Fleeceoverall: Jako-o, Hoppediz...? Gut und günstig!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
mone1
Herzlich Willkommen

Fleeceoverall: Jako-o, Hoppediz...? Gut und günstig!

Beitrag von mone1 »

Hallo,

Ich brauche für meine Tochter noch nen neuen Fleeceoverall, am besten ganz günstig. Letzten Winter hatte ich einen von Jako-o, der war klasse, ist mir aber neu viel zu teuer und gebraucht find ich auch grad nix. Der von Hoppediz wäre preislich noch drin, aber ich hab hier keinen Laden wo ich den anschaun kann(brauch den bis in 2 Wochen, denn da fahren wir weg). Sind die von der Qualität und Wärme her vergleichbar? Oder gibts noch was anderes in dieser Preisklasse?
Bitte schnell viele Antworten, danke!
Lg, Simone
Mika01
Profi-SuTler

Re: Fleeceoverall: Jako-o, Hoppediz...? Gut und günstig!

Beitrag von Mika01 »

Das würde mich auch mal interessieren, habe hier den von Hoppediz und ich finde ihn super aber habe kein vergleich gegenüber den von Jakoo. also häng ich mich mal dran
Liebe Grüße von Michaela
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Schreibt mal Vivianesophie ne Pn sie hat beide zuhause.

ichhatte nur den hoppe und kenne den jako-o nur von anderen und finde da gibt es keinen unterschied.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

Unser Hoppe macht gerade das dritte Kind mit - und ist immer noch klasse!!! Ohne Einschränkung empfehlenswert - finde ich!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Flixi99
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Flixi99 »

Ich hatte im letzten Jahr den von Hoppe und hab mir dieses Jahr den grünen von Jako-o geleistet.

Der von Hoppe ist wesentlich dünner als der von Jako-o. Mein Sohn hatte den letztes Jahr unter der Tragejacke über seiner Kleidung an. Ich hab "nur" die MaM Two Way.

Der von Jako-o ist dicker und auch kuschliger. Ich habe mich in diesem Jahr für diesen entschieden weil ich nicht weiß wieviel ich noch unter der Jacke trage. Ob ich den Jako-o unter der Jacke anziehen würde kann ich nicht sagen - bis jetzt noch nicht - da müßte es schon wirklich superkalt sein.

Also wenn es im Winter kalt ist würde ich meinen Laufling nicht nur im Hoppe rumlaufen lassen. Beim Lauflingen ist der dann eher für den Übergang oder eben unter der Jacke bzw. evtl im Kiwa.
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
cocotte
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cocotte »

Kann nur bestätigen was Flixi schreibt: Die Jako-o Overalls sind um einiges dicker. Ich hab zwar selber nur den Hoppediz, aber ne Bekannte hat den von Jako-o.
Es kommt halt darauf an, was du möchtest. Zum Tragen find ich den Jako-o-Overall unpraktisch, weil er so dick ist, dass es zuviel aufträgt, wenn man das Kind damit ins Tuch binden möchte, schätze ich mal. Grade fürs Tragen find ich den Hoppe-Overall echt unschlagbar! Ich hab ihn schon bei der Großen sofort in allen Größen nachgekauft, weil ich so begeistert war.
Um im Winter damit rumzulaufen, find ich ihn aber auch zu dünn. Er ist eher was für die Übergangszeit oder vielleicht auch mal für nen sonnigen, trockenen Wintertag, aber selbst da muss man ordentlich was drunterziehen.
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Ich könnt euch grad knutschen! :mrgreen: Das sind genau die Infos, die ich gerade brauche. Junior wächst aus seinem Overall (2nd hand, dünn, H&M) raus und ich brauche dringend einen neuen. Der jetzige ist schon perfekt zum Tragen, also kommt für uns dann der Hoppe in Frage :)

Daaaankeee! :knutsch
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
sternenklar
hat viel zu erzählen

Beitrag von sternenklar »

Ich hab auch den Hoppe neu und ich finde ihn super zum Tragen. Ich finde ihn von der Dicker her optimal, nicht zu dick und nicht zu dünn. :lol:
Liebe Grüße

sternenklar mit Muckelmann (11/01), Babymaus (05/04) und Zaubermaus (07/10)

Schreibe übrigens meist mit iPhone. Achtet also nicht auf meine Groß- und Kleinschreibung!
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Vögelchen »

Wir haben den Hoppe nun beim 2. Kind und finden ihn auch gut.
Jetzt habe ich gesehen, das Playshoes auch einen sehr günstigen Fleeceoverall anbietet. Kennt den schon jemand? Die machen sonst ja echt gute Sachen.
Liebe Grüße, das Vögelchen
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“