Ganz ohne Kinderwagen!? MEINUNGEN BITTE

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Kathymami
Power-SuTler

Re: Ganz ohne Kinderwagen!? MEINUNGEN BITTE

Beitrag von Kathymami »

meine Mama hatte Josy auch öfters mal getragen :mrgreen: und die anderen Omas haben halt pech :lol:
ich möchte es gerne iohne Kinderwagen versuchen,aber gerade wenn wir wieder über 30 Grad haben *schwitz* halte ich es bestimmt nicht aus :(
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sinchen1985 »

wir haben jetzt den Kiwa zu meiner Oma verfrachtet (wohnt ca. 20 km weit weg), dann kann sie Dalila bei Gelegenheit schieben...wenn diese das akzeptiert :?
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
Sonnenschein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sonnenschein »

Ich finde es kommt darauf an, wo man wohnt und was man alles mit Kinde zu Fuß erledigen kann. Wir können hier eigentlich fast alles zu Fuß besorgen. Ich geh ungefähr 1x in der Woche mit Kiwa los, weil ich dann meistens größere Sachen zu Fuß einkaufe, oder Päckchen zur Post bringe/abhole o.ä. Das mache ich lieber mit Kiwa, da kann man besser stapeln :D
Ansonsten brauche ich den Kiwa auch nie, wir haben einen Ikea Einkaufsroller. Der kleine kommt auf den Rücken und dann gehts ab in die Laden :)
Für Großeltern brauchen wir den Kiwa auch nicht, die wohnen alle soweit weg, da nehmen wir den Wagen grundsätzlich nicht mit, nimmt nur zu viel Platz im Auto weg ;)
Ansonsten finde ich die Softtragetasche sehr praktisch, die benutzen wir immer als Kinderbettchen,wenn wir unterwegs sind. Das ist recht häufig der Fall. Man hat ja nicht überall ein überbreites Doppelbett udn diese riesigen Reisebetten finde ich für kleine Stillbabys einfach unpraktisch.
Ich glaub wenn ich aufm Dorf wohnen würde oder meileneweit weg vom nächsten Einkaufsladen, dann hätte ich mir auch keinen Wagen zugelegt. Hab eh nur den vom Großen aufgehoben und wieder eingeweiht...
Achja, drin liegen tut der Kleine fast nur, wenn er schläft, im wachen Zustand mag er das Ding nicht :D
Liebe Grüße,

Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)

---------------------------------------------------------------------

"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
hennnamae
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von hennnamae »

Kathymami hat geschrieben:mein Problem sehe ich nur beim schwitzen- ich schwitze sehr doll :oops: und dann im Hochsommer - dann muss ich ja auch jeden Tag das Baby baden :(
ich würde mir sehr wünschen,dass wir keinen Kinderwagen brauchen!

ach,mal abwarten....
Wieso? Hab ich nie gemacht und ich gehöre leider Gottes auch nicht zu denen, die das Glück haben, wenig zu transpirieren. Den kleinen musste ich deshalb nicht öfter baden. Waschlappen und gut ist. Außerdem schwitze ICH mit Tuch weniger, weil ich langsamer laufe und darauf bedacht bin, Sonne zu meiden.

Wir haben noch einen Kinderwagen. Von der großen damals. Der steht aber schon seit Ewigkeiten im Keller bei den Großeltern. Für den kleinen haben wir ihn noch nicht gebraucht und ich denke, wir werden auch komplett Kinderwagen-frei bleiben. Für uns ist das so wesentlich praktischer. Ich stell mir das grad vor... Mit KiWa und noch 1-3 großen Kindern Zug, Bus oder Straßenbahn fahren zu müssen :? Da ist das Tuch doch wesentlich praktischer.
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Ohne Kinderwagen hätte ich es mir nicht vorstellen können. Die beiden Älteren waren doch sehr knapp nacheinander. Da war es sehr angenehm wenn die Kleine beim Spazierengehen im Wagen geschlafen hat und ich mit dem Größeren Steine sammeln oder Beeren pflücken konnte. Ich habe alle meine 3 Kinder viel getragen, auch vor allem beim Einkaufen. Aber der Wagen ist auch bei der Gartenarbeit sehr praktisch. Baby sitzt nicht auf dem nassen Boden und kann zugucken.

