Tragecover - was empfehlt Ihr?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- emama
- hat viel zu erzählen
Tragecover - was empfehlt Ihr?
allo Ihr Lieben,
da ich nicht sooo oft trage, habe ich von einer Tragejacke Abstand genommen und liebäugel jetzt mit einem Tragecover.
Welches könnt Ihr subjektiv empfehlen und worauf sollte ich achten in der Anwendung - oder ist es alles ganz einfach?
Danke Euch vorab!
da ich nicht sooo oft trage, habe ich von einer Tragejacke Abstand genommen und liebäugel jetzt mit einem Tragecover.
Welches könnt Ihr subjektiv empfehlen und worauf sollte ich achten in der Anwendung - oder ist es alles ganz einfach?
Danke Euch vorab!
Einen lieben Gruß von
emama
mit Pucki 01/10
emama
mit Pucki 01/10
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
Re: Tragecover - was empfehlt Ihr?
hm, ich kenn nur zwei.
das "alte" von hoppediz (hatte ich ausgeliehen), das find ich nicht besonders gut. hat zwar den kragen für den träger, aber weder bei puppe noch bei kind hätte ich den rv am hals des traglings gescheit zumachen können, viel zu pfrimelig...
und hinten, kann mir gar nicht vorstellen, es am rücken zu benutzen.
gekauft hab ich mir das von mam (winter deluxe). da komm ich mit´m handling vorn und hinten gut klar, nur um die passende mütze auf den kopf meiner kleinen zu kriegen, brauch ich hilfe (sie mag sie recht gern
). wenn ich allein bin, gibt´s eben eine andere mütze...
soweit ich weiß, gibt´s jetzt ein neues cover von hoppe, das dem von mam ähnelt, hab´s aber nur auf photos gesehen.
lg vom see
frau schneider
das "alte" von hoppediz (hatte ich ausgeliehen), das find ich nicht besonders gut. hat zwar den kragen für den träger, aber weder bei puppe noch bei kind hätte ich den rv am hals des traglings gescheit zumachen können, viel zu pfrimelig...
und hinten, kann mir gar nicht vorstellen, es am rücken zu benutzen.
gekauft hab ich mir das von mam (winter deluxe). da komm ich mit´m handling vorn und hinten gut klar, nur um die passende mütze auf den kopf meiner kleinen zu kriegen, brauch ich hilfe (sie mag sie recht gern
soweit ich weiß, gibt´s jetzt ein neues cover von hoppe, das dem von mam ähnelt, hab´s aber nur auf photos gesehen.
lg vom see
frau schneider
- Jasi
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier würde ich mich gerne mal ran hängen....
Wenn wir nicht irgendwie noch günstig an eine Tragejacke kommen werden wir woh auch ausweichen auf Cover und Overall.
Geht das eigentlich gut? Also Über die Jacke binden und dann Cover übers Kind?
Hoffe ist ok, mit dem ran hängen

Wenn wir nicht irgendwie noch günstig an eine Tragejacke kommen werden wir woh auch ausweichen auf Cover und Overall.
Geht das eigentlich gut? Also Über die Jacke binden und dann Cover übers Kind?
Hoffe ist ok, mit dem ran hängen
keine Signatur ... keine Werbung
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
wenn ich über der jacke trage und meine kleine ins cover packe, dann nehm ich den bondolino oder ähnliches, also kein tt, sondern eine th. (hab allerdings noch nicht probiert, über die jacke zu binden.)
lg vom see
frau schneider
lg vom see
frau schneider
- emama
- hat viel zu erzählen
Jasi, natürlich ist das o.k.! Finde das ja gut, dass ich nicht alleine "orientierungslos" bin...
Jasi, der Fleeceoverall von Hoppe ist wirklich gut, finde ich, weil Du es gerade ansprichst.....
Ja, Tragejacken finde ich ja auch toll, aber mit einem Cover bin ich vielleicht besser bedient, da ich meine normalen Jacken weiter tragen kann je nach Witterung. Bei einer Tragejacke, die mir gefällt, wäre ich gleich bei 190 Euronen und ob sich das lohnt, wo wir nicht sooooo viel tragen, sondern immer nur mal kurz?
Aber frau schneider hat ja meine Fokussierung auf das MAM Tragecover schon bestätigt
, ich denke, das bestelle ich mir mal. Ach, ich sehe gerade die neue Antwort - ja, wir nutzen derzeit auch eine TH, kein TT, dann geht das ja auf jeden Fall.
Wobei ich gerne vorher noch weitere Erfahrungen lesen könnte.....
Ja, Tragejacken finde ich ja auch toll, aber mit einem Cover bin ich vielleicht besser bedient, da ich meine normalen Jacken weiter tragen kann je nach Witterung. Bei einer Tragejacke, die mir gefällt, wäre ich gleich bei 190 Euronen und ob sich das lohnt, wo wir nicht sooooo viel tragen, sondern immer nur mal kurz?
