Bondolino ab Geburt?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Skoura
- alter SuT-Hase
Ich möchte beim zweiten Kind mehr tragen als Kiwa, aber mit Tragetuch sind wir beim letzten Mal überhaupt nicht zurecht gekommen. Auch mit mehreren Trageberatungen.
Jetzt möchte ich ein Bondolino kaufen und habe gelesen, das ginge schon ganz früh.
Wie sind eure Erfahrungen?
Jetzt möchte ich ein Bondolino kaufen und habe gelesen, das ginge schon ganz früh.
Wie sind eure Erfahrungen?
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Re: Bondolino ab Geburt?
geht zumindest besser und früher als im ergo, der manduca und co.
Dennoch sollte man die ersten 4 Monate möglichst im Tuch tragen...
Ich benutze ihn seit etwa dem 3. Monat für Kurzstrecken
und finde ihn ganz toll...nur der Klettverschluss ist leider superlaut...
Schau mal auf die Hoppe-Seite, die zeigen nen Film zum Bondo...
Dennoch sollte man die ersten 4 Monate möglichst im Tuch tragen...
Ich benutze ihn seit etwa dem 3. Monat für Kurzstrecken
Schau mal auf die Hoppe-Seite, die zeigen nen Film zum Bondo...
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
-
(miri)
- Profi-SuTler
Ich hatte den mal um, als ich das 3 Wochen alte Baby von ner Freundin schautragen wollte. Ich kam überhaupt nicht damit zurecht
Hast du ne Beraterin in der Nähe, bei der du testen kannst? ich stell mir da z.b. Den didytai irgendwie einfacher und besser vor(hab allerdings keinen zum Vergleich). Vielleicht kannst du da mal durchtesten.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
-
Fruchtschnitte
kauf dir den Didytai den finde ich toll!! Ich habe Kürbishexes Merlin schon damit getragen und der ist genial(also der Merlin und die Trage), wenn ich nochmal einen Tragling bekomme will ich nen Didytai von Anfang an!!(Neben dem TT natürlich)
-
Nusserl
- SuT-Legende
wir hatten den bondo so ab 4 monaten in verwendung. bei kleineren kids muss man den steg mit einem bändchen zusammen binden, dann gehts auch schon früher.
du bekommst ja ein sommerbaby, oder? da ist der bondo ein bisschen unpraktisch, da er relativ dick ist. wir haben ihn eben im herbst/winter/frühling verwendet und da ist er super. auch ganz trageunerfahrene leute wie meine mama haben von alleine geschnellt wie der funktioniert. und ich habe mich damit getraut auch am rücken zu tragen. im tragetuch war mir das zuerst zu kompliziert
das nächste kind wird die ersten monate von mir sicher ausschliesslich im tuch getragen, da es mit ein bisschen übung vieeeeeel angenehmer ist. aber für gg und die grosseltern muss sicher wieder eine tragehilfe her. wenns dann soweit ist, werde ich sicher mal den didytai und den mysol testen lassen von gg. den tragehilfen sind wie schuhe. nicht jede trage ist für jeden träger passend.
hast du schon mal überlegt eine trageberaterin zu kontaktieren, die einige tragen zum testen hat? vielleicht kommst du mit beratung auch drauf, dass du doch das tragetuch bevorzugst.
du bekommst ja ein sommerbaby, oder? da ist der bondo ein bisschen unpraktisch, da er relativ dick ist. wir haben ihn eben im herbst/winter/frühling verwendet und da ist er super. auch ganz trageunerfahrene leute wie meine mama haben von alleine geschnellt wie der funktioniert. und ich habe mich damit getraut auch am rücken zu tragen. im tragetuch war mir das zuerst zu kompliziert
das nächste kind wird die ersten monate von mir sicher ausschliesslich im tuch getragen, da es mit ein bisschen übung vieeeeeel angenehmer ist. aber für gg und die grosseltern muss sicher wieder eine tragehilfe her. wenns dann soweit ist, werde ich sicher mal den didytai und den mysol testen lassen von gg. den tragehilfen sind wie schuhe. nicht jede trage ist für jeden träger passend.
hast du schon mal überlegt eine trageberaterin zu kontaktieren, die einige tragen zum testen hat? vielleicht kommst du mit beratung auch drauf, dass du doch das tragetuch bevorzugst.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
-
bruchpilot80
- schreibt ganz schön oft
Hallo,
Bondo ab Geburt getragen, bis das mit dem Tuch geklappt hat und für meinen gg. mittlerweile besitze ich auch noch einen Mysol und bevorzuge diesen mittlerweile auch. Seit gestern haben wir den Didytai, aber noch nicht getestet (ich bin mittlerweile zum Junkie mutiert, in sachen Tragen und Tücher).
Derzeit würde ich mir den Mysol holen für ganz kleine Babys, die neuen Bondos sind noch mehr gepolstert und total wuchtig.
Morgen teste ich mal den didytai, da ist für mich der Vorteil das man den auch auf der Hüfte Tragen kann.
Hast du schon mal über eine Sling nachgedacht? Bei uns ist es so dass der kleine darin am schönsten drin sitzt, oder zusätzlich zur Trage vielleicht.
Bondo ab Geburt getragen, bis das mit dem Tuch geklappt hat und für meinen gg. mittlerweile besitze ich auch noch einen Mysol und bevorzuge diesen mittlerweile auch. Seit gestern haben wir den Didytai, aber noch nicht getestet (ich bin mittlerweile zum Junkie mutiert, in sachen Tragen und Tücher).
Derzeit würde ich mir den Mysol holen für ganz kleine Babys, die neuen Bondos sind noch mehr gepolstert und total wuchtig.
Morgen teste ich mal den didytai, da ist für mich der Vorteil das man den auch auf der Hüfte Tragen kann.
Hast du schon mal über eine Sling nachgedacht? Bei uns ist es so dass der kleine darin am schönsten drin sitzt, oder zusätzlich zur Trage vielleicht.
vg Daniela und Jakob *11.08.2010
Trageberatung, GK 04/2011, ClauWi Trageschule
- Skoura
- alter SuT-Hase
kannst du mir dann bescheid sagen, wenn du getestet hast?
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
-
bruchpilot80
Ja klar, gerne. Ich werde übers Wochenende mal ausgiebig testen (vor dem Bauch und auf der hüfte) und dann mal meine persönliche Meinung abgeben.
-
JaNiNis-Mom
Wir hatten einen mit C und da war Sie ca 4 Wochen alt (mit Stegerkleiner). Ich persoenlich mag halt die Kletts nicht und mir ist auch das Tuch idR lieber, aber probieren musste ich (und werds auch wieder, hab ihn noch hier
). Mein Bruder traegt seinen Sohn seit er 6 Wochen alt ist drin, der Kleine trug da aber schon Gr 62/ 68
...war ein groesseres Baby bei der Geburt.
-
bruchpilot80
So wir hatten den didtai, heute das erste mal in gebrauch. der Erste Eindruck super!! Der kleine sitz super drin und er ist bequem für den Träger, allerdings das festziehen braucht wohl etwas übung das war noch nicht ganz so perfekt.
Für meinen gg wäre es nichts aber für mich eine sehr gute alternative zum Tuch!!
Für meinen gg wäre es nichts aber für mich eine sehr gute alternative zum Tuch!!