Tragen im Trotzalter

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Re: Tragen im Trotzalter

Beitrag von prinzesschenmama »

Ja, das ist schon ne schöne Erfahrung , find ich. Wenns irgendwie möglich ist mach das auch schonmal. Leider geht das nicht immer, weil Merlin ja auch nicht immer liegen will.
Letzte Woche hatte ich aber auch wieder so eine Situation, in der ich meine kleine Giftnudel dann einfach in den manduca genommen habe und es war Ruhe! Da sieht man, wie sehr die "kleinen großen" uns doch noch brauchen. :heart: und irgendwie versöhnt mich das dann auch schneller wieder mit ihr. :knutsch
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Moehrchen
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Tragen im Trotzalter

Beitrag von Moehrchen »

Wir tragen nicht nur bei Trotzanfällen, sondern auch, wenn der Herr meint, seine Grenzen auszutesten und Mama und Papa damit zur Verzweiflung bringt. Im Moment haben wir gerade so eine Phase und er rebelliert gegen alles. Und wenn er dann mal überhaupt nicht aufhört mit stänkern, dann schnapp ich ihn mir und packe ihn in den Rucksack. Meistens hört das Gezeter schon auf, sobald er auf meinem Rücken ist. Er kennt das Spiel schon. Klingt fast ein bisschen nach tragen als Strafe --- die humanste Strafe der Welt! :D
Da mein Sohn eh ein 200-Sachen-Kind ist und immer angespannt ist, bin ich so froh ihn tragen zu können. Wenn ich ihn trage, hängen seine Arme und Beine ganz entspannt runter und sein Köpfchen ist angekuschelt. Kuscheln macht er sonst nie.
Wir lieben es! :D
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“