Liebe Fachkundige, kann mir jemand sagen, ob in der Stillzeit die Einnahme von Enzymen (Wobenzym, Karazym o.ä.) möglich ist? Ich hoffe so, dass die mir mal gegen meine monatelange Entzündung im ISG helfen können. Danke!
LG
lysa
Enzymtherapie während des Stillens?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
lysa
- möchten wir nicht mehr missen
Enzymtherapie während des Stillens?
...mit Lieblingstochter *04/06
und Lieblingssohn *02/10
und Lieblingssohn *02/10
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Enzymtherapie während des Stillens?
Googlen ergibt die üblichen Standarttexte "Das Medikament sollte während der Schwangerschaft und Stillzeit nur nach sorgfältiger Nutzen-Risiko-Abwägung eingenommen werden, da bisher keine ausreichenden Erfahrungen vorliegen." und "Während der Schwangerschaft und der Stillzeit sollte das Medikament möglichst nicht angewendet werden, es sei denn, Ihr Arzt hält dies für unbedingt erforderlich."
(Diese Texte stehen in schätzometrisch 90% aller Beipackzettel)
Mit anderen Worten: es liegen nicht genug Erfahrungen vor, um offiziell entwarnen zu können, aber es liegen auch keine Erfahrungen vor, die auf eine Gefährdung des Babys hinweisen (die stünden sonst drin).
Abwägungssache! Du könntest auf jeden Fall Deinen behandelnden Arzt bitte, bei Embryotox nachzufragen.
LG und gute Besserung,
Julia
(Diese Texte stehen in schätzometrisch 90% aller Beipackzettel)
Mit anderen Worten: es liegen nicht genug Erfahrungen vor, um offiziell entwarnen zu können, aber es liegen auch keine Erfahrungen vor, die auf eine Gefährdung des Babys hinweisen (die stünden sonst drin).
Abwägungssache! Du könntest auf jeden Fall Deinen behandelnden Arzt bitte, bei Embryotox nachzufragen.
LG und gute Besserung,
Julia
-
lysa
HAllo Julia,
ja, den Beipackzetteltext kannte ich schon. Da bin ich so schlau als wie zuvor
Embryotox hat sich leider nicht mit Enzymen beschäftigt. Tja. ABwägen? Da muss ich mich wohl dagegen entscheiden, das ist mir zu unsicher. Mist, wieder nix. Und das, wo ich die gängigen ENtzündungshemmer nicht mehr vertrage....
LG
lysa
ja, den Beipackzetteltext kannte ich schon. Da bin ich so schlau als wie zuvor
Embryotox hat sich leider nicht mit Enzymen beschäftigt. Tja. ABwägen? Da muss ich mich wohl dagegen entscheiden, das ist mir zu unsicher. Mist, wieder nix. Und das, wo ich die gängigen ENtzündungshemmer nicht mehr vertrage....
LG
lysa
und Lieblingssohn *02/10
und Lieblingssohn *02/10
-
lysa
Danke natürlich trotzdem! Ich Stoffelin 
und Lieblingssohn *02/10
und Lieblingssohn *02/10
-
jusl
- Jusl Almighty
Darf ich fragen, woher Du das weißt? Schon nachgefragt??Embryotox hat sich leider nicht mit Enzymen beschäftigt.