DER NEUE PFAU 2010 - petrol und weinrot

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
antje143
Mod a.D.
Re: DER NEUE PFAU

Beitrag von antje143 »

*Melli* hat geschrieben:Mal zu den Längen: diese Täubchen gehen ja ganz schön ein!!! :shock:

Vor dem Waschen: das 5er 4,45m, das 4er 3,97m. Breite jeweils 66,5 cm.
Nach dem Waschen: das 5er 4,30m, das 4er 3,70m. Breite jeweils 60 cm! :o Achso: ich hab gemessen nach dem Waschen und Bügeln und mehrmaligem Binden hinterher!

Das Einlaufen beim 5er geht ja noch und die Endlänge beim 4er ist ja auch total im Rahmen, aaaaber 27 cm ist das 4er eingelaufen! Und beide sind ja jetzt nicht mehr sooo breit. :?
Dabei hab ich nur das Feinwaschprogramm genommen ohne Zwischenschleudern und gaaanz niedrigem Endschleudern.

meine bleiben ungewaschen...ich kann sie super binden und geniesse lieber die jetztige länge und breite...meine große war heute im 6er und ich habe ihre ca. 25kg kaum gemerkt...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ich glaub, dann lass ich meine, wenn sie denn ma da sind, auch erstmal ungewaschen.
ausser wenn ich mich dann ans verslingen irgendwann mach...

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
JuLi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JuLi »

*Melli* hat geschrieben:Mal zu den Längen: diese Täubchen gehen ja ganz schön ein!!! :shock:

Vor dem Waschen: das 5er 4,45m, das 4er 3,97m. Breite jeweils 66,5 cm.
Nach dem Waschen: das 5er 4,30m, das 4er 3,70m. Breite jeweils 60 cm! :o Achso: ich hab gemessen nach dem Waschen und Bügeln und mehrmaligem Binden hinterher!

Das Einlaufen beim 5er geht ja noch und die Endlänge beim 4er ist ja auch total im Rahmen, aaaaber 27 cm ist das 4er eingelaufen! Und beide sind ja jetzt nicht mehr sooo breit. :?
Dabei hab ich nur das Feinwaschprogramm genommen ohne Zwischenschleudern und gaaanz niedrigem Endschleudern.
Ja, ich hatte das doch schon am Anfang geschrieben.
Ich habe meinen auch nur bei 30 Grad gewaschen und er ist jetzt noch knappe 61cm breit, ich bin im ersten Moment wirklich erschrocken als ich ihn aus der Waschmaschine genommen habe, da sah er so schmal aus (nass war er noch ein ganzes Stück mehr zusammengezogen).
Zwar bekam ich durchs bügeln wieder 2cm dazu in der Breite, aber beim binden zieht man das dann scheinbar wieder in die Länge.
Denn ich hab gestern mal gemessen weil ich dachte durchs Binden geht vielleich noch ein Zentimeter, aber schwups wieder nur noch knappe 61cm Breite.
Naja, ich liebe ihn trotzdem und er trägt sich mit schwerem Kind wirklich traumhaft.
Ich hab leider die Länge von meinem Tuch vor dem waschen nicht gemessen.
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
*Melli*

Beitrag von *Melli* »

Ah, du warst das! Ich hatte es noch irgendwie im Kopf, wusste aber nimmer, wer es geschrieben hatte. :| Das ist ja schlimmer als bei den Tussahtüchern! :?
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
sternenklar
hat viel zu erzählen

Beitrag von sternenklar »

Trau mich jetzt gar nicht, meinen Pfau zu waschen. Warum läuft der denn so ein? :?
Liebe Grüße

sternenklar mit Muckelmann (11/01), Babymaus (05/04) und Zaubermaus (07/10)

Schreibe übrigens meist mit iPhone. Achtet also nicht auf meine Groß- und Kleinschreibung!
Nikima
gehört zum Inventar

Beitrag von Nikima »

wie fühlt es sich denn sonst so nach dem Waschen an? Ist er jetzt noch dicker?
LG, Nikima mit M. T. 10/07 und H.S. 01/11
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Ich finde ihn nur etwas weniger "perlig" - kanns kaum beschreiben :roll:
Aber er ist immer noch sehr dick und fest. Ich schlafe schon seit 2 Nächten auf ihm - mal sehen, obs was bringt :?
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
*Melli*

Beitrag von *Melli* »

Ich weiß kaum noch wie er sich vor dem Waschen angefühlt hat (ich hab ne Phobie gegen ungewaschene Tücher und haue sie immer als erstes gleich in die WaMa oder in die BaWa :mrgreen: ), aber ja: dick und fest ist das Täubchen, nicht so zart wie der 2007er. Es ist zwar ein kleiner Kraftakt zum Binden, aber es geht trotzdem gut und auch immer besser bei jedem Mal!
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
Kuschelzeit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Kuschelzeit »

Hab mal gelesen, dass an manche Tücher nur durchs Wasser hin und her ziehen kann, wäre das nicht ne Lösung um nur den neuen Geruch raus zu kriegen? Fruba hatte mal sowas geschrieben!
Liebe Grüße Kuschelzeit

mit 2 Piraten und Prinzessin im Tuch

Bild
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Kuschelzeit hat geschrieben:Hab mal gelesen, dass an manche Tücher nur durchs Wasser hin und her ziehen kann, wäre das nicht ne Lösung um nur den neuen Geruch raus zu kriegen? Fruba hatte mal sowas geschrieben!
Na das habe ich von Kloesschen :D Das hilft aber nicht so sehr gegen Geruch sondern die Kartoffelstärke die das Tuch oft recht fest macht. Meine petrol Fische waren da ganz extrem, da hat das Wasser so richtig abgeperlt.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“