Milch schleimbildend?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Milch schleimbildend?
Mein Kleiner hat gerade eine dicke Erkältung mit leichtem Fieber, stillt deshalb auch mehr als sonst, und jetzt meinte doch eine Freundin zu mir, dass Milch da schlecht sei, weil man dadurch mehr verschleimt. Kann ich mir jetzt gerade nicht vorstellen - gilt das vielleicht nur für Kuhmilch? Oder ist das einfach ein Ammenmärchen?
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
-
Krissi83
- hat viel zu erzählen
Re: Milch schleimbildend?
hab ich auch schon gehört. aber ob es für mumi hauch gilt weiß ich nicht. die kleine meiner schwägerin soll keine milch und milchprotukte essen da sie probleme mit den ohren und den polypen hat und die milch schleimbildung fördert laut hno. andererseits bin ich froh wenn sie schlecht essen und dann wenigstens ihre milch drinken.
lg
lg
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Das ist ein Ammenmärchen, zumindest, was Muttermilch angeht.
Gerade bei einem Infekt ist Muttermilch wichtig, da sie die Abwehr unterstützt. Dein Sohn macht das also genau richtig.
Gute Besserung!
Gerade bei einem Infekt ist Muttermilch wichtig, da sie die Abwehr unterstützt. Dein Sohn macht das also genau richtig.
Gute Besserung!
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
- chaosmami
- SuT-Sponsor
bei mumi ist es falsch,
aber kuhmilch fördert die schleimbildung
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Unterschreib. Die TCM arbeitet z.B. auch danach. Eine Freundin hat ihre Endometriose unter Verzicht auf Kuhmilchprodukte im Großen und Ganzen losbekommen.chaosmami hat geschrieben:bei mumi ist es falsch,