Umfrage: Wie viele Tücher habt ihr?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten

Wie viele Traget??cher besitzt ihr

1 Tuch
17
5%
2-5 T??cher
102
31%
6-10 T??cher
72
22%
10-15 T??cher
48
15%
15 - 20 T??cher
31
9%
mehr als 20 T??cher
32
10%
mehr als 30 T??cher
13
4%
mehr als 50 T??cher
6
2%
viel mehr als 50 T??cher
5
2%
Ich habe den Überblick verloren
4
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 330

Ginevere
SuT-Legende
Re: Umfrage: Wie viele Tücher habt ihr?

Beitrag von Ginevere »

Mh, also ich bin auch ein wenig hin und hergerissen was die Menge der Tücher angeht. Einerseits gibt es ja so viele schöne Tücher, Farben und Materialien die man gerne testen möchte.
Andererseits finde ich es im Grund genommen schöner, nur eine handvoll Tücher zu haben, die einem dann aber auch etwas bedeuten. Ich bin daher schon sehr viel wählerischer geworden was TT angeht. Bei einem 2. Kind würde ich glaube ich einen ganz kleinen,feinen Stapel anstreben. :wink:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich hab den Überblick verloren, bzw. zähle ich gar nicht nach. Ich habe verschiedene Materialien/Webarten weil ich Abwechslung brauche und ein paar für Beratungen.

Ich denke es sind so um die 15-20 Tücher,... und ein paar Slings. Wenn der Pfau da ist sollte es erst mal gut sein, evtl. vielleicht noch ein Streifentuch aber dann müsste hier vielleicht sogar endlich mal was im Gegenzug ausziehen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

mit sling 5. :smilie_und_kind:
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Runkelrübe
gehört zum Inventar

Beitrag von Runkelrübe »

Danke für eure Antworten :D

Ich hab zwar auch einen Sammeltrieb, aber zum Glück nicht bei Tüchern, dagegen bin ich wohl immun, wenn ich es über sechs Jahre mit nur einem Tuch schaffe :lol: Aber eins ist sicher, dieses eine geb ich nicht her (auch weil da so viele Erinnerungen drin stecken), vieleicht vererbe ich es ja mal meinen Töchtern oder nutze es selbst als Omi (wenn ich denn dann noch die Wickeltechniken drauf habe :lol: ).
Viele Grüße
Peggy mit der fünfköpfigen Rasselbande und Zwergenkind

http://verflixt-und-zugerunkelt.blogspot.de/
Tienchen75
gehört zum Inventar

Beitrag von Tienchen75 »

Zur Zeit sind es leider nur 3 TT und 1 Sling. Aber..... es werden hoffentlich wieder mehr :wink:
Liebe Grüße von Martina mit den 3 Rabauken (97/00/10)
*Melli*
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von *Melli* »

40 Tücher und 6 Slings... :? Und ich kann und kann mich einfach von nichts trennen... :| :smilie_und_kind:
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

hey du,

ist doch nicht schlimm, oder?

hab mich auch mal bei den ü- 50 eingereiht, und ich mag meine tt alle!!! weil sie alle irgendwie verschieden sind!
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich würde auch sagen, dass es nicht schlimm ist! Ich hätte nichts gegen ein paar mehr.... :mrgreen:
Mara
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mara »

Runkelrübe hat geschrieben: Ich hab zwar auch einen Sammeltrieb, aber zum Glück nicht bei Tüchern, dagegen bin ich wohl immun, wenn ich es über sechs Jahre mit nur einem Tuch schaffe :lol:
Ich habe es 11 Jahre und drei Kinder mit einem Tuch geschafft - und jetzt habe ich 11. :mrgreen: - so richtig sicher bist du also noch lange nicht vor dem ATTA werden. :wink:
Ich dachte ja bis gerade eben auch, dass ich gar nicht so schlimm ATTA bin - aber wenn ich mir die Abstimmung so ansehe, dann hat es mich wohl doch ganz schön erwischt. Vor allem, da mein jüngstes und letztes Kind auch schon eher ein Laufling ist... :oops:
Mara
mit 4 Kindern zwischen 19 und 9
*Melli*
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von *Melli* »

Ziegelie hat geschrieben:hey du,

ist doch nicht schlimm, oder?

hab mich auch mal bei den ü- 50 eingereiht, und ich mag meine tt alle!!! weil sie alle irgendwie verschieden sind!
Im Grund genommen gehts mir ja auch so, dass ich meine Tücher alle mag - deshalb kann ich mich ja nicht trennen! :lol: Und sooo dolle schlimm finde ich es auch nicht, so viele Tücher zu haben. Aber irgendwie fände ich - wie Gini weiter oben schon geschrieben hat - ein kleines feines Stapelchen von 10 Tüchern oder so, die alle etwas bedeuten und ganz supertoll eingetragen sind, viel besser. :| Aber das schafft man eben nicht, wenn man Fische und Wellen und Double Faces und Pfauen toll findet und sammelt. :roll: :lol:
Aber dann denke ich mir wieder: die Tragezeit geht irgendwann vorbei und ich kann es jetzt noch voll auskosten. :P
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“