Welche Flaschen/Sauger etc...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: Welche Flaschen/Sauger etc...

Beitrag von mayra »

Ich hatte hier welche von Medela, weil die zur Pumpe und den Flaschen passten (da kann man direkt reinpumpen, sogar drin einfrieren), und die waren so wie Avent, nur kleiner, und weicher. Getrunken hat der Herr trozdem nicht draus :roll: weil er ja schon 10 Monate alt war und das war, als ich wieder arbeiten ging...
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Touffi
ist gern hier dabei

Re: Welche Flaschen/Sauger etc...

Beitrag von Touffi »

Habe auch 2 Frühchen, die auch im KH und zuerst zu Hause Flasche bekomemn haben. Ich habe schon im KH darauf geachtet, daß brustähnliche Sauger verwendet werden, d. h. gerade Nuckel, die wurden immer nur die "roten" genannt (weil der Plastikring rot ist) und waren Einmalsauger von Milupa, die es nicht im Handel gibt. Ich habe mir welche im KH geben lassen bzw. habe sie bei Gelegenheit auch mal mitgehen lassen. Man kann sie tatsächlich sehr gut auch spülen und im Vaporisator sterilisieren. Frag doch noch mal, ob du ein paar neue bekommen kannst. Je länger die Sauger dreckig herumliegen, desto mehr Bakterien können sich darauf sammeln. Die wissen im KH auch, daß es die nicht zu kaufen gibt. Hoffentlich geht es deinem Kind sonst gut, das war ja auch recht früh.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“