Der neue Pfau in neuem Federkleid

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
annimara
möchten wir nicht mehr missen

Re: Der neue Pfau in neuem Federkleid

Beitrag von annimara »

ich habe vor den petrol farbenen Pfau leuchtend grün zu färben und als Tai zu verarbeiten. Das petrol-Garn ist recht intensiv und wird sich (so hoffe ich) gut vom Grün abheben.
Mit dem Simplicol Mischer kann man nur die Mischfarben darstellen und beim echten Tuch siehts letztendlich oft ganz anders aus.
Freu mich schon seeeehr auf das Projekt....jetzt muss da Tuch nur noch kommen 8)
Grüssli,**

Andrea

Bild

BildBild
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ja, ich werd wahrscheinlich auch grün nehmen.
soll auch ein MT paneelstk werden

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
hennnamae
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von hennnamae »

Mohnblume hat geschrieben:Danke Antje für die Farbbeispiele!
Ich bin jetzt aber doch ziemlich unschlüssig... ich stell mir vor, dass die hellen Bereiche (der weiße Faden) doch kräftiger gefärbt wird als es in deinen Simulationen rüberkommt, oder?
Glaub ich auch. Antje verändert glaub ich nur die Farbnuance. Aber ich glaube, man müsste eher ein Layer drüber legen. Hab grad leider kein Grafikprogramm hier, sonst würde ich das mal ausprobieren.

Ich würde Grün versuchen, wenn ich es wagen würde. Allerdings primär, weil mir was richtig schön grasig grünes im Stampel fehlt.
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Petrol mit rot überfärben kann nur ein gebrochenes ("schmutziges") Lila geben, da petrol einen Gelbanteil erhält. Es ist quasi, als würde man einem Lila oder Rot grün zufügen - und grün und rot ergibt braun. Für leuchtende Mischfarben braucht man möglichst reine Ausgangsfarben.

Den Petrolpfau sollte man gut mit gelb, grün und blau färben können, den Roten mit rosa/pink, rot und blau. Vielleicht auch gelb/orange, das kommt darauf an, ob und wenn ja, wie stark ein Blauanteil in dem Rot ist. Da mein Pfau leider noch nicht da ist, kann ich das nicht beurteilen...
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Kuschelzeit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Kuschelzeit »

Ich überlege ja auch zu färben :oops: weiß aber auch nicht welchen von beiden :?: Ich hätte auch gerne einen Pfau in lila!
Liebe Grüße Kuschelzeit

mit 2 Piraten und Prinzessin im Tuch

Bild
JuLi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JuLi »

Oh ja, ein lila Pfau, aber ich weiß nicht ob ich mich das traue, zumal dazu glaub der rote Pfau die bessere Ausgangsfarbe gewesen wäre, ich hab aber einen Petrolpfau.
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

vrabec hat geschrieben: Den Petrolpfau sollte man gut mit gelb, grün und blau färben können, den Roten mit rosa/pink, rot und blau.
... und natürlich lila, pflaume, beere etc... :D
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Kuschelzeit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Kuschelzeit »

Ich trau mich auch nicht, hab es noch nie gemacht...wenn es hier einer hinbekommt und ich weiß welche Farbe, dann überleg ich es mir! :mrgreen:
Liebe Grüße Kuschelzeit

mit 2 Piraten und Prinzessin im Tuch

Bild
sternenklar
hat viel zu erzählen

Beitrag von sternenklar »

Ich würde auch gerne färben! Was meint ihr, wenn man den roten oder den petrol Pfau mit lavendel überfärbt? Was kommt dabei raus? Gibt es noch andere Farben ausser Simplicol?
Liebe Grüße

sternenklar mit Muckelmann (11/01), Babymaus (05/04) und Zaubermaus (07/10)

Schreibe übrigens meist mit iPhone. Achtet also nicht auf meine Groß- und Kleinschreibung!
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ich hätte den Pfau auch total gerne in lila.
Wenn ich mir irgendwie ein Stückchen organisieren kann, werde ich mal testen.

Beim Petrol würde ich es mit rot versuchen und beim roten mit blau. Jeweils natürlich nur ganz wenig.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“