an alle attas...eine frage

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

(miri)
Profi-SuTler

Re: an alle attas...eine frage

Beitrag von (miri) »

Wir haben auch ein gemeinsames für Miete, essen plaplapla und jeder noch sein eigenes und dann noch eins...also Konten sind genug da.
Ich Zahl aufs gemeinsame etwas mehr ein, weil mein Mann von seinem das Auto zahlt, also Versicherung und so.
Ich find toll, so hat man ne super Übersicht und immernoch eigenes Geld zur Verfügung. Ich frag nich, ob ich ein neues Tuch kaufen darf, ich hab es dann einfach.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
jatta

Beitrag von jatta »

Das mit dem Geld und den Konten interessiert mich jetzt wirklich, ich mach mal nen Thread dazu im geschützen Bereich auf ;)
Beppo
ist gern hier dabei

Beitrag von Beppo »

schilf hat geschrieben: Das zweite beschriebene (jeder eins und eins zusammen) verstehe ich wieder - macht ja aber nur Sinn, wenn die Einkommensverhältnisse gleich sind.
Hm... Seh ich jetzt nicht so. Wenn's sehr unterschiedlich ist, kann man ja unterschiedlich viel auf das gemeinsame Konto einzahlen (jeder wie er kann halt). Bei uns ist es etwas unterschiedlich und wir zahlen gleich viel ein. Dafür zahlt oft bei größeren Extras (Urlaub etc.) mein Freund etwas mehr als die Hälfte.

LG,
Beppo
lillymo
gehört zum Inventar

Beitrag von lillymo »

hier sind die rollen so verteilt er verdient das geld und ich geb es wieder aus lol.
wir habnen auch nur unser, meins und seins gibt es nicht. aber ich bin eher der finanzminister und "bestimme" übers geld
lg lilly

GK+ AK Trageschule NRW

Jeden ersten Montag im Monat "Tragecafe" in Duisburg

ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
raupenmama
gut eingelebt

Beitrag von raupenmama »

meiner verdreht nur immer die Augen, wenn er ein neues Tuch entdeckt. Ich sag dann dafür ist was anderes gegangen, oder ich hab getauscht..... :roll:
BildBild
und 2 großen Schwestern 12/01 und 01/05 ebenfalls gestillt und getragen und bei Mama im Bett geschlafen. Und mein Angel in der 11. Ssw von mir gegangen am 7.6.2000.
sternknospe
ist gern hier dabei

Beitrag von sternknospe »

mein Freund ist total genervt wenn ich wieder ein TT gekauft habe (Er sagt ich soll mich bloß nicht beschweren wenn ich pleite bin :-)). Aber wir haben getrennte Konten, es ist also nicht sein Geld.
Bild
Camille1984
gehört zum Inventar

Beitrag von Camille1984 »

Sehr interessant, dass hier soo viele Männer sehr tolerant sind.

Wir haben auch seit der Hochzeit nur noch unser Geld. Eine zeitlang hatte jeder noch ein monatliches Taschengeld und für diese Ausgaben musste sich niemand rechtfertigen. Das war schon eine super Sache.. :?

Seit ich nicht mehr arbeite und ich nur wenig Elterngeld bekomme, ist das Geld bei uns schon etwas knapper als vorher. Daher versuche ich so ziemlich unser Geld zusammen zu halten. Mein Mann wäre da durchaus großzügiger, aber er "darf" dann oft nicht. Ein Taschengeld gibts seitdem nicht mehr.

Ich musste mich daher schon ziemlich rechtfertigen, weil wir eine Buzzidil haben und ich jetzt doch noch ein Tuch und einen Sling oder auch zwei oder drei oder oder :mrgreen: brauche. Er findet es unnötig, dass ich von allem mehrere Ausführungen (Tragen, Betten usw.) brauche, obwohl wir bisher alles gut und sinnvoll gebraucht haben. Das ich stille und wir so kein Pulver bezahlen müssen, sieht er leider als selbstverständlich an :| .

Da er aber raucht und horrende Handykosten hat, hab ich mir heute das Recht auf monatlich 100€ erstritten, da ich weder rauche noch Handykosten über 25€ monatlich habe und sparsam bin ich bei mir noch dazu. Und wenn ich ab Mai wieder arbeiten gehe, wird definitiv das Taschengeld ohne Rechtfertigung wieder eingeführt!

Mal sehen, was er dazu sagt, wenn vieles von diesem Geld in Tücher fließen wird...
Mama mit Papa und kleinem Pirschelbär (08/2012)

gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“