7:30Uhr, 7:00 Uhr, 6:30 Uhr, ...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

magicstella
ist nicht mehr wegzudenken

7:30Uhr, 7:00 Uhr, 6:30 Uhr, ...

Beitrag von magicstella »

6:00 Uhr, 5:45Uhr, 5:20 Uhr!!!!!

Ist das normal! Als wir in der kur waren sind die kids gegen 7 aufgestanden, meist 7:10 Uhr
Als wir von der kur wieder zu Hause waren musste ich die kinder um 7:30Uhr wecken damit wir es pünktlich in den kindergarten schaffe und sie Zeit haben in ruhe zu frühstücken.
Das hat sich ca 2 wochen so hingezogen. Dann wurde es immer früher. Mit 6:30Uhr kann ich super leben, so haben wir alle genug zeit uns für den kindergarten fertig zu machen. Aber alles andere ist zu früh!!!! Mein freund würde gerne so lange schlafen bis der wecker klingelt, ich genauso doch seit neustem werden wir regelmäßig schon ne std vorher von kindergekreische geweckt!

Sie spielen dann nicht brav und leise wenn sie wach sind, sie fangen spätestens nach 10min an zu kreischen und zu streiten so dass das ganze haus wach ist. Wir haben hier ein sehr hellhöriges 6 familienhaus und ich wurde schon drauf angesprochen ob man denn sonntags um 6 uhr schon so ein krach machen müsste! Ich bekomme die kids einfach nicht ruhig, auch nicht wenn ich dabei bin, mir platzen selbst schon die ohren weil gerade die große IMMER sehr laut spricht (hörtest war super daran liegt es nicht)

Wie schaffe ich es meine kinder zum länger schlafen zu animieren oder zumindest dazu sich im kinderzimmer ruhig zu verhalten bis es draußen hell ist?

Wie macht ihr das?
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
allisa

Re: 7:30Uhr, 7:00 Uhr, 6:30 Uhr, ...

Beitrag von allisa »

Ich steh auch immer vor 6 mit den Kindern auf, mit dem Vorteil, daß sie auch rel. früh abends wieder schlafen, daher nehm ich es in Kauf... sorry, kein Tipp.
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07

What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

guten morgen,

*gähn* hr. hummel war heute auch schon um halb sechs wach, hellwach :roll:
allerdings glaub ich, hab ich ihn geweckt, da ich sehr unruhig geschlafen hab und viele längere wachphasen hatte :roll: und dadurch bin ich gerädert und müde.
ich werd ihn wohl für die frühgruppe im kiga ab halb acht anmelden müssen :wink: , denn er macht hier einen aufstand, weil er jetzt noch nicht gehen kann :lol:

dadurch dass ich frühaufsteherin bin, stört mich es nicht, bei allem was nach halb sechs, sechs ist.
ich glaub nicht, dass man die kinder dazu bewegen kann, länger zu schlafen. zumindest bei meinem funktioniert das nicht
*sehr zum leidwesen meines mannes, dem langschläfer* 8)

ich lass hr. hummel dann morgens ein, manchmal zwei hörbücher hören, je nachdem wie früh er auf ist und in der zeit soll er leise sein, funktioniert auch meistens.
allerdings haben wir hier durch eigenes haus glücklicherweise kein nachbarschaftsproblem.
und im sommer isthr. hummel schon oft um sieben im sandkasten buddeln gewesen.
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Und wenn sie dann einfach zu euch ins Bett rüberkommen und dort Buch angucken? sohnemann schläft noch mit im FB und ist durch die olle zeitumstellung unverschämt früh wach. Aber er setzt sich dann hin und schaut Bücher an oder spielt ein bisschen auf dem Bett. Schlafen können wir da nicht mehr, aber wir dösen noch so ein Stündchen rum.
So ist's bei uns, weiß nicht, ob das bei euch machbar ist und weiß auch nicht ob das bei uns noch geht, wenn der Herr älter ist.
Vom Großen weiß ich aber auch, dass leise reden so gut wie gar nicht drin ist :roll:
Erst jetzt mit 6Jahren kann er ruhig spielen, ohne dass man ohnenschützer braucht.
Ein ganz schlechter Tipp wäre noch Video anmachen und Kinder davor parken. Aber wie gesagt. Ganz schlechter Tipp :?
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Moosblume
gehört zum Inventar

Beitrag von Moosblume »

Hi !

