Ihr könnt ruhig hauen, ich halte das gut ausNikesMom hat geschrieben: Weil das Rausgehen im Winter einfach nicht ausreicht, siehe frühere Beiträge oder auch hier http://nadir.nilu.no/~olaeng/fastrt/Vit ... rtMED.html .
Wir haben hier grade Anfang November und in den letzten Wochen soviel Sonnenschein und blauen Himmel gehabt, dass es mir schwer fällt jetzt von "im Winter" zu sprechen.
Aber vielleicht sieht das Wetter bei euch ja auch ganz anders aus.
Auf gar keinen Fall muss man täglich den kompletten Tagesbedarf an Vit-D herstellen, also z.B. sechs Stunden bei dicht bewölktem Himmel draussen bleiben, denn an anderen Tagen schaft man locker ein Vielfaches des Tagesbedarfs. Wenn man im Sommer viel rausgegangen ist, hat man Anfang November ordentlich Vit-D im Depot.
Mit einem ganz kleinen Baby sehe ich das sogar ein, je nachdem wie man wohnt, vielleicht ohne Garten und Balkon, dass man nicht Lust hat, täglich stundenlang draussen rumzuhocken.
Ich geh halt immer mit dem Grossen raus und der Kleine geht mit, so ergibt sich das. Und wir halten es durchaus ein paar Stunden draussen aus.
Im Sommer haben wir weite Teile des Tages nach draussen verlegt. Wäsche falten, Gemüse schnippeln geht ja alles draussen auch. Und ein Mittagsschläfchen (Nachmittags - oder Vormittagsschläfchen) im Kiwa geht bei uns fast immer draussen, wenn es nicht grade regnet.
Als kleine Anregung kann das ja nicht schaden.
Und man geht ja nicht nur wegen Vit-D raus.
LG
krikri