Auaaaa... plötzlich Schmerz in der Brust

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
InaMami
gut eingelebt
Beiträge: 40
Registriert: 15.09.2010, 23:02

Auaaaa... plötzlich Schmerz in der Brust

Beitrag von InaMami »

Hallo,

nachdem ich die ersten Still-Wochen echt Probleme mit offenen und blutigen Brustwarzen hatte war ich froh, dass nun seit 2-3 Wochen alles gut und verheilt ist und ich keine Schmerzen mehr habe.
Aber gestern abend fing es an, als mein kleiner an die rechte Brust ging, stach es plötzlich. Also es war ein richtig stechender Schmerz in der Brustwarze. Während des trinkens wurde es besser. Und nun hat sich der Schmerz bis eben echt verschlimmer, wenn ich die Brustwarze anfasse ist sie auch echt empfindlich. Es tut echt richtig weh. Sehen kann ich nichts. Kann das Soor sein?

Das blöde ist, ich weiß gar nicht recht an wem ich mich mit sowas wenden kann. Meine Hebamme kommt ja nicht mehr und sie meinte, mir stehen in der Stillzeit 2 Telefonanrufe und 2 Besuche noch zu, was sinnvoll beim abstillen zu nutzen wären.

Sie, wie auch mein Frauenarzt sind so, dass wenn sie nichts sehen es auch kein Soor sein kann (da haben wir mal drüber gesprochen).

Was mach ich denn nun? Ich fahre heute Nachmittag für 6 Tage aufs Land. Also müsste ich jetzt noch irgendwas besorgen oder?.... verflixt.

Weiß jemand Rat?
Benutzeravatar
Malo81
alter SuT-Hase
Beiträge: 2327
Registriert: 28.06.2009, 17:01
Wohnort: Ba-Wü

Re: Auaaaa... plötzlich Schmerz in der Brust

Beitrag von Malo81 »

Ahh, das hört sich echt schmerzhaft an. Zumal ich heute nacht auch vor Schmerzen hätte heulen können. Wir stillen jetzt 9 Monate und die eine Seite muckt immer wieder.
Also, meine Hebi meinte Soor kann man gut ausschließen/bekömpfen wenn man ein Gel auf die Brustwarze aufträgt, was gegen Soor ist. Und zwar ein Gel, was eigentlich für den Mund ist. Müsste nachsehen wie es heißt (aber ich denke da bin ich schon wieder bei den Konkreten Medi-empfehlungen, oder). Das gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Zunmindest das was ich hatte. Dafür habe ich aber meine Hebi angerufen. Ich habe mir gedacht, zur Not zahle ich bei weiteren Probleme die Hilfe eben selber.
Das hat bei mir aber nicht gewirkt, also habe ich Johannisöl bekommen und es wurde sehr schnell besser. Das habe ich auch von meiner Hebi bekommen.
Letzte Nacht habe ich mir aber so eine Salbe aus Wollfett und??? auf die Brustwarze getan, dann, weil doppelt gemoppelt Heilwolle und ne Stilleinlage aus Baumwolle (meine aus Wolle sind letztens in der Waschmaschine gelandet :evil: ). Dann ging es deutlich besser.

Also, das Gel kann man ausprobieren. Da würde ich aber die Hebi draufgucken lassen. Sie erkennt ja was los ist.
Johannisöl oder eben mit Heilwolle und Co.
Aber wie schon gesagt, da würde ich zummindest mal die Hebamme anrufen. Denn die Anrufe/besuche sind ja bei Problemen in der Stillzeit...

Liebe Grüße und hoffentlich wirds bald besser!
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
InaMami
gut eingelebt
Beiträge: 40
Registriert: 15.09.2010, 23:02

Re: Auaaaa... plötzlich Schmerz in der Brust

Beitrag von InaMami »

hallo,

ich wollt nur bescheid sagen, ich hab den kleinen gestern einfach ein paarmal anders angelegt und es ist besser. Es sticht noch ein klein wenig, aber nicht mehr so doll.
Vielleicht haben wir auch nur geschludert beim anlegen und es gab wirklich ne kleine offene stelle. wer weiß.
Benutzeravatar
Malo81
alter SuT-Hase
Beiträge: 2327
Registriert: 28.06.2009, 17:01
Wohnort: Ba-Wü

Re: Auaaaa... plötzlich Schmerz in der Brust

Beitrag von Malo81 »

Ah, das freut mich. Manchmal sind es Kleinigkeiten, die aber großes Aua machen! Gneiße die Tage auf dem Land.
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“