Mama-Baby-Fleece-Tragejacke?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Kerstin
Power-SuTler

Mama-Baby-Fleece-Tragejacke?

Beitrag von Kerstin »

Hallo,

ich brauche irgendeine Tragejacke. Eigentlich hatte ich mich schon für den Tragemantel entschieden. Aber erstens schreckt mich der Preis etwas ab und dann gefällt mir der Kragen überhaupt nicht (ich hasse Kragen). Der "Regenjackentyp" bin ich aber auch nicht. Ich brauche die Jacke auch nicht so viel. Ich möchte mir halt was überziehen, wenn wir zum Kindergarten laufen. Aber doof aussehen soll es nicht :wink: .

Jetzt habe ich diese Fleece-Jacke gesehen. Finde die ganz gut, nicht ganz so sportlich, aber auch nicht so elegant. Wobei mir aber die Kombi schwarz-beere auch nicht soooo zusagt. Braun würde mir sicher besser stehen, paßt aber nicht zu meinen Winterschuhen, die sind alle schwarz :roll: .

Hat die Jacke jemand? Wie ist die so? Bequem? Einigermaßen warm? Gut anzuziehen? Wie fällt die größenmäßig aus? Ich trage normalerweise 36 und finde es immer doof, wenn Klamotten für mehrere Größen gemacht sind.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Schneekugel
Dipl.-SuT

Re: Mama-Baby-Fleece-Tragejacke?

Beitrag von Schneekugel »

bei uns hat meine Mam mir eine gemacht. Ich kaufte einfach einen normalen Fleece, einfach gross und lang genug. Sie nähte dann ein Rückenstück ein. Dies lässt sie aber mit einem Reissverschluss schliessen uns dann oben auch fest machen aud der Seite wen ich nicht trage gehts als normale Jacke. Für uns so ideal im Moment weil das Geld für eine Tragejacke gerade fehlt, wegen Eigenheim :wink:

Auch war sie also in den Bergen - sammt Schnee - im Moment noch warm genug, wies dann im wirklichen Bergwinter aussieht siehe ich denn im Dezember :mrgreen: wir hatten mit Schnee einfach beide noch einen anderen Fleece drunter und wichtig war ein Schal der gross genu war. Denke so könntest du es auch bei einer richtigen Tragejacke aus Fleece machen, also einfach im Winter eine Schicht warm mehr drunter :D

hier siehst du ganz unten ein Bild
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... start=9410
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Schau mal hier

http://www.junesling.de/JuneSling-h1-Tr ... -Comf-.htm

da gibt es ganz viele tolle Farbkombinationen!
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Ena montana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ena montana »

der sieht ja gut aus!
und auch in lila!!! 8)
Ena montana
mit junikäfer E. (2006) und maikäfer T. (2010)
und zwillingssternen für immer im herzen (2008)
Sandra_1980
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sandra_1980 »

die sehen echt nicht schlecht aus, habe die schon bei 3-2-1 entdeckt ;-), da war nur nicht meine grösse, hmmmm jetzt muss ich nur noch meinem mann überreden, dass ich die unbedingt brauche und weihnachten ja auch nicht mehr so weit ist :-)
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Oh Danke Sagittaria!

Ich habe jetzt so einen bestellt. Ist ja auch noch einiges günstiger wie der andere. Ich glaube, der reicht für meine Zwecke völlig aus.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
jecyrymy
gehört zum Inventar

Beitrag von jecyrymy »

Wie dick sind die june fleecepullover denn? und wie fallen die aus? Weiß das jemand? Reichen die für einen normalen Deutschen winter, wenn man noch einen Dicken Pulli drunter anzieht?
lg jenny

mit Mädchen .2001
mit Junge .2003
mit Junge .2006
und Mädchen.2010
tigerlily
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von tigerlily »

Die Pullover sehen wirklich toll aus!

Ansonsten ist noch eine Alternative die MaM-Two-Way Jacke, die gibt es in oliv und schwarz.

Und auch Mamabutterfly hat chice Fleece-Ponchos und Jacken.
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)

Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

jecyrymy hat geschrieben:Wie dick sind die june fleecepullover denn? und wie fallen die aus? Weiß das jemand? Reichen die für einen normalen Deutschen winter, wenn man noch einen Dicken Pulli drunter anzieht?
Ich bekomme meinen Testoverall erst noch, dann sag ich Bescheid :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

Die MaM gibts jetzt auch in grau. Ich habe die ganz neu und finde sie super. Mein Mann auch. Wir teilen uns die Jacke. Im Winder kommt noch ein dickes Fleece runter und es passt. Für uns zumindest :D Aber die bunten Fleecejacken sind auch toll...Aber nein, ich habe ja eine Jacke aus Fleece... :roll:
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“