Und bei so übergroßen Riesen wie den meinen geht das stundenlange Tragen ziemlich in die Bandscheiben finde ich. Mein Maximum beim Tragen liegt bei 3 Stunden am Stück, dann gebe ich auf.
Und in Wien geht es schon ganz gut mit dem Kinderwagen in die U Bahn oder die Strassenbahn...

Auch beim Wandern im Zeckengebiet finde ich den Kinderwagen sehr praktisch zum darin wickeln.

Und wenn die Oma mal schnell eine Runde schieben will- soll sie doch, dann kann ich mal schnell in die Wanne ohne Kinder die gleich mitwollen.
Squeeziemami
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Squeeziemami »

Wir wollten keinen Kinderwagen haben. Das setzten wir dann auch so durch: Uns durfte keiner geschenkt werden und die Großeltern, die bei uns im Haus wohnen, akzeptieren das auch brav :) Getragen wird Squeezie im Bondolino. Manchmal im Tuch. Und meistens ohne alles auf dem Arm (schlepp) - aber uns kommt kein Wagen ins Haus oder in den Flur :) Versteht denn ein Kind, wenn es geschoben wird? Ist doch Veranlagung, getragen werden zu wollen bzw. sich damit ,,richtig'' zu fühlen?
Bild
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Für die ganz Kleinen bräuchte ich keinen KiWa mehr, die tragen sich leicht im Tuch (und bei 30 Grad schwitzt eh jeder...). Ich würde zu einem gutem Liegebuggy tendieren, den man ab 6 Monaten nehmen kann, der gut gefedert ist, leicht klappbar, und nicht zu schwer zum schleppen.

Aber wir haben ja schon einen super Kombi-KiWa, und jetzt, mit eineinhalb Jahren, wird der auch gerne genommen (vor allem wenn man mit Schwung über alle Wurzeln im Wald drüberschubbert!.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Kathymami hat geschrieben:und dann im Hochsommer - dann muss ich ja auch jeden Tag das Baby baden :(
Gerade im Hochsommer fand ich das Baden toll! Ich hab einfach die Babybadewanne auf den Terassentisch gestellt und dann konnten wir draußen nach Herzenslust planschen.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Marigold
gehört zum Inventar

Beitrag von Marigold »

Wir haben einen KiWa....der kleine mochte ihn überhaupt nicht am anfang, hat nur geweint...habe dann ne TB gemacht, da mein Kind anscheinend ein absoluter Tragling ist. Erst seid kurzem lässt er sich auch mal im KiWa schieben....aber nur, wenn er müde ist, ansonsten brauch ich es gar nicht erst versuchen.
Ich liebe das Tragen wirklich, ich genieße es so richtig. Aber ich mag auch gern mal den KiWa schieben...vorallem wenn wir mal shoppen gehen. Und so kann ich auch mal richtig lang unterwegs sein und mich noch um andere sachen kümmern.

Ich finde mittlerweile ich hätte mir auch einen günstigeren kaufen können, da eh kaum in Gebrauch, aber ich kann nicht sagen besser wäre gar keinen zu haben. Hat alles Vor-und Nachteile.
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)

http://lilikiswelt.blogspot.de/
noran
schreibt ganz schön oft

Beitrag von noran »

Ich habe einen 1A Kinderwagen geschenkt bekommen, der bei einer Freundin meiner Mutter im Keller rumstand. Manchmal ist er schon praktisch: Ich kann so mit der Kleinen joggen/skaten, das ginge im Tuch nicht. Wenn ich allein mit ihr mit der Bahn unterwegs bin, liegt sie da manchmal drin, weil sie nicht stundenlang im Tuch sein mag. Anfangs haben wir ihn als Stubenwagen benutzt (semi-erfolgreich). Zum Einkaufen ist er auch gut (Baby im Tuch, Einkäufe im Wagen :lol: ), da täte es aber natürlich auch ein Hackenporsche.
Also, so ein Teil hat durchaus seine Vorteile, obwohl ich das nur ungern zugebe, weil der Wagen mich eigentlich wahnsinnig nervt (ziemlich sperrig). Allerdings würde ich nicht hunderte von Euros dafür ausgeben wollen.
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Trageforum“