Aber frau schneider hat ja meine Fokussierung auf das MAM Tragecover schon bestätigt
Wobei ich gerne vorher noch weitere Erfahrungen lesen könnte.....
Einen lieben Gruß von
emama
mit Pucki 01/10
emama
mit Pucki 01/10
-
pallina
- ist nicht mehr wegzudenken
ich habe ein 4 jahre altes mam cover. eine seite fleece, die andere glatter stoff (ist das deluxe?).
habs letztens wieder rausgekramt. es waren so 4 grad und ich hatte ein sweatshirt, ein warme fleecejacke, darüber das baby im mysol und dann noch eine dünne lange jacke, die ich aber drüber gezogen und offen gelassen habe. baby trug wollfleece-anzug und es war alles ganz gemütlich. so richtig über der jacke tragen find ich nicht so schön, weil der kopf, dann auf der unkuscheligen winterjacke liegt.
die anknöpfbare kaputze hab ich irgendwie noch nie benutzt, weils baby ja immer schon ne mütze aufhat und dann ist da noch die kaputze vom fleeceanzug.
habs letztens wieder rausgekramt. es waren so 4 grad und ich hatte ein sweatshirt, ein warme fleecejacke, darüber das baby im mysol und dann noch eine dünne lange jacke, die ich aber drüber gezogen und offen gelassen habe. baby trug wollfleece-anzug und es war alles ganz gemütlich. so richtig über der jacke tragen find ich nicht so schön, weil der kopf, dann auf der unkuscheligen winterjacke liegt.
die anknöpfbare kaputze hab ich irgendwie noch nie benutzt, weils baby ja immer schon ne mütze aufhat und dann ist da noch die kaputze vom fleeceanzug.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
TT binden ist mit Overall oft schwieriger, bei uns klappt es aber beim Rucksack und Walkoverall doch noch ganz gut.
Mit Cover komme ich auf dem Rücken nicht so zurecht, auf der Hüfte und vorne geht es ganz gut aber am Rücken war ich danke Tragejacke bisher zu faul. Also wenn ich nur mal kurz trage und es kalt ist kommt die Maus in den Sling und ein warmes Cover drüber,... das ist für kurze Strecken und wenn es schnell gehen soll optimal finde ich.
Mit Cover komme ich auf dem Rücken nicht so zurecht, auf der Hüfte und vorne geht es ganz gut aber am Rücken war ich danke Tragejacke bisher zu faul. Also wenn ich nur mal kurz trage und es kalt ist kommt die Maus in den Sling und ein warmes Cover drüber,... das ist für kurze Strecken und wenn es schnell gehen soll optimal finde ich.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
Moehrchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Also ich hab jetzt seit fast drei Jahren und zwei Kindern das Mam Ganzjahrescover und bin damit super zufrieden. Es klappt sowohl vorn als auch hinten ohne Probleme. Auch über der Jacke oder noch mit einem Fleeceanzug drunter ist es kein Problem. Da ist genügend Platz drunter auch für Riesenbabys.
- muenchi
- schreibt ganz schön oft
Auch wir haben das Mam Tragecover. Welches weiß ich grad nicht ... ist schon so lang her der Kauf ... und dann diese Stilldemenz
Es war auf jeden Fall eine lohnende Anschaffung. Trotz Cover trage ich unter der Jacke.
Bei Regen kann ich es zwar nicht empfehlen ... überlege daher noch die Anschaffung des Deluxe-Modells, welches wasserdicht ist/Sein soll.
Es ist kuschlig warm drunter - für beide Parteien. Die Mütze finde ich jetzt nicht so prickelnd. Die passt bei uns irgendwie nich so.
Allein auf dem Rücken binden, kann ich es allerdings nicht.
Es war auf jeden Fall eine lohnende Anschaffung. Trotz Cover trage ich unter der Jacke.
Bei Regen kann ich es zwar nicht empfehlen ... überlege daher noch die Anschaffung des Deluxe-Modells, welches wasserdicht ist/Sein soll.
Es ist kuschlig warm drunter - für beide Parteien. Die Mütze finde ich jetzt nicht so prickelnd. Die passt bei uns irgendwie nich so.
Allein auf dem Rücken binden, kann ich es allerdings nicht.
LG
die Claudi mit Zwergenmann * 02/2010
Helft uns Urlaub zu gewinnen beim Fotowettbewerb
Schenkt uns euer Herz
die Claudi mit Zwergenmann * 02/2010
Helft uns Urlaub zu gewinnen beim Fotowettbewerb
Schenkt uns euer Herz
-
Moehrchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Hmm! Mach ich irgendwas anders? Ich hab echt keine Probleme das Teil auf dem Rücken zu benutzen!
Die Mütze passt bei uns auch nicht. Sie sitzt viel zu weit oben man sie einfach so aufsetzt, rutscht sie immer über die Augen!
Die Mütze passt bei uns auch nicht. Sie sitzt viel zu weit oben man sie einfach so aufsetzt, rutscht sie immer über die Augen!