Hilfe, Brustenzündung!?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Hilfe, Brustenzündung!?
Also, ich stille jetzt seit 7 Monaten und hatte eeewig keinen Milchstau mehr.
Heute Morgen bin ich aufgewacht und meine linke Brust tut untendrunter sooo sauweh!Könnte sein, dass ich den Arm draufliegen hatte oder sie ungeschickt im BH eingeklemmt war gestern Abend. Milchstau kann ich mir irgendwie so garnicht vorstellen, denn diese Brust war immer total unproblematisch, auch weil sie immer viel weniger Milch hatte als die andere (musste am Anfang Pumpstillen, daher weiß ich das), nachdem ich da am 6.Tag oder so mal einen Stau hatte.
Ich hab Angst,dass ich die Brust so ganz verliere fürs nächste Kind, wenn da was einschmilzt. Was kann ich denn da machen?
Ich mache schon Quarkwickel (das hat bei der anderen Brust immer super geholfen) und lass sie trinken (o.k., wir stillen jetzt nicht mehr sooft, aber alle 5 Stunden ungefähr ist es schon).
Ich fühl mich heute auch echt abgeschlagen...
Achso, rot ist aber nichts, hart auch nicht,die Brust ist aber genauso groß und schwer wie die andere, obwohl sie sonst kleiner und leichter ist.
Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt!
Danke!
Liebe Grüße von Lisa
Heute Morgen bin ich aufgewacht und meine linke Brust tut untendrunter sooo sauweh!Könnte sein, dass ich den Arm draufliegen hatte oder sie ungeschickt im BH eingeklemmt war gestern Abend. Milchstau kann ich mir irgendwie so garnicht vorstellen, denn diese Brust war immer total unproblematisch, auch weil sie immer viel weniger Milch hatte als die andere (musste am Anfang Pumpstillen, daher weiß ich das), nachdem ich da am 6.Tag oder so mal einen Stau hatte.
Ich hab Angst,dass ich die Brust so ganz verliere fürs nächste Kind, wenn da was einschmilzt. Was kann ich denn da machen?
Ich mache schon Quarkwickel (das hat bei der anderen Brust immer super geholfen) und lass sie trinken (o.k., wir stillen jetzt nicht mehr sooft, aber alle 5 Stunden ungefähr ist es schon).
Ich fühl mich heute auch echt abgeschlagen...
Achso, rot ist aber nichts, hart auch nicht,die Brust ist aber genauso groß und schwer wie die andere, obwohl sie sonst kleiner und leichter ist.
Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt!
Danke!
Liebe Grüße von Lisa
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Re: Hilfe, Brustenzündung!?
Wir fahren jetzt ins Krankenhaus, weil ich es noch nicht mal mehr anfassen kann und das Kind nicht trinken will. Ich will das nächste halt nicht einseitig stillen!!!!!
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ja, das wird wohl das beste sein! War grad fertig mit lesen und wollte dir schreiben, dass es sich schon nach eine Brustentzündung anhört... gute Besserung!
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Na, das schlimme ist ja, das wir gerade erst aus der Schweiz wiedergekommen sind und noch keine Krankenversicherung haben, d.h., der Antrag läuft noch...
*Panik*
Wir hätten niemals das Geld, alles selber zu bezahlen!
*Panik*
Wir hätten niemals das Geld, alles selber zu bezahlen!
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Ist wohl noch nur ein Milchstau *puuuh*
- netteanne
- Dipl.-SuT
Na gut, haste ja Glück gehabt!
Meine Hebi hat mir damals gekühlte Weißkohlblätter verordnet, ist niocht ganz so ne Schweinerei wie beim Quark
Meine Hebi hat mir damals gekühlte Weißkohlblätter verordnet, ist niocht ganz so ne Schweinerei wie beim Quark
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Ja, da hast du allerdings recht
, aber das mit dem Weißkohl hat bei mir noch nei funktioniert (ist schon mein 6.
Milchstau innerhalb der 7 Monate *kotz*).
Ich hab heute morgen dann eine Tasse Pfefferminztee getrunken, damit die Milch etwas weniger wird, denn noch hab ich kein 2.Kind gefunden, das gerne bei mir trinken will
Ich hab heute morgen dann eine Tasse Pfefferminztee getrunken, damit die Milch etwas weniger wird, denn noch hab ich kein 2.Kind gefunden, das gerne bei mir trinken will
- posy
- Mod a.D.
Wenn Du viel Milch hast, könnte Phytolacca Dir vllt. helfen - wenn Du was homöopathisches probieren magst.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Leogecko
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo,
ich hatte auch mal Brustentzündung. Hatte das allerdings nicht gleich gemerkt, da sich nach dem Milchstau eigentlich wieder alles eingepegelt hatte. Das dachte ich zumindest. Denn bis auf den kleinen Knoten war alles wieder ok. Der Knoten wurde dann erst nach 3 Wochen größer und tat auch dann erst weh. Nun wurde die Brust auch rot und ich konnte sie auch nicht mehr berühren. Es war die Hölle. Bin dann ganz schnell zum Gyn, die wies mich aber gleich ins Krankenhaus ein. Das war schon ein vereiterter Abszess...
Den konnte man nicht mal mehr mit Antibiotika behandeln, es wurde also ambulant entfernt. Konnte danach aber gleich wieder stillen. Hatte in der Nacht vor dem Milchstau mit BH geschlafen, das einzige mal... und ich werde es auch nie wieder tun... Also behalte es mal gut im Auge, in der Hoffnung, dir bleibt eine OP erspart! Denn angenehm ist das gar nicht...
Wünsch dir alles Gute!
ich hatte auch mal Brustentzündung. Hatte das allerdings nicht gleich gemerkt, da sich nach dem Milchstau eigentlich wieder alles eingepegelt hatte. Das dachte ich zumindest. Denn bis auf den kleinen Knoten war alles wieder ok. Der Knoten wurde dann erst nach 3 Wochen größer und tat auch dann erst weh. Nun wurde die Brust auch rot und ich konnte sie auch nicht mehr berühren. Es war die Hölle. Bin dann ganz schnell zum Gyn, die wies mich aber gleich ins Krankenhaus ein. Das war schon ein vereiterter Abszess...
Wünsch dir alles Gute!
mit den Mädels* 04/2010 und *03/2013
mitten in der Trotzphase
mitten in der Trotzphase