Eure ältesten Kinder im Familienbett

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
alequito
Profi-SuTler

Re: Eure ältesten Kinder im Familienbett

Beitrag von alequito »

ähm mein großer wird im januar 8, die kleine 6, beide haben ein eigenes zimmer und beginnen die nacht im eigenen bett.

wechselnd oder alle beide kommen aber irgendwann angetappelt und schlafen bei uns.... ich wünschte mir ein größeres bett unseres ist -wenn- 1,60 breit.

schlafen dann alle auf "hochkant" ,der seite.

15 ist der kater, der liegt dann noch am fußende.

manchmal geht dann mein partner und nimmt eines der nun leeren betten für den rest der nacht...
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011

„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“

Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011

ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
Laquiqui
alter SuT-Hase

Beitrag von Laquiqui »

Mein Sohn ist drei. Vor kurzem haben wir das unbenutzte Bett im Spielzimmer auch wieder abgebaut und vor der Geburt des Babys ein 3,20 breites Familienbett gebaut. Da passen noch ein paar Kinder rein. :wink:
Liebe Grüße von Kirsten

"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Mit 7 oder 8 Jahren sind da noch welche im FB? Ach,wie schön daß es auch so viele ältere Kinder gibt.
Bin gespannt wann unsere Kleine auszieht...aber das ist ja noch in weiter Ferne...

alequito: unser Bett ist 1,40m breit bzw.schmal und ich finde es mit uns 3en schon sehr eng, liegen auch fast nur hochkant...WIE MACHT IHR DAS ZU viert?????
unsere Lütte(14Monate) macht sich schon so breit...
duduja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von duduja »

Also mein 11-Jähriger kommt mit VORLIEBE zu mir ins Bett, wenn mein Mann Nachtdienst hat.....die drei Kleineren (9,8 und knapp 6) auch.....soe würden auchs onst gerne bei uns schlafen, aber da macht der Papa nicht mehr mit ;-)
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 20, 22, 24, 26, 29, 31 und 33 - plus zwei Sternenkindern
Und einem Enkelkind :)

Bild
alequito
Profi-SuTler

Beitrag von alequito »

ja wie wir das machen, meist zieht mein partner dann in ein kinderzimmer... wenn er arg schnarcht, bin ich eher weg, manchmal schaffen wir es auch zu viert.... eben alle auf der seite....

im moment kommt der große allerdings nicht, die kleine dafür jede nacht und ab und an sag ich dann auch mal schlaft mal wieder ne nacht bei euch.

das ist auch schön für uns erwachsene. das geht dann - manchmal ne woche und dann sind sie wieder da. immer im wechsel und das ist gut so
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05

Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.

Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011

Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

3 Jahre , und der kleine ist 1 jahr alt....wir findens bisher immer noch prima und ich hoffe dass sie noch ne weile bleiben mögen. :wink:
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
copet

Beitrag von copet »

Emil (3,4 Jahre) beschloss irgendwann dieses Jahr, in seinem Zimmer zu schlafen. Also haben wir sein Bett, welches das unsere vergrößerte, komplett umgebaut und bei ihm aufgebaut. Das ging keine Woche gut. Da lag er wieder ausschließlich in unserem nun nur noch 1,60 m kleinen Bett. Ihr könnt Euch denken, dass es wieder eine Umbauaktion gab ...

Demnächst will er aber in sein Zimmer umziehen, da ich mit ihm die Zimmer tauschen will und er ein Billi-Bolli-Bett bekommt. Na, mal sehen. So schnell wird das Bett im Schlafzimmer dieses Mal nicht abgebaut :D .
Liebe Grüße
Conny mit Emil (07/07)
:zwinker
alequito
Profi-SuTler

Beitrag von alequito »

wir haben die letzte NAcht zu viert auf einem 1,8 m breiten BEtt geschlafen, echt luxus :-)
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05

Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.

EhMibima

Beitrag von EhMibima »

alequito: ja und bei laquiqui schlafen zu dritt auf 3,20(noch)!!! DAS ist LUXUS!!!
Tia

Beitrag von Tia »

Die Große ist fast 5 und die Kleine 2, beide schlafen die ganze Nacht bei uns im Familienbett. Wir haben zwar ein Hochbett mit noch einem kleineren Bett drunter, aber die sind noch ganz unbenutzt :lol: Die Große ist noch nicht so weit. Schlafen eure Großen denn aber alleine im Familienbett ein, oder müsst ihr euch dazulegen bis sie schlafen? Da tut sich meine Große auch ab und an noch schwer mit :|
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“