Das hatte ich auch .... alles was nach 6 30 Uhr war ja schon toll.
Früher habe ich mich immer gefragt warum so früh morgens so tolle Kinderserien
im TV kommen ... tja als ich meinen Großen bekam wußte ich es.

Bei uns mußte auch immer einer aufstehen .. allerdings haben wir im "Kinderzimmer" noch
leise Bücher angeschaut , oder das Kind hat gespielt währent Mama/Papa im Bett vor sich hin dösten.
Wichtig war auch immer etwas zu essen / trinken abends vorzubereiten...

Es ist nur eine Phase es geht vorbei ...
Moosblume mit einem Großen 02 und 2 Mittleren 06 an der Hand .

„Der Humor ist der Regenschirm der Weisen.”

Erich Kästner
magicstella

Beitrag von magicstella »

Ja leise buch angucken oder so wäre ja für mich kein Problem aber für meine kinder!
Die schaffen es nicht 5min nebeneinander zu sitzen ohne zu streiten! Und wenn sie nur streiten weil eine die andere falsch anguckt! :roll:

Manchmal frage ich mich echt warum ich 2 kinder habe wenn sie eh nicht miteinander spielen!

Auch wenn ich sie zu uns ins bett hole hat es kein sinn!
Die beste und gleichzeitig schlechteste methode ist wirklich sie vorm TV zu parken!
Aber das macht ja auf dauer auch kein sinn :?
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Naja... also eh ich meine Kinder vorm TV parken würde, würde ich wohl eher selbst etwas früher schlafen gehen, um dann ebenfalls ausgeschlafen zu sein... oder die Kinder abends später ins Bett bringen.
2004/2006/2014
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

ich lieg hier auch meist schon zwischen 20.00 und 21.00 schlafend im bett, weil hier schon immer früh aufgestanden wird. 4 uhr war bei unserem großen bis er ca 4 war keine ausnahme(egal wann er ins bett ging). halb sechs ist hier mittlerweile normale aufsteh-zeit. außer der kleene scheucht mich noch früher raus.
tv gibt es hier morgens nicht.

lg
Perle
hat viel zu erzählen

Beitrag von Perle »

Bei manchen Kinder wirkt es, wenn es möglichst richtig dunkel ist im Zimmer. Habt ihr Jalousien bei euch dran?
Bei meiner Dame wirkt das auch nicht immer, wenn wir bei jemanden mit richtigen Abdunklungsrollos sind.
Das kurze schlafen ist aber wahrscheinlich gar nicht dein Problem, sondern dass sie so laut sind, oder?
Vielleicht könntest du ihnen irgendein Spielhighlight abends hinlegen oder eine Idee, womit sie sich früh beschäftigen könnten?
Haben sie vielleicht schon Hunger und haben deshalb schlechte Laune? Dann könntest du mal versuchen ihnen etwas zu knabbern, Obst, etc. bereitzustellen für den Morgen.
Liebe Grüße von Perle
mit 3 Mini-Perlen (2009, 2013, 2016)
speedy__
gehört zum Inventar

Beitrag von speedy__ »

Bei uns ist es auch immer die gleiche Zeit egal wie lang der Abend war. Ich sitz das aus und denk immer daran, dass ich sie wohl in 15 Jahren Mittags aus dem Bett jage *g
Nein, man kann wirklich nix anderes tun als selbst auch recht früh ins Bett zu gehen :( ...
Bei uns ist es übrigens auch stockduster drinnen aber wach ist wach, kann man einfach nix mehr machen.
Gruß von Biggi!
Mit L. 27.06.2007 und F. 14.01.2010 Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“