ich habe sie überall draufgeklebt, draufgemalt oder draufgenäht. Meine Freunde haben mich schon damit geärgert.
Aber ich liebe Sterne einfach, daher musste ich dieses Tuch einfach haben. Die Farbkombi Pink/Braun liebe ich ebenfalls sehr, erinnert mich immer irgendwie an Erdbeerkuchen. :mrgreen:

Nachtschwärmer
Das zweite und letzte Tuch, das ich direkt bei DD bestellt habe.
Es ist so edel und besonders, wir haben so viele Nächte damit in den Schlaf getragen. Außerdem ist es das Lieblingstuch meines Mannes und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass er vielleicht irgendwann einmal damit trägt.

SUT Milchschoko
Dieses Tuch mag ich aus ganz praktischen Gründen gerne für meinen Laufling. Es ist kurz genug (Gr. 5) dass keine Enden im Dreck schleifen, wenig dreckanfällig bei schmutzigen Schuhen und das Tollste: Es ist extrabreit und bindet sich mit mit großem Tragling so gut wie kein anderes!

Wow, was für ein Roman! :shock:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

Ich habe ja nur wenige Tücher. Ich behalte das zero.
Und ich bereue wahnsinnig dass ich meine beiden leos verkauft habe, hatte ein marine und ein natur. :kopfklatsch